Fahren mit Licht am Tag....WANN ????

Audi A3

Wann ist eigentlich das Fahren am Tag mit Licht Pflicht???

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vonMannstein

So ein quatsch! Nicht der Vorteil der Motorräder würde verschwinden sondern die Autos wären einfach nur besser zu sehen...Denk mal drüber nach. Sorry, aber das mußte raus.

What ever, ich fahr auf der BAB und Landstrassen auch immer mit Licht. Aber war nicht das Argument, bei der Einführung des Lichtgebotes für Moppeds, die bessere Erkennbarkeit der Zweiräder? Ich selbst fahre kein Motorrad, aber meine Arbeitskollegen (Motorradfahrer) meinten es wäre nicht gut, wenn alle "immer" mit Licht fahren.

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

🙂 ist doch fast das gleiche lol

nee is nicht das gleiche....die Fahrten gehen Teilweise bis 100km und meist Autobahn. Im Normalen Einsatz kannste keine 240 Fahren.Wer jetzt fragt warum wir Organe fahren wo es Helicopter gibt==gleich die Antwort. Die wenigsten Helicopter haben Nachfluggeräte an Bord, es gibt schlechte Wetterlagen, es gibt Heli der grad belegt ist

Licht ist Licht. In Dänemark und co klappts auch. Wenn da was mit licht kommt interessiert es mich nicht was da kommt. Klar ist da kommt was. Und von wegen geschw. nicht einschätzen können und so. Ob da en schnelles motorrad oder en schneller Sportwagen kommt naja also weisste 🙂
Ich fahre selber motorrad wie gesagt und ich fahre auch auto immer mit licht und sehe da keinen großen nachteil für das Zweirad.

@Paramedic_LU
}}}}}>SCHERZZZZZ{{{{{<
Kapische 🙂 lol
meinst de ich meine sowas ernst 🙂 neeeeeeeeeeee

Ähnliche Themen

😁 Na geht doch, jetzt haben wir uns alle wieder lieb !!! 😉

Tschö
Fire

P.S.: Schönen Gruss an meinen Berufskollegen, dann is die sache für mich auch klar und logisch 😉 !

"Knuddel Lieb hab alle"
Ooooh wie rührend. Jetzt muss ich auch noch weinen. 🙂
Wir sind doch alle eine große Familie 🙂

ALso ich fände das eine Tolle idee. Ich fahre sowieso IMMER mit licht. Hab mein Licht bis jetzt nur einmal an geschaltet und das war als ich den wagen bekommen habe =).

Dazu muss ich sagen das es bei den neuen alfas so ist das die das Licht Komplett abschalten wenn die Züngung aus ist, weils in Italien ja Pflicht ist auf Landstraßen und Atobahnen mit licht zu fahren.

mfg XeN

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Und gibt es nun den 8P mit Tagfahrlicht oder muss ich immer die Brenner aktivieren? 😁
Hätte noch die länglichen flachen von Hella übrig. Ob die unten in die stosi reinpassen? Kann nicht testen mein Audi steht immer noch Bestellzettel im Werk rum. 🙁

so da wir uns ja nun wochenlang genug gegenseitig angegiftet haben wäre es nett wenn jemand meine Frage doch noch beantworten könnte.

DANKE!!!

@Oldi_1
Hast ja kaum mitgegiftet da war das ja laaaaangweilig 🙂.
Und zu deiner Frage ja gibt es. Nur nicht in Deutschland. Da musst du deinen A3 8p in Dänemark kaufen oder umrüsten 🙂 aber ich kann mir nicht vorstellen das diese option zu erlangen so schwer oder kostenaufwendig ist?!?!?!

Ja ich bin ein Langweiler. 😁

Hmm was muss denn da umgerüstet werden? Bestimmt die Scheinis an sich oder? Ob das günstig ist?

Auf alle fälle wird denke ich mir ma was an dem Elektronikmanagment geändert werden. Ich weiss jetzt nicht ob Audi die Nebelscheinwerfer gegen Taglicht in der Schürze austauscht oder ob die das normale Ablendlicht benutzen?

Nenee, einfacher... schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&postid=2291886

Ah ja dann gehen also immer die Xenon an. Dachte das es so eine Art LED-Tagfahrlicht gibt wie beim A8.

Jetzt frage ich mich aber folgendes. Wenn ich Zündung anmache dann gehen die Lampan an. Dann Motorstart also Lampen aus dann wieder Lampen an.
Belastet sowas nicht auf Dauer gesehen die Xeonons?

eigentlich nicht. Weil ja im grunde da nur das Xenongas entzündet wird. Und es ist sehr unwahrscheinlich das das Xenon Gas keine Lust mehr hat zu leuchten 🙂. Das Xenon hält normal schon ein ganzes Autoleben. Da musst de dir keine sorgen machen

@donkman

Danke 🙂 ich wusste doch das hier im Forum schonma das Thema war. Da werde ich gleich mal raus gehen und mein lappi an meinen A3 hängen 🙂

Deine Antwort