Fahrdauer anzeigen lassen
Hallo,
Beim F-Modell gab es die Möglichkeit, die Fahrdauer im Display anzeigen zu lassen. Ich habe diese Funktion beim G30 irgendwie nicht gefunden. Oder gibt es das nicht mehr und die Fahrdauer wird nur noch im Menu unter Fahrtstatistik (oder so ähnlich) angezeigt.
VG
Mirco
31 Antworten
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 14. März 2023 um 08:06:04 Uhr:
Ich denke ihr sprecht vom ID7. Schon bei mir im 2018er mit ID6 wird wederr ein Tageskilometer der ab Fahrtbeginn zählt noch die Fahrtdauer angezeigt. Ist schon etwas mager was BMW da zur Verfügung stellt. Mittlerweile bin ich enttäuscht von BMW ich denke mal das wird der einzige bleiben den ich gekauft habe. Jeder Hersteller hat so seine Probleme aber ich bin schon am überlegen ob ich das Fahrzeug kurzfristig wieder tausche…
OMG.
Und wenn das nächste Auto eines anderen Herstellers auch ein Wehwehchen hat, wird wieder getauscht… 🙄
Ich Habe Jahrelang Audi A6 gefahren. Hatte eigentlich nie irgendwelche Probleme und das Bedienconcept finde ich einfacher. Diese ganzen Menüs und untermenüs sind total verzweigt und unübersichtlich. Dann geht es weiter…
Xdrive gegen quattro da kann ich auch gleich reinen Hinterradantrieb nehmen.
hardyscheibe
Unruhiger Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten
Automatik schaltet wie sie will
Lauter Motor
Schlechte Isolierung (Aussengeräusche)
Sitzposition unbequem
Undichtigkeit an der Heckscheibe Waschanlage
Bremsleistung unterdimensioniert
Spritverbrauch ca 1,5 L mehr
Kaum Ablagemöglichkeiten
Kein Tageskilometerzähler
Soundsystem mehr so geht so
Das sind gerade mal die Dinge die mir auf Anhieb einfallen.
Da kann jetzt jeder sagen was er will, ist ja auch nur mein subjektiver Eindruck nach 3 Monaten und 35000km.
Ich glaube nicht das das ein Einzelfall ist man hört hier ja genug von anderen Membern die gleiche/ähnliche Probleme haben.
Ich bin da nicht Markengebunden und hab auch nicht die Herstellerbrille auf.
Und nein, ein Problemchen oder zwei sind okay aber das alles hier ist bei der Preisklasse ein NoGo!
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 14. März 2023 um 09:24:02 Uhr:
Ich Habe Jahrelang Audi A6 gefahren. Hatte eigentlich nie irgendwelche Probleme und das Bedienconcept finde ich einfacher. Diese ganzen Menüs und untermenüs sind total verzweigt und unübersichtlich. Dann geht es weiter…Xdrive gegen quattro da kann ich auch gleich reinen Hinterradantrieb nehmen.
hardyscheibe
Lauter Motor
Sitzposition unbequem
Kaum Ablagemöglichkeiten
Soundsystem mehr so geht soDas sind gerade mal die Dinge die mir auf Anhieb einfallen.
Da kann jetzt jeder sagen was er will, ist ja auch nur mein subjektiver Eindruck nach 3 Monaten und 35000km.
Ich glaube nicht das das ein Einzelfall ist man hört hier ja genug von anderen Membern die gleiche/ähnliche Probleme haben.
Ich bin da nicht Markengebunden und hab auch nicht die Herstellerbrille auf.Und nein, ein Problemchen oder zwei sind okay aber das alles hier ist bei der Preisklasse ein NoGo!
Und ich hatte, wie du in meiner Signatur siehst, vorher den aktuellen A4 - was das absolut schlimmste Auto war was ich je hatte - mit mehreren größeren Schäden an Motor und Getriebe, einem Soundsystem was unterirdisch war und einem Innenraum, der vor lauter Knistern und Knarzen nicht zu ertragen war. Zu der Anfahrschwäche der größeren Audimotoren, die die nie in den Griff bekommen haben, wurde ja hier schon alles gesagt.
