ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. fahre mit mein Opel Astra fcc 1.6 BJ.95 zum Urlaub Türkei

fahre mit mein Opel Astra fcc 1.6 BJ.95 zum Urlaub Türkei

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:01

Hallo,

ich werde in den Sommerferien mit meinen Alstra zum Urlaub fahren und möchte von euch wissen ob er diese Herausforderung ausgelegt ist!!!

Es sind immerhin hin und zurück 7000KM

was meint Ihr???

aus was sollte ich achten??

Opel Astra fcc 1.6 Benziner

Bj-95

kein klima und abs

keine Extras

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2008 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von role82

.. tut mir und den anderen truckern n gefallen und eiert nicht mit 90 auf der bab rum, dann eieret ihr nämlich mit reellen 80-85 vor uns her, und das geht einem schon tierisch auf den sack, vorallem wenn überholverbot ist und der vordere pkw seine geschwindigkeit nicht konstant hält... kleiner ot aber wollts mal anmerken, so kurz vor der urlaubszeit ;)

Hier meine kleine Bitte an role82 & die "anderen Trucker":

bitte keine Elefantenrennen wegen 1 km/h Geschwindigkeitsunterschied veranstalten !

das gilt im Besonderen für 2-spurige Autobahnabschnitte ... :D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von role82

jetzt mal was nebenbei, tut mir und den anderen truckern n gefallen und eiert nicht mit 90 auf der bab rum, dann eieret ihr nämlich mit reellen 80-85 vor uns her, und das geht einem schon tierisch auf den sack, vorallem wenn überholverbot ist und der vordere pkw seine geschwindigkeit nicht konstant hält... kleiner ot aber wollts mal anmerken, so kurz vor der urlaubszeit ;)

Ich würde glatt alle rausziehn, die schneller als 83 fahren. Nicht umsonst gelten 80km/h und nicht das was die Mühle hergibt. Überholen auf Autobahnen hat mit "deutlich höherer Geschwindigkeit" zu erfolgen. Nach aktueller rechtssprechung sind das auf Autobahnen min. 10km/h!! Und kein Lkw kann/darf 90 fahren in Dtl.

 

->Normal ist nur für den Notfall und es wird sich auch der Verbrauch erhöhen... Lohnt das wegen einem Fernseher zu fahren? Die aktullen Preise von Speditionen sollten es allemal ermöglichen sein Gepäck 1 bis 2 Wochen vorher zu versenden und dann mit dem Flieger hinzumachen...

am 12. Juni 2008 um 15:15

bei mir steht aufm tacho 200 auf der autobahn...er braucht zwar ne weile aber er schafft es habe nen X16SZ meint ihr ich hab da 20km/h ungenauiggkeit vom tacho?

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower:

Ich würde glatt alle rausziehn, die schneller als 83 fahren.

mit oder ohne Abzug?;)...ne ma ehrlich

ich finde es kommt auf den einzelfall an, bei solch grenzwertigen geschwindigkeiten  ist es eine ermessensfrage, ob der lkw-fahrer überholen sollte oder nicht....

da kann man nicht alle über denselben kamm scheren......

 

ich versteh da die lkw-fahrer schon, wenn da einer davor fährt mit 75km/h und selber mit 80 drauffahrn.........

am 12. Juni 2008 um 15:18

@radicalyouth:

garantiert! fahr mal mit navi. da wirst du staunen!

wenn ich auf der autobahn mit 120 auf dem tacho unterwegs bin, sagt mir das navi, dass ich tatsächlich mit 108km/h fahre!

is bei mir genauso, wobei navi auch bissl daneben liegt, denke ich...

am 12. Juni 2008 um 15:24

oder ich probier das nächstmal auf der autobahn mitn kumpel aus...bin ich echt mal gespannt ob der tacho wirklich so ne große tolernaz hat...

hab auch nen sportlufi drin und auch nur nen 2 türer daran mag es nicht liegen meint ihr?muss man eigendlich nen reserverad mitführen ist das pflicht?

am 12. Juni 2008 um 15:31

das navi soll schon sehr genau sein!

zum reservereifen:

darüber hab ich mich selbst neulich informiert und meine recherchen haben ergeben, dass es KEINE Pflicht ist.

Auch wenn's Märchen gibt, die besagen, dass es doch Pflicht seie. Stimmt auf jeden Fall nicht.

--> http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=11752

Zitat:

Original geschrieben von fastnloud

is bei mir genauso, wobei navi auch bissl daneben liegt, denke ich...

das ist garantiert so. früher gingen die nur auf 100m genau. jetzt sollen es um die 15m sein seit die us-regierung die ungenauigkeit abgeschalten hat. da auch die zeitmessung 14s "falsch" geht wird die geschw. noch ungenauer.

 

die abweichung wird auch beim gps um die 5-10 km/h sein...

