ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrerflucht oder nicht?

Fahrerflucht oder nicht?

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 22:23

Hallo guten Tag alle zusammen habe eine Frage was mir seit Tagen nicht aus dem Kopf geht..

Letztens habe ich ganz normal vor einem Laden zwischen zwei Autos geparkt ganz normal ich bin als Fahrer ausgestiegen war schon raus vom Auto lief Richtung laden, mein Kollege sein Couseng ist als Hinter mir sitzender auch ausgestiegen habe dann nur noch ein kleines Klick gehört habe mich umgedreht gesehen das die Tür an dem parkenden Wagen war, an dem Wagen war kein Schaden habe geschaut und an mein Auto ist auch kein Schaden, jedenfalls habe gesehen das ein Typ geguckt hat evtl. Autobesitzer? Ich weis es nicht, der Typ kam laut mein Kollegen raus hat nur geschaut und ist wieder rein gegangen, dann als ich fertig war im Laden war das Auto schon weg, hat er im Nachhinein vielleicht Bilder gemacht? bin auf jeden Fall nicht abgehauen oder so.nur die Sache ist was mir nicht aus dem Kopf geht, wenn im nach hinein ein Brief von der Versicherung kommt oder von der Polizei? kann man da etwas nachweisen wenn kein Schaden an meinem Wagen ist ? Kann man irgendwas wegen Fahrerflucht vorwerfen? , hatte vor kurzem ein Unfall haben Versicherung Daten ausgetauscht direkt am nächsten Tag hst mich meine Versicherung angerufen und habe alles geklärt am Telefon..bisher kam auch kein Anruf von meiner Versicherung die Sache ist jetzt 6 Tage um bisher kam nichts.. das Auto ist auf mein Vater zugelassen und nicht auf mich. Kann man auch wenn ein Zeuge vorhanden sein sollte sagen das ich gefahren bin? Rechtsschutz bei beiden vorhanden.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn auf seinem Fahrzeug wirklich kein Schaden ist musst du dir keine Sorgen machen. Sonst hättest du normalweise schon was von der Polizei gehört.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 10:30

Zitat:

@lukxs schrieb am 4. Juni 2020 um 06:42:31 Uhr:

Wenn auf seinem Fahrzeug wirklich kein Schaden ist musst du dir keine Sorgen machen. Sonst hättest du normalweise schon was von der Polizei gehört.

Danke für die Antwort:)

Also gesehen habe ich wirklich nichts, was wenn am Ende doch was sein sollte..könnte mir man was unter werfen?

Die genau Rechtliche Lage ist mir nicht bekannt, aber von der Logik heraus könnte die Person wenn Sie Anzeige gegen dich machen würde ja keinen Beweis von einem Schaden liefern.

Und ich bin mir ziemlich sicher hätte die Person das vor wäre das bereits geschehen.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 10:54

Zitat:

@lukxs schrieb am 4. Juni 2020 um 10:38:37 Uhr:

Die genau Rechtliche Lage ist mir nicht bekannt, aber von der Logik heraus könnte die Person wenn Sie Anzeige gegen dich machen würde ja keinen Beweis von einem Schaden liefern.

Und ich bin mir ziemlich sicher hätte die Person das vor wäre das bereits geschehen.

Das habe ich mir auch gedacht.. nur sein Auto war dreckig man hat nichts gesehen.. und wie erwähnt er kam ja raus hat geschaut ist wieder rein gegangen, danach war der Wagen schon weg, im Endeffekt wenn er was gesehen hätte würde er ja mich da schon ansprechen oder wie würdet ihr reagieren..

Ganz bestimmt sogar, sonst hätte er dich doch zu 100% angesprochen.

Falls wirklich der Fall aller Fälle eintritt und du Neuigkeiten bekommst gib bescheid!

Ansonsten in Zukunft mehr auf die Tür aufpassen! :D

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 12:42

Zitat:

@lukxs schrieb am 4. Juni 2020 um 12:21:59 Uhr:

Ganz bestimmt sogar, sonst hätte er dich doch zu 100% angesprochen.

Falls wirklich der Fall aller Fälle eintritt und du Neuigkeiten bekommst gib bescheid!

Ansonsten in Zukunft mehr auf die Tür aufpassen! :D

Vielen Dank für die Antwort nochmal :)

Habe auch mal meine Schwester gefragt und paar Arbeitskollegen die meinten auch wenn da wirklich was wäre hätte er dich direkt angesprochen und wäre nicht weggefahren.. :D

Ich bin ja so einer das immer meine Hand zwischen den Türen ist damit ich kein anderes beschädige, aber der Herr der Hinter mir saß... keine Ahnung wo sein Hirn in dem Moment war :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen