Fahren mit Licht am Tag....WANN ????
Wann ist eigentlich das Fahren am Tag mit Licht Pflicht???
69 Antworten
Ich fahre selber viel und gerne motorrad. Aber was du da schreibst kann ich nicht unterschreiben. Im zweifelsfall der Autofahrer oder was. Du redest eben von der Autobahn wie ich das sehe. Wo passieren die meissten Motorradunfälle? Genau nicht auf der Autobahn. Woran liegts? Die Autofahrer übersehen angeblich die Motorräder! Stimmts? Es ist sehr schwer eine Kanonenkugel kommen zu sehen. Wenn ich mir so einige Fahrmanöver der biker nochmal vor augen führe kommt mir das grausen.
P.s.: Ich hab eine PS/Gewichts Verhältniss von 1:1 also kann ich auch etwas mitreden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Firejoker
@Paramedic LU
Welches NEF läuft denn 240 km/h ???
Schon ziemlich verantwortungslos von eurer Dienststelle, solche Geschwindigkeiten zuzulassen; und das auch noch bei einer Alarmfahrt !!!!!!!!!!!!!!
Ich bin zwar nicht Paramedic LU, aber bei mir im Nachbarort werden als NEF zwei A6 Allroad mit nem 4,2 V8 Motor eingesetzt.
Würde mich wundern wenn die keine 240km/h schaffen.
Sollte ich mal einen Notarzt benötigen, wäre ich froh wenn der mit 240km/h zu mir kommt, und nicht mit 130km/h Richtgeschwindigkeit. Der Fahrer wird schon einschätzen können, ob diese Geschwindigkeit vertretbar ist oder nicht.
Auf der A61&A63 ist Nachts fast nichts los. Wenn da ein NEF mit sehr hoher Geschwindigkeit fährt, kanns sogar passieren das man keinem Auto begegnet!
Gruß
PowerMike
Das glaube ich allerdings auch 🙂
Außerdem will ich das wenn mir was passiert so schnell wie möglich geholfen wird und net erst in ner Stunde. Da kannn ich mir dann auch selbst Wiederbelebung geben 🙂
Tach
Das mit der Autobahn war nur ein Beispiel in bezug auf Borniertheit der Autofahrer.
Als Biker solltest du wissen das Mopped fahren auf der Bahn keinen Spass macht.
Ich will auch nich die Schuld auf die Autofahrer schieben, wenn ihr genau gelesen hättet dann würdet ihr sehen das ich auch den " hirnlosen " Rasern die Schuld gebe !!!
Es gibt genau wie bei den Autofahrern auch bei den Motorradfahrern solche und solche.
Nur man sollze die Schuld nicht immer pauschal auf die Moppedfahrer schieben ( näturlich auch nich auf die Autofahrer ). Wwenn beide ein wenig mehr Rücksicht nehmen würden würde auch weniger passieren.
Und zur Sache mit dem NEF :
Ihr scheint nicht vom fach zu sein, sonst würdet ihr wissen was für ein Stress eine Alarmfahrt ist.
Und dann der zusätzliche Stress bei 240 km/h, dann kommt man nämlich auch als Kanonenkugel angebraust.
Die Hilfsfristen, also die Zeit in der ein Rettungsmittel vor Ort zu sein hat ist auch mit normalen geschwindigkeiten zu errei9chen, man hat dummerweise auch die Verantwortung über den mit im NEF sitzenden Notarzt !!!
Außerdem sind Rettungsdienstbereiche in ihrer Größe beschränkt, so das Geschwindigkeiten von 240 zu keiner signifikanten Zeitersparnis führen !!!!!
Vom Risiko wollen wir erst garnicht sprechen !
Tschö,
Fire
Ähnliche Themen
Tach
Das mit der Autobahn war nur ein Beispiel in Bezug auf Borniertheit der Autofahrer.
Ich will auch nich die Schuld auf die Autofahrer schieben, wenn ihr genau gelesen hättet dann würdet ihr sehen das ich auch den " hirnlosen " Rasern die Schuld gebe !!!
Es gibt genau wie bei den Autofahrern auch bei den Motorradfahrern solche und solche.
Man sollte die Schuld nicht immer pauschal auf die Moppedfahrer schieben ( näturlich auch nich auf die Autofahrer ). Wenn beide ein wenig mehr Rücksicht nehmen würden würde auch weniger passieren.
Und zur Sache mit dem NEF :
Ihr scheint nicht vom Fach zu sein, sonst würdet ihr wissen was für ein Stress eine Alarmfahrt ist.
Und dann der zusätzliche Stress bei 240 km/h, dann kommt man nämlich auch als Kanonenkugel angebraust.
Die Hilfsfristen, also die Zeit in der ein Rettungsmittel vor Ort zu sein hat ist auch mit normalen Geschwindigkeiten zu erreichen, man hat nämlich dummerweise auch die Verantwortung über den mit im NEF sitzenden Notarzt !!!
Außerdem sind Rettungsdienstbereiche in ihrer Größe beschränkt, so das Geschwindigkeiten von 240 zu keiner signifikanten Zeitersparnis führen !!!!!
Vom Risiko wollen wir erst garnicht sprechen !
Tschö,
Fire
Scheiss dicke Finger, ihr braucht den Text natürlich nur einmal zu lesen !!! :-)
Korrigier mich, aber ist es nicht so das der Notarzt nur der Beifahrer ist?
Von daher dürfte sich der Stress bei ihm in Grenzen halten. Zumindest wenn er seinem Assistenten vertraut. Und der Assi führt doch i.d.R. nur die Anweisungen des Notarzt aus (beim Behandeln des Patienten).
Das Argument kann ich nicht recht verstehen.
Gruß
PowerMike
@ Firejoker
Zitat:
Das ist schon richtig aber meine 1300er Haya mit ein paar modifikationen von MAB will auch mal etwas schneller gassi geführt werden. Und das lasse ich nicht bei mir im Taunus aus. Obwohl Sprungschanze und Applauskurve bei mir direkt vor der Haustür liegen. Da fahre ich lieber auf die A3 und lasse sie morgens zur arbeit mal etwas rennen. Und das macht auch ziemlich fetzz
PowerMike wird dir sagen können was hier auf dem Feldberg manchmal los ist. Glaube ich zumindest. Ein Spinner nach dem anderen 🙂
Stimmt, auf dem Feldberg ist einiges auf zwei Rädern unterwegs. Und nicht selten auch neben der Straße...
Von daher kann ich es gut verstehen das du da nicht fahren willst.
Aber auf der A3 zw. FFM Süd und Aschaffenburg belege ich zwischen 6:55 Uhr und 7:10 öfters die linke Spur. Kannst mir ja 'ne PN schreiben damit wir uns nicht ins Gehege kommen.😉
Gruß
PowerMike
@FunkStar DK
Fahre "nur" ne CBR 1100 XX, kann dich aber voll und ganz verstehen !! ;-)
@Powermike
Nein, der Notarzt ist Beifahrer, steht doch da !!
Deshalb hat man als RA ( und Fahrer ) ja auch die Verantwortung über sein Leben während der Fahrt.
Aber eigentlich ist dies doch ein A3-Forum !
Einigen wir uns drauf ???? :
Egal ob A3 ( was ja ne geile Kiste is, ich fahre den A3 2.0 FSi in der Hoppelversion ) oder Mopped,
wichtig is das das Fahren Spass macht !
Und wenn ALLE ein wenig Rücksicht nehmen haben auch Alle ihren Spass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschö,
Fire
P.S.: Die Sache mit Feldberg und Taunus kann ich verstehen.
Bei uns im Sauerland kann man sich vor diesen Spinnern leider auch nicht retten.
Die kommen nur zum heizen aus dem Ruhrpott, mit dem Mopped auf dem Anhänger !!!!!
@PowerMike
A3 Bad Camberg - Frankfurt Airport
alle 2-3 Tage linke spur richtung Flughafen um ca. 4:15
Die anderen Tage 5:15 in die andere Richtung
Also morgens versteht sich 🙂
Wenn ich wegen dir mein mausi an die leine nehmen muss. Warte du 🙂
Das gleiche gilt für den kleinen Ingolstädter vor der Tür *rofl*
Nee war spass wird einmal die Woche ausgefahren *jeweils versteht sich* 🙂 manchmal auch öfter. Naja manchmal???? OK oft
@Firejoker
Safety First 🙂 is doch klar
Ich fahre morgens teilweise total alleine auf der A3 hier und da ma einer auf der rechten. besonders sonntag morgen. Da juckt das keine sau. Wenns nicht geht gehts nicht. Und auf em Feldberg hab ich schon genug liegen sehen. Mit und ohne Körperteile usw. also das komplette prog. da muss es also auch nicht sein. Also ich sehe wir verstehen uns 🙂
Moin !!
Sicher doch !! 😉
Komme grad vom Dienst und hatte KEINEN zerlegten.
Muss am Wetter liegen . 😁
Tschö
Fire
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Ich bin zwar nicht Paramedic LU, aber bei mir im Nachbarort werden als NEF zwei A6 Allroad mit nem 4,2 V8 Motor eingesetzt.
Würde mich wundern wenn die keine 240km/h schaffen.Sollte ich mal einen Notarzt benötigen, wäre ich froh wenn der mit 240km/h zu mir kommt, und nicht mit 130km/h Richtgeschwindigkeit. Der Fahrer wird schon einschätzen können, ob diese Geschwindigkeit vertretbar ist oder nicht.
Auf der A61&A63 ist Nachts fast nichts los. Wenn da ein NEF mit sehr hoher Geschwindigkeit fährt, kanns sogar passieren das man keinem Auto begegnet!Gruß
PowerMike
Dies war keine Alarmfahrt sondern Transport eines Herzens
🙂 ist doch fast das gleiche lol