Fahrerflucht
Hallo,
Unser Golf wurde Leider beschädigt. Ein anderer Fahrer hat wohl beim ausparken das Auto beschädigt, habe heute die Polizei gerufen und die sagten ich wäre schuld weil der schaden nicht auf ein anderes auto zurückzuführen sei. Ich wäre an einer Mauer oder ähnlich entlang gefahren.
Ist das nicht eine Bodenlose frechheit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wobPower schrieb am 27. Juni 2015 um 20:44:55 Uhr:
Die Klinke (76) hat den Bereich unter dem Tankdeckel (67) berührt.
😕😕😕
Gruß vom bösen Dieter
42 Antworten
Hast du sie gefragt, warum sie davon ausgehen, daß kein anderes Fahrzeug beteiligt gewesen sei? Haben sie dir eine Antwort darauf gegeben?
Sie sagten die Kratzer verlaufen unterschiedlich. Also manchmal denke ich wozu haben wir die Polizei? Ich sagte ich muss das meiner Versicherung melden, da brauche ich doch ein Bericht da wurde mir gesagt ich würde mich aber sehr gut auskennen. Ich vermute dass meine Nachbarin den Schaden verursacht hat, seit heute morgen ist keiner da sonst steht das Auto immer da wird kaum bewegt.
Und wo steht in Deinen AKB, dass der Schaden bei der Polizei gemeldet werden muss?
Ich dachte es ist so, vor allem habe ich den Schaden nicht verursacht deswegen habe ich aus Prinzip die Polizei gerufen.
Ich denke ich lasse es nicht über die Versicherung laufen, ich frage mal paar Lackierer was sie nehmen würden.
Ähnliche Themen
Geh erstmal mit warmen Wasser und nen pH neutralen Shampoo daran und säubere die Stelle. Danach trocknen lassen und dann schau dir den Schaden nochmal an. Dann kann es sein, das einige Kratzer wieder weg sind und einige rauspoliert werden können und dann ein Lackstift reicht. Wenn nicht, mal an SmartRepair denken.
Wieviel sb hast du denn bei der vollkasko? Bei 300euro sb wäre smart repair sicherlich günstiger. Und oben steht ja schon evtl reicht polieren.
So nun hat sich die Sache geklärt, es war das Auto der Nachbarin sie hätte nichts gesehen kooomisch 😉 Die Polizisten die heute da waren haben so ein Mist erzählt!! Auf die ist kein verlass. Ganz einfach!
Habe mal mit einem Zollstock die Höhe der Kratzer an beiden Autos gemessen stimmt 1:1 überein.
Ich werde mich mit der Verursacherin einigen ohne Versicherung und lasse es per Smartrepair beheben, habe keine Lust auf Ärger mit den Nachbarn weil wir uns bis jetzt immer gut verstanden haben.
Bilder hänge ich mal bei
Die Klinke hat den Bereich unter dem Tankdeckel berührt.
Zitat:
@wobPower schrieb am 27. Juni 2015 um 20:44:55 Uhr:
Die Klinke (76) hat den Bereich unter dem Tankdeckel (67) berührt.
😕😕😕
Gruß vom bösen Dieter
Würde es genügen, eine Beschwerde an die "höhere" Polizeibehörde zu senden- oder wäre eine Klärung durch einen Sachverständigen besser? Ich weiß es selbst nicht- jedoch weiß ich, daß Unfallaufnahmen der Ortspolizei nicht qualifiziert und richtig sein müssen.
die 2 bilder sind vom gegnerischen Fahrzeug nicht von meinem.
Die Klinke (76) hat den Bereich unter dem Tankdeckel berührt höhe stimmt überein!! auch 76.
der Bereich mit 67cm hat den Radlauf berührt auch hier stimmt die Höhe überein.
Zitat:
@wobPower schrieb am 27. Juni 2015 um 20:58:10 Uhr:
Na dann beweisen sie natürlich alles - sehr informativ ...
Gruß vom bösen Dieter
Edith vermutet: Wenn der Kratzer über dem Radlauf auf dem Bild des Eingangspostings von einer Türklinke verursacht wurde, muss es sich bei dem Verursacher um ein Zwergenauto handeln.
Laut deinem Profil fährst du einen BMW. Hat er zuwenig Wolfsburg-Power gehabt, daß du ihn gegen einen Golf eingetauscht hast? Unabhängig von irgendwelchen AKBs war es hier richtig, die Polizei zu rufen, da ja, unterstellt, es ist ein anderer PKW-Fahrer gegen deinen Golf gefahren, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort vorliegt. Da sind ofensichtlich zwei etwas unterbemittelte Polizisten zu dir gekommen. Es gibt - zumindest in Bayern - bei den VPIs (Verkehrspolizeiinspektion) qualifizierte spezielle Unfallfluchtfahnder, die schnell erkennen, worauf ein Schaden beruht; die deinen haben wohl nicht zu der Sorte gehört. Interessant wäre, ob die beiden eine Anzeige aufgenommen haben oder einfach wieder gefahren sind, um sich Schreibarbeit zu sparen.
Zitat:
@Dieter47 schrieb am 27. Juni 2015 um 21:52:04 Uhr:
Na dann beweisen sie natürlich alles - sehr informativ ...Zitat:
@wobPower schrieb am 27. Juni 2015 um 20:58:10 Uhr:
Gruß vom bösen DieterEdith vermutet: Wenn der Kratzer über dem Radlauf auf dem Bild des Eingangspostings von einer Türklinke verursacht wurde, muss es sich bei dem Verursacher um ein Zwergenauto handeln.
Keine Ahnung und davon jede menge.
Es wurde keine Anzeige aufgenommen. Ich will auch keine machen.
Zitat:
@wobPower schrieb am 27. Juni 2015 um 23:02:22 Uhr:
Keine Ahnung und davon jede menge.Zitat:
@Dieter47 schrieb am 27. Juni 2015 um 21:52:04 Uhr:
Na dann beweisen sie natürlich alles - sehr informativ ...
Gruß vom bösen DieterEdith vermutet: Wenn der Kratzer über dem Radlauf auf dem Bild des Eingangspostings von einer Türklinke verursacht wurde, muss es sich bei dem Verursacher um ein Zwergenauto handeln.
Es wurde keine Anzeige aufgenommen. Ich will auch keine machen.
Und hier sind die Polizisten ruckzuck in den Bereich der Strafvereitelung im Amt gerutscht. Selbst wenn sie den Verdacht haben, dass der Schaden nicht durch Fremdeinwirkung entstanden ist, ist es eigentlich Usus, die Anzeige nach Angaben des Geschädigten aufzunehmen, ihn dementsprechend zu belehren und einen separaten Bericht mit den persönlichen Vermutungen zu fertigen. Entscheiden tun dann im Nachhineien andere. Aber so einfach gar nichts aufzunehmen, halte ich für sehr bedenklich.
Es sei denn, du hast gesagt, dass es möglich ist mit dem selbst Verursachen und daraufhin auf eine Anzeige verzichtet hast.