Fahren mit ACC

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo an Alle, habe ja seit kurzem dem Ford Fiesta 1,0 Acitive und der hat ja ACC! Ich würde es gerne nutzen, komme damit aber überhaupt nicht zurecht! Meine Fordhändlerin ist schon zweimal mit mir gefahren um es mir zu zeigen, aber ich raff das einfach nicht! Ich fahre überwiegend Landstraße und hin und wieder mal Autobahn! Der Wagen bremst bei mir immer so aprupt ab, dass unser Hund schon gar nicht mehr gerne mit fahren möchte, weil er dann immer nach vorne rutscht! Sie ist zwar in der Box aber dennoch wird sie dann immer gegen die Boxwand gekegelt, was für sie nicht so angenehm ist! Habe auch schon versucht den Abstand auf die zweite Stufe zu stellen, trotzdem ändert sich nichts am Fahrverhalten des Fiestas! Auch vertraue ich dem System irgendwie nicht, stehe auch immer selber auf der Bremse! Bei meiner Händlerin fährt der total geschmeidig, also muss es ja an mir liegen! Würde es was ändern wenn ich das Fahrprofil auf ECO stelle? Mag eigentlich gar nicht mehr mit ACC fahren!!! Für Tipps wäre ich Dankbar!

LG

31 Antworten

Zitat:

Ich meine: das merkt man doch auch selbst, wenn da dann das ACC wieder als inaktiv angezeigt wird, immer wenn man den Fuß auf die Bremse stellt.

wahrscheinlich nicht bei der Einstellung:

Zitat:

bei mir musste ein Auto immer nur fahren, alles andere war mir egal!

Und das folgende liegt ja dann wirklich nicht am Auto:

Zitat:

Nun ist es aber so, dass ich keine 19000€ für ein Auto ausgegeben habe, was ich nicht nutzen kann, weil ich zu blöd bin die Assistenten zu verstehen

Anscheinend sind zigtausend Fahrerinnen und Fahrer in der Lage die Assistenten zu verstehen und zu bedienen.

Natürlich hat FORD sich nicht das beste Bedienkonzept ausgesucht. Die Funktion der drei Tasten ist fast immer vom aktuellen Zustand abhängig.

Aber warum Verkaufspersonal nicht in der Lage ist, zu erkennen, wo der Fehler liegt, gibt mir schon sehr zu denken. Zur Not holt man sich Unterstützung.

Was hat die Fahrstunde ergeben?

Deine Antwort