Fahrassistenz-Paket - Distronic
hallo,
beim Fahrassistenz-Paket ist das automatisches Wiederanfahren im Stau nur i.V.m.
High-End Infotainment-Paket verfügbar??
was hat das mit dem Infotainment Paket zu tun, welches ich gar nicht haben möchte... stattdessen CarPlay
was ist da der Grund?
Kann man das noch freischalten??
Danke!
Beste Antwort im Thema
Und wieder Anfahren lassen geht beim VorMopf auch, indem man den Hebel kurz zieht. Ohne Gaspedal.
23 Antworten
d.h. für diese Features sind die Kartendaten aus dem Command Navi notwendig!?
inkl. Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)),
inkl. Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I)),
inkl. Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I));
Aktiver Spurwechsel-Assistent (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I));
Ob es jetzt in jeden Fall auf die Kartendaten ankommt mag man in dem einen oder anderen Fall bezweifeln. Aber irgendwo muss das Premium😁-Paket ja auch noch seine Berechtigung haben. Und so gehen die von Dir genannten Dinge halt nur mit der High-End-Assi
Zitat:
@x3black schrieb am 4. Februar 2019 um 16:57:33 Uhr:
Ob es jetzt in jeden Fall auf die Kartendaten ankommt mag man in dem einen oder anderen Fall bezweifeln. Aber irgendwo muss das Premium😁-Paket ja auch noch seine Berechtigung haben. Und so gehen die von Dir genannten Dinge halt nur mit der High-End-Assi
High-End Infotainment-Paket - nicht High End Assistenz Paket
die features gehören wohl in die Kategorie Entertainment :-)
Sprich, der Vor-Mopf kann das erweiterte Anfahren selbst mit Comand, FAP+(!) nicht?
Dann ist der einzige Unterschied zum 204er also, dass er mitlenkt...
Na ich bin mal gespannt...mein 204er regelt ab und an doch recht ruppig bei Distronic...
Ähnliche Themen
Was genau möchtest Du eigentlich wissen? Das eine geht nicht ohne das andere.
Die von Dir genannten Positionen sind alle Bestandteil vom Fahrer-Assi.
und die wiederum funktioneren (teilweise) nur i.V.m. der Info-High
Fahrassistenz-Paket
Damit Sie sicher ankommen. Das Fahrassistenz-Paket macht das Auto zum denkenden Partner
und bündelt modernste Sicherheits- und Assistenzsysteme. Diese überwachen das Umfeld, können
Gefahren erkennen und dann im Notfall warnen und autonom bremsen. Lassen Sie sich auch beim
Fahren in monotonen Situationen wie Kolonnen oder Stau unterstützen. Bestandteile: Aktiver
Abstands-Assistent DISTRONIC: inