ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Fahrbericht AURIS 2.0-D

Fahrbericht AURIS 2.0-D

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 7:46

Hallo Zusammen,

meine Eindrücke nach eine sehr lange Probefahrt......

Auris 2.0 D Executive 126 PS 6 Gang Navi

Positiv:

Design innen und aussen ist reine Geschmacksache denke ich...ich finde das Auto einfach gelungen

Motor und Getriebe: na dafür dass der Wagen mit gerade mal 13 km am Tacho nicht eigefahren war ist der Durchzug im 2ten, 3ten und 4ten Gang einfach nur geil.....

Leise Motor bis 200 Km/h...kaum Windgeräusche....geradeaus wie auf Schienen....!

Tempomat hält bei 180 Tacho problemlos und ruckelfrei (Gruß an die Audi Technik)

BAB auffahrten mit vollgas auch wie auf Schienen dank gut abgestimmte elektronik und Fahrwerk / Reifen

Gute stramme sitze, angenehmer sitzposition, schnelle und leise Fensterheber....usw.

Xenon Scheinwerfer, für mich was neues ohne Vergleichswerten aber echt was feines.

Scheibenwischer ohne Tadel (Bestimmt auch teuer)

Viel Platz....großen Kofferraum....usw.

Negativ:

Instrumente etwas "verspielt" finde ich und die Tachonadel muss man fast suchen.....!

Kofferraum Abdeckung wirkt absolut billig.

Die Krönung ist aber das Radio ohne Navi und der Preis für die Multifunktionsanzeige (2600Euro)

Mit Navi ist die Armaturentafel einfach traumhaft, ohne aber nur noch langweilig.......und dafür 2600 Euro dazu packen...???

Für mich steht fest. meine Entscheidung ob ich den Wagen kaufe hängt davon ab ob ich mich auf dauer ohne Navi zufrieden geben kann.....

Brauchen tue ich die Multifunktionsanzeige / Navi nicht aber ohne ist "Executive" nichts mehr besonderes!

Ist so ein "Extra" denn auch überhaupt soooo viel Geld wert???

 

Schönen Sonntag

Patrick

Ähnliche Themen
67 Antworten

Wenn du das Navi wie du schreibst nicht brauchst wäre es Unsinn 2.600 € auszugeben nur damit die Armaturentafel schöner aussieht.

Und was meinst du mit

Zitat:

ohne ist "Executive" nichts mehr besonderes!

?

Es ist die höchste Ausstattungslinie, nicht mehr und nicht weniger. Egal ob mit oder ohne Navi.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:39

Zitat:

Wenn du das Navi wie du schreibst nicht brauchst wäre es Unsinn 2.600 € auszugeben nur damit die Armaturentafel schöner aussieht.

Multifunktionsanzeige! Nicht nur Navi. Aber die Anzeige ohne Navi zu bestellen geht halt nicht!

Zitat:

Es ist die höchste Ausstattungslinie, nicht mehr und nicht weniger. Egal ob mit oder ohne Navi.

Richtig gut erkannt! Und wie ich meinte, ohne Navi sieht es im "Executive" langweilig aus!

Da würde eine "Luna" mit Navi sogar besser aussehen.....

Ist halt meine Meinung!

Netter Bericht.

Aber interessante Bewertungskriterien hast du:

"Scheibenwischer ohne Tadel (Bestimmt auch teuer)"

"schnelle und leise Fensterheber"

Ich fahre wie du einen Yaris, aber bei meinem sehe ich in diesen Punkten ein nicht wirklich großes Verbesserungspotential.

naja bei manchen Fahrzeugen werden selbst solche 0815 Teile zum Problem ;)

Ich bin gespannt, wie lang die Hersteller diese utopischen Preise für Navis noch halten können. Aus optischen Gründen würde ich das Geld jedenfalls nicht investieren, zumal die TomToms und Co. eine harte und flexiblere Konkurrenz darstellen.

