ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrerflucht/Karosserieteil nur Materialnummer

Fahrerflucht/Karosserieteil nur Materialnummer

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 22:25

Hallo zusammen,

Wurde vor kurzem Opfer einer Fahrerflucht (Fahrbereit aber wirtschaftlicher Totalschaden). Zeugen konnten zwar Angaben machen diese scheinen der Polizei aber nicht zu reichen oder decken sich nicht. Der Flüchtige hat beim Aufprall ein Teil seiner karosserie verloren. Normalerweise ist auf der Rückseite immer ein Stempel mit der Baureihe etc zu finden damit es nachbestellt werden kann. Jedoch ist bei diesem Teil nur eine Materialnummer vorhanden. Es handelt sich um einen Kleinwagen, nun meine Frage wie kommt man zu so einem Teil. Karosseriekit oder Nachbau ( Oldtimer ) sind unsere Vermutungen da solche Teile herzustellen nicht gerade leicht ist und auch nicht günstig. Kann man anhand der Abmessungen des Teils, Material und Lack die Suche einschränken oder übersehe ich was ?

Meiner
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn du das vom Flüchtigen verlorene Teil als Bild eingestellt hättest, anstatt dein beschädigtes Auto, könnte dir vielleicht jemand was dazu schreiben.

Zitat:

@Richter404 schrieb am 31. Oktober 2021 um 22:25:30 Uhr:

Hallo zusammen,

Wurde vor kurzem Opfer einer Fahrerflucht (Fahrbereit aber wirtschaftlicher Totalschaden). Zeugen konnten zwar Angaben machen diese scheinen der Polizei aber nicht zu reichen oder decken sich nicht. Der Flüchtige hat beim Aufprall ein Teil seiner karosserie verloren. Normalerweise ist auf der Rückseite immer ein Stempel mit der Baureihe etc zu finden damit es nachbestellt werden kann. Jedoch ist bei diesem Teil nur eine Materialnummer vorhanden. Es handelt sich um einen Kleinwagen, nun meine Frage wie kommt man zu so einem Teil. Karosseriekit oder Nachbau ( Oldtimer ) sind unsere Vermutungen da solche Teile herzustellen nicht gerade leicht ist und auch nicht günstig. Kann man anhand der Abmessungen des Teils, Material und Lack die Suche einschränken oder übersehe ich was ?

Ich gehe mal davon aus dass das Teil bei der Polizei ist. Da gehört es eigentlich hin. Das wäre dann zumindest ein Ermittlungsansatz neben den Aussagen der Zeugen.

Poste doch mal ein Bild von dem Teil und die Materialnummer.

In der Regel befragt die Polizei in Frage kommende Werkstätten oder Hersteller.

Zitat:

@Richter404 schrieb am 31. Oktober 2021 um 22:25:30 Uhr:

Hallo zusammen,

Wurde vor kurzem Opfer .... Kann man anhand der Abmessungen des Teils, Material und Lack die Suche einschränken ... ?

ja

Themenstarteram 1. November 2021 um 20:45

Foto kommt samt Abmessungen. Muss leider warten bis der Polizist morgen dafür Zeit hat da das Teil natürlich von der Polizei mitgenommen worden ist nach dem Unfall.

Deine Antwort