 

wenn du ein gerät vom bund hast kannst du davon ausgehen, dass die abweichung vernachlässigbar ist. ;)

am 12. Juni 2008 um 15:39

danke...dann kann ich das ding ja auspacken weil mir das jedesmal meine fussmatte kaputt macht und ja unnötiges gewicht ist ;) und mit dem navi probier ich mal aus oder halt mitn kumpel

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 16:19

aha

am 12. Juni 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Original geschrieben von role82

jetzt mal was nebenbei, tut mir und den anderen truckern n gefallen und eiert nicht mit 90 auf der bab rum, dann eieret ihr nämlich mit reellen 80-85 vor uns her, und das geht einem schon tierisch auf den sack, vorallem wenn überholverbot ist und der vordere pkw seine geschwindigkeit nicht konstant hält... kleiner ot aber wollts mal anmerken, so kurz vor der urlaubszeit ;)

Ich würde glatt alle rausziehn, die schneller als 83 fahren. Nicht umsonst gelten 80km/h und nicht das was die Mühle hergibt. Überholen auf Autobahnen hat mit "deutlich höherer Geschwindigkeit" zu erfolgen. Nach aktueller rechtssprechung sind das auf Autobahnen min. 10km/h!! Und kein Lkw kann/darf 90 fahren in Dtl.

jeder lkw in deutschland fährt 89 bzw 90... und weder die grünen noch die bag sagen etwas, wenn man die auch fährt... und ich hab ja selbst weiter vorne gesagt, das diese typischen elefantenrennen nicht sein müssen, nur wenn ich so 5 kmh schneller fahre als der andere, dauert das überholmanöver keine 30 sek, und die muss der eilige pkw fahrer dann halt mal zeit haben;) und es gibt noch andere gründe die dazu führen, aber um diese zu erkennen, muss man halt mal mit sinem ding mitgefahren sein...nix für ungut

Zitat:

Original geschrieben von role82

dauert das überholmanöver keine 30 sek, und die muss der eilige pkw fahrer dann halt mal zeit haben;)

sowas kann schon bis zu einer behinderung, wenn nicht sogar gefährdung des nachfolgenden verkehrs führen!! wenn man als pkw-fahrer mit 130 km/h ankommt und ein  lkw zieht kurzfristig vor ihm einfach rüber nach einem kurzen blinken(schon oft gehabt auf der bab), dann ist das ja wohl nicht rechtskonform....

 

naja aber jedem seine meinung....aber die polizei muss hier viel härter durchgreifen(elefantenrennen), genauso hart wie bei dränglern!

am 12. Juni 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von fastnloud

 

Zitat:

Original geschrieben von fastnloud

Zitat:

Original geschrieben von role82

dauert das überholmanöver keine 30 sek, und die muss der eilige pkw fahrer dann halt mal zeit haben;)

sowas kann schon bis zu einer behinderung, wenn nicht sogar gefährdung des nachfolgenden verkehrs führen!! wenn man als pkw-fahrer mit 130 km/h ankommt und ein lkw zieht kurzfristig vor ihm einfach rüber nach einem kurzen blinken(schon oft gehabt auf der bab), dann ist das ja wohl nicht rechtskonform....

naja aber jedem seine meinung....aber die polizei muss hier viel härter durchgreifen(elefantenrennen), genauso hart wie bei dränglern!

wie sieht das denn mit dem pkw aus, der mit 150 an mich ran donnert, auf gleicher höhe abbremst, vor mir einschert und mich dabei schneidet und mich dann auch noch auf 60 runter bremst, weil ihm eingefallen ist, das er die nächste ausfahrt raus muss?? erlebe ich als brummifahrer jeden tag... was das kurze blinken angeht, wenn ich als brummifahrer lange vorher ankündige das ich überholen will, lässt mich überhaubt keiner mehr raus... bricht sich jemnd n zacken aus der krone, wenn er sieht ein lkw will überholen, und man ihn einfach mal rauslässt? nicht jedes überholmanöver ist mit einem elefantenrennen gleich zu setzen...

Zitat:

Original geschrieben von role82

wie sieht das denn mit dem pkw aus, der mit 150 an mich ran donnert, auf gleicher höhe abbremst, vor mir einschert und mich dabei schneidet und mich dann auch noch auf 60 runter bremst, weil ihm eingefallen ist, das er die nächste ausfahrt raus muss?? erlebe ich als brummifahrer jeden tag...

das kotzt mich auch immer an. manche haben einfach nicht gelernt, was eine verzögerungsspur ist. :rolleyes:

und ich fahre nichtmal lkw...

Zitat:

Original von role82

wie sieht das denn mit dem pkw aus, der mit 150 an mich ran donnert, auf gleicher höhe abbremst, vor mir einschert und mich dabei schneidet und mich dann auch noch auf 60 runter bremst, weil ihm eingefallen ist, das er die nächste ausfahrt raus muss?? erlebe ich als brummifahrer jeden tag

das ist scheisse, aber kann ich mir nicht vorstellen, das das so oft passiert, wie du hier darstellst, doch wenn dir das so oft passiert, warum zeigst du es dann nicht an?

 

Zitat:

Original von role82

was das kurze blinken angeht, wenn ich als brummifahrer lange vorher ankündige das ich überholen will, lässt mich überhaubt keiner mehr raus

das problem ist wir reden hier von 2-spurigen bab's und dort ist das nunmal meistens eine behinderung des verkehrsflusss wenn auf der linken spur alle pkws fahren müssen, wenn rechts soviele lkw's sind und dann ein lkw mit max. 1-mal blinken nach links zieht und die ganze schlange der pkw's abbremsen muss-->das gefahrenpotential steigt und wirtschaftlich ist das auch nicht(verschleiss, spritverbrauch etc.)

das ganz grosse problem ist einfach, das in dtl. der lkw-verkehr ansteigt und das potential der bab's irgendwann nicht mehr ausreicht...und so kam/kommt es zu solchen problemen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. fahre mit mein Opel Astra fcc 1.6 BJ.95 zum Urlaub Türkei