 

monegasse

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:19

Hi forsch,

hab den alten Yaris, BJ 2005. Du auch??

Bei mir sind die Wischer ab 140km/h kaum noch auf der Windschutzscheibe und es gibt nur noch "Blindflug"

Dazu rattert das Gestänge ganz schön.... soll sogar normal sein!

Es fehlt mir die intervallschaltung für hinten....ist ja beim neue Yaris verbessert worden!

Die scheiben gehen recht langsam und laut runter und teilweise verdreht sich die Gummilippe an der Verkleidung beim runterfahren der Scheibe.... dazu noch vermisse ich beim Yaris die schliess-Automatik.

Aber wie gesagt..... beim "alten"

Der neue Yaris hat mich nur sehr wenig "angemacht" und das Thema war für mich schnell erledigt!

so long

am 19. Februar 2007 um 16:39

wo würde den das Fahrzeug preislich liegen mit Navi? und wieviel Rabatt würde dir dein Händler geben? Oder hast du daß noch gar nicht gefragt?

@Patlet:

Ich hatte auch den alten Yaris (Bj. 2004) und hatte diese Probleme nicht, also lasse dir nicht weiß machen, dass das normal wäre. Ein Tipp: Kaufe Wischer von Bosch oder SWF mit einem kleinen Spoiler dran, dann dürfte das Problem behoben sein.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

@Patlet:

Ich hatte auch den alten Yaris (Bj. 2004) und hatte diese Probleme nicht, also lasse dir nicht weiß machen, dass das normal wäre. Ein Tipp: Kaufe Wischer von Bosch oder SWF mit einem kleinen Spoiler dran, dann dürfte das Problem behoben sein.

Gruß

Christian

sorry, kann nicht anderst: da sieht man mal wieder was ein Deutsches Qualitätsprodukt doch ausmacht!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von passat32

sorry, kann nicht anderst: da sieht man mal wieder was ein Deutsches Qualitätsprodukt doch ausmacht!!!!!!

Ja- eine 6 im Dauertest und Platz 94 in der Kundenzufriedenheitsumfrage- sorry ich kann auch nicht anders. *kopschüttel*

von den normalen Bosch würde ich eher abraten. Nach den originalen Wischern hatte ich mir gedacht, mal gute Boschwischer zu nehmen. Das Wischergebnis passt, aber, im Gegensatz zu den Originalen, hört man ab Tempo 80 ein leises Pfeifen da die Oberseite des Metallwischergestänges Öffnungen aufweist (die Originalen waren auf der Oberseite geschlossen). Vielleicht probier ich das nächste mal die Aero Twin Wischer, die sollen auf den alten Yarisen auch gut funktionieren.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 8:05

Hallo zusammen,

Auris ist bestellt!

Auris 5-Türer 2.0 D-4D 6 Gang Executive Regentblau Mica mit Navi und Einparkhilfe.

Ich freue mich drauf!

Schönes WE

Patrick

Ciao Patlet,

Ich freue mich für Dich. Rein aus Neugierde, wie lange ist die Lieferfrist, die man Dir angegeben hat?

Allzeit gute Fahrt später!

Gruss,

Lex

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 10:05

@LexPacis

Danke Lex... dir auch alles Gute.

Laut Verkäufer 8 bis 12 Wochen....bin mal gespannt!

Hast du andere Aussagen?

Schönes WE

Patrick

Ciao,

Besten Dank für die Info, 2 bis 3 Monate ist nicht allzu lange. Meine Frage war wirklich aus Neugierde, da ich davon ausgegangen bin, dass Dein Wagen nicht ab Lager gezogen wird, sondern erst noch hergestellt wird.

Es scheint mir, dass die Händler u.a. doch schon recht gut mit Auris versorgt wurden.

Auch Dir ein schönes W-Ende,

Gruss,

Oliver

P.S: Vorfreude ist was schönes!

Deine Antwort
Ähnliche Themen