ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrer-/ Schlüsselprofile löschen

Fahrer-/ Schlüsselprofile löschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 9:25

Hallöle allerseits

Am WE werde ich ein wenig mit meinem neuen VCDS "rumspielen". Im A6- Wiki bin ich dabei über den Punkt " Fahrer-/ Schlüsselprofile löschen" gestolpert.

Find ich grundsätzlich interessant, nur leider habe ich meinen Dicken nun schon mehr als 2 Jahre. Würde das Löschen dann überhaupt noch Sinn machen? Oder hat sich mein Dicker, was die Leistungsannahme angeht, nun schon auf mich eingestellt?

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn Du die Schlüsselprofile löschst und der Schlüssel in der Zündschloss hast, werden beim Abziehen

des Schlüssels die aktuellen Werte mit übernommen, also ist das nicht so schlimm.

Beim löschen der Fahrerprofile muss Zündung AN sowieso sein ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Mai 2012 um 9:36

Es ist unerheblich, wie lange Du den Wagen bereits fährst. Die gelernten Werte werden zurückgesetzt, auch das(die) Fahrerprofil(e) .

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 9:40

Das hab ich schon verstanden...

Es ist halt die Frage, ob es Sinn macht...Denn wenn da mein Fahrprofil gespeichert ist, und nich mehr das meines Vorgängers, dann brauch ich das ja nich löschen...

am 9. Mai 2012 um 9:47

Das Löschen der Profile macht in sofern "Sinn", als das die Lernwerte in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden.

Das macht sich dann unter anderem auch beim Ansprechverhalten der Multitronic bemerkbar. Ein Effekt, der aber nicht sehr lange anhält.

Wenn Du das herausfinden willst, teste es. Ich weis ja nicht, wie Du fährst...;)

Ansonsten mal hier schauen...http://www.motor-talk.de/.../...r-schluessel-profile-t3113839.html?...

Werden beim löschen der Schlüsselprofile nicht auch die verschiedenen einstellungen der Schlüssel für Klima usw zurück gesetzt??

Die müssen dann wieder neu eingestellt werden vom Fahrer1 und Fahrer2 !

Ich habe es auch löschen lassen...war ok, würde es wieder machen.

mfg Senti

am 9. Mai 2012 um 9:59

Werden beim löschen der Schlüsselprofile nicht auch die verschiedenen einstellungen der Schlüssel für Klima usw zurück gesetzt??

Jep, so ist es...

am 3. Oktober 2012 um 17:46

Habe mich gefragt ob es Sinn macht bei einem Schalter das Schlüssel/Fahrer Profil zu löschen ?

Wird da nur das Automatik Getriebe an den Fahrer angelernt oder auch die Motor Charakteristik ?

 

 

ich klink mich mal mit ein, da es mich auch brennend interressiert :)

hab auch nen handrührer

in wie fern wird denn die klima automatik zurückgesetzt ?

 

gruss

diesel

Zitat:

Original geschrieben von Dieselkanne

ich klink mich mal mit ein, da es mich auch brennend interressiert :)

hab auch nen handrührer

in wie fern wird denn die klima automatik zurückgesetzt ?

 

gruss

diesel

Alle individuellen Einstellungen gehen zurück auf Werkseinstellungen, beide Schlüssel sind dann wieder gleich.... ! (Temperatur, Automatik oder Eco usw)

Wusste bis jetzt noch garnicht das die beiden schlüssel eigene fahrprofile bzw. speicher haben :D

hatte gedacht das die in den stg abgelegt ist. wieder was dazugelernt :)

zu den handschaltern hab ich im thread der hier gepostet wurde gelesen:

 

Zitat:

"

Badboy-75 Badboy-75

wie gesagt ich dachte seit ich am freitag den neuen tacho bekommen hab das er träger geworden ist................aber nach löschung des schlüsselprofils geht er jetzt im gegensatz zu heute morgen wie drecksau:D "

Zitat:

Original geschrieben von Dieselkanne

Wusste bis jetzt noch garnicht das die beiden schlüssel eigene fahrprofile bzw. speicher haben :D

hatte gedacht das die in den stg abgelegt ist. wieder was dazugelernt :)

zu den handschaltern hab ich im thread der hier gepostet wurde gelesen:

Zitat:

Original geschrieben von Dieselkanne

Zitat:

"

Badboy-75 Badboy-75

wie gesagt ich dachte seit ich am freitag den neuen tacho bekommen hab das er träger geworden ist................aber nach löschung des schlüsselprofils geht er jetzt im gegensatz zu heute morgen wie drecksau:D "

Er hat sicher nen Automatic ??

Das kommt einem am anfang auch so vor... lässt aber schnell wieder nach das Gefühl...

Kannst ja mal Probieren..... 20 Grad auf einen Schlüssel... und 24 Grad auf den anderen Schlüssel in der Klima einstellen.... ;)

Wenn Du die Schlüsselprofile löschst und der Schlüssel in der Zündschloss hast, werden beim Abziehen

des Schlüssels die aktuellen Werte mit übernommen, also ist das nicht so schlimm.

Beim löschen der Fahrerprofile muss Zündung AN sowieso sein ;)

du wirst lachen... am anfang hab ich gedacht ich hab ne macke, jedes mal andere einstellungen überall.

Nun weiss ich bescheid :D

... er hatte nen handschalter.

es gibt wirklich viel verschiedene meinungen mit dem profil. vieleicht ist es doch bloss der placebo effekt.!

werde der sache auch mal nachgehen und wenn ich zeit hab mich an den lappy schwingen ;)

Ich habe dazu nur positives Feedback bekommen, natürlich bei Fahrzeugen mit MT bzw. TT

Zitat:

Original geschrieben von Dieselkanne

du wirst lachen... am anfang hab ich gedacht ich hab ne macke, jedes mal andere einstellungen überall.

Nun weiss ich bescheid :D

... er hatte nen handschalter.

es gibt wirklich viel verschiedene meinungen mit dem profil. vieleicht ist es doch bloss der placebo effekt.!

werde der sache auch mal nachgehen und wenn ich zeit hab mich an den lappy schwingen ;)

ich weiss nicht obs damit zu tun hat aber man merkt ja auch wenn man die ganze zeit in der stadt oder aufm land rumgegurkt also auf längere sicht (ca halbes jahr).

dann mal ne weile auf die autobahn und mal richtig den pelm ausm motor blasen.

wenn man danach dann wieder "normal" fährt ,sprich um die 60-80 km/h im stadt land verkehr. merkt man schon das der erheblich besser am gas hengt.

ich könnte mir denken das sich das auto dort auch ein profil erstellt. wie gesagt beim Handschalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrer-/ Schlüsselprofile löschen