Fahrassistenzsysteme im Opel K
Hallo,
in einer Fachzeitschrift habe ich gelesen, dass der "Totwinkel-Warner" im neuen Astra nur bis max. 140 km/h funktionieren soll. Kann hier jemand diese Aussage bestätigen und wenn ja, gilt dies auch für andere Opel-Modelle (insbesonders dem Insignia) ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Beim neuen Astra kann ich dir das auf jeden Fall bestätigen. Hab das schon selber getestet. Ich persönlich finde 140 km/h zu wenig. Bei anderen Herstellern geht das zum Teil bis 200 km/h. Ich glaube das es beim Insignia etwas mehr ist, allerdings bin ich mir da nicht so sicher.
19 Antworten
ACC soll im Sommer 2016 kommen. Wurde mal vom Kundensupport und vom User Opel-Infos bestätigt.
Zitat:
@opel-infos schrieb am 13. Juni 2015 um 10:32:54 Uhr:
Weil danach gefragt wurde: ACC und der Notbremsassistent wird ab Sommer 2016 zu haben sein.
Besten Dank.
(Das ist für meine Bestellung natürlich zu spät. Dürfen sich also andere daran erfreuen.)
Das blöde beim Totwinkelwarner im Astra J ist, dass er bei >140 km/h in den Spiegeln dauerhaft leuchtet um darauf aufmerksam zu machen, dass er nicht aktiv ist.
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, wo man meist früh im dunkeln losfährt und im dunkeln wieder nach Hause kommt, nervt mich das extrem, da ich das leuchten immer im Augenwinkel wahrnehme. Hab den Totwinkelwarner daher bei jedem Start immer ausgeschaltet.
Ist das beim K noch genau so?
Zitat:
@RebelSoldier schrieb am 4. Dezember 2015 um 13:57:31 Uhr:
Das blöde beim Totwinkelwarner im Astra J ist, dass er bei >140 km/h in den Spiegeln dauerhaft leuchtet um darauf aufmerksam zu machen, dass er nicht aktiv ist.Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, wo man meist früh im dunkeln losfährt und im dunkeln wieder nach Hause kommt, nervt mich das extrem, da ich das leuchten immer im Augenwinkel wahrnehme. Hab den Totwinkelwarner daher bei jedem Start immer ausgeschaltet.
Ist das beim K noch genau so?
Hallo
ist beim K genau so. Siehe auch BA Seite 189/190.