Und wie läuft die Bedienung bei jedem aktuellen Audi? Richtig - ausschließlich über Touchscreen - das macht während der Fahrt richtig Spaß.
Dazu kommt, dass man spätestens nach dem Abgasskandal einen hohen Bogen um VW und co machen muss. Dass du hier also gerade Audi zum Vergleich nimmst, ist absolut lächerlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich Habe Jahrelang Audi A6 gefahren. Hatte eigentlich nie irgendwelche Probleme und das Bedienconcept finde ich einfacher. Diese ganzen Menüs und untermenüs sind total verzweigt und unübersichtlich. Dann geht es weiter…Xdrive gegen quattro da kann ich auch gleich reinen Hinterradantrieb nehmen.
hardyscheibe
Lauter Motor
Sitzposition unbequem
Kaum Ablagemöglichkeiten
Soundsystem mehr so geht soDas sind gerade mal die Dinge die mir auf Anhieb einfallen.
Ich bin da nicht Markengebunden und hab auch nicht die Herstellerbrille auf.Und nein, ein Problemchen oder zwei sind okay aber das alles hier ist bei der Preisklasse ein NoGo!
Du hattest vor deinem Kauf eine Probefahrt oder?
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 14. März 2023 um 08:06:04 Uhr:
Ich denke ihr sprecht vom ID7. Schon bei mir im 2018er mit ID6 wird wederr ein Tageskilometer der ab Fahrtbeginn zählt noch die Fahrtdauer angezeigt. Ist schon etwas mager was BMW da zur Verfügung stellt. Mittlerweile bin ich enttäuscht von BMW ich denke mal das wird der einzige bleiben den ich gekauft habe. Jeder Hersteller hat so seine Probleme aber ich bin schon am überlegen ob ich das Fahrzeug kurzfristig wieder tausche…
Selbstverständlich reden wir von ID7. Ich hatte ja auch extra nachgefragt welches System der TE im Auto verbaut hat.
Zu deiner Information:
Auch im ID6 gibt es einen Tageskilometerzähler. Du musst nur den Haken setzen, dass sich der Zähler nach jeder Fahrt zurücksetzt. Ich habe kein Fahrzeug mehr mit ID6, daher kann ich es nur aus der Erinnerung beschreiben.
Und nur weil du nicht weißt wo bzw. wie gewisse Dinge zu finden sind, heißt es nicht, dass das Auto diese Dinge nicht besitzt. 😉
Bezüglich des Widgets im ID7:
Wie @yreiser schon richtig schrieb, ist die Fahrtdauer zu sehen wenn man das Widgets anklickt. Es ging hier ja auch nur darum ob es diese Funktion überhaupt gibt.
Anbei noch ein Bild.
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 14. März 2023 um 10:14:08 Uhr:
Zitat:
hardyscheibe
Lauter Motor
Sitzposition unbequem
Kaum Ablagemöglichkeiten
Du hattest vor deinem Kauf eine Probefahrt oder?
Natürlich hatte ich eine Probefahrt. Aber nicht Langstrecke und auch nicht auf einer freien Autobahn. Bei einem Fahrzeug über 70k Neupreis erwarte ich einfach etwas anderes als das was ich da nun habe…
Was soll das Gejammere?
Hier geht's um ein anderes Thema...
Fahre Du am besten wieder Audi und heule Dich im dortigen Forum über die miesen BMW aus.
Aus meiner Sicht und dank genügend Vergleichsmöglichkeiten spielt - im Vergleich zu den Wehwehchen und undurchdachten Dingen anderer Hersteller - ein G30/G31/F90 ziemlich weit vorne mit.
Und ja, Hersteller haben unterschiedliche Ansätze in Bedienlogik sowie Schwerpunkte in Darstellung von Zahlen, Daten, Fakten. Man mag es oder nicht.
Die oben aufgeführten Kritikpunkte sind Nonsens.
Spätestens, wenn mein Dicker bei Aufhebung von 130 km/h an einem RS6 vorbeizieht, weiß ich, dass die Kaufentscheidung richtig war. So hat halt jeder seine Vorlieben.
Die eigentliche Frage des TE ist übrigens erschöpfend beantwortet. Thread Ende.
Zitat:
@MR.2fast4U schrieb am 14. März 2023 um 18:38:17 Uhr:
Was soll das Gejammere?
Hier geht's um ein anderes Thema...
Fahre Du am besten wieder Audi und heule Dich im dortigen Forum über die miesen BMW aus.
Aus meiner Sicht und dank genügend Vergleichsmöglichkeiten spielt - im Vergleich zu den Wehwehchen und undurchdachten Dingen anderer Hersteller - ein G30/G31/F90 ziemlich weit vorne mit.
Und ja, Hersteller haben unterschiedliche Ansätze in Bedienlogik sowie Schwerpunkte in Darstellung von Zahlen, Daten, Fakten. Man mag es oder nicht.Die oben aufgeführten Kritikpunkte sind Nonsens.
Ich stimme Dir umfassend zu - auch wenn ich nicht unbedingt von Nonsens reden würde - aber mir erscheinen die gesammelten Kritikpunkte auch z. T. sehr weit hergeholt und meist nicht nachvollziehbar.
Es geht um subjektive Schwachpunkte, um schwer nachvollziehbare/vergleichbare Eigenschaften, wie 1,5 l Mehrverbrauch, um fehlende Ablagemöglichkeiten(!) und auch um offensichtliche Defekte. 🙄
Für mich in dieser Häufung auch nicht nachvollziehbar. Oder ist es einfach nur BMW-Bashing…?
Sieht danach aus und nervt bestimmt nicht nur mich.
Genau das habe ich erwartet in diesem Forum. Komplett ignorant und nur durch die BMW Brille schauen. Respekt das man so asozial sein kann und trotzdem ein Fahrzeug für den Kurs fahren kann. Ihr habt also alle keinerlei Probleme mit dem Auto oder wollt das nicht wahr haben.
Wenn es Bashing wäre warum sollte ich mir dann so ein Auto kaufen? Die Kritikpunkte weit her holen ist wohl nicht nötig. Leider gibt es genügend andere Member hier die genau die selben Probleme mit dem Fahrzeug haben. Hinzu kommen noch alle die nicht hier mitspielen. Aber auch das wird jetzt wieder versuch weg zu diskutieren. Irgendwie ist es echt nutzlos hier etwas zu schreiben. Es wird immer nur versucht etwas wegzuquatschen… viel Erfolg euch noch beim selbst belügen…
Das Du an einem RS6 vorbeiziehst mag ja sein aber das jetzt hier so zu posten ist genau das Verhalten was man ständig auf der BAB von Leuten wie dir sieht. Drängeln nötigen und gefährden…
Entweder macht der Mod diesen Thread bitte nun dicht oder geben Caddy ein Kissen zum Ausheulen.
Fakt ist: Von bewusst in Kauf genommenen Kleinigkeiten abgesehen hatte ich bei den BMWs, die ich seit 2011 fahre, weder Probleme zu beklagen noch signifikante Kompromisse einzugehen.
Zudem verbitte ich mir Unterstellungen. Ich fahre, seitdem ich 1992 den Führerschein bekam, unfallfrei und bis heute ohne auch nur einen Punkt in Flensburg. Auf Basis irgendwelcher unzutreffender Annahmen jetzt nicht nur BMWs, sondern User zu bashen, ist leider ein Abbild der Gesellschaft "da draußen".
Ich nehme mich jetzt hier raus, es wird langweilig. Der Caddy ist jetzt auf der Ignorierliste. Solche Diskussionen braucht keiner oder man geht in Diskutierclubs.
Wohl genau den Punkt getroffen. Wie einfach einige Leute zu durchschauen sind…
Zitat:
hardyscheibe
Lauter Motor
Sitzposition unbequem
Kaum Ablagemöglichkeiten
Heul leise, Chantal!
M.a.W.: Warum kaufst du so ein Sch..Auto, trotz Probefahrt? Alle Punkte, außer Verbrauch, stellt man auf einer Probefahrt doch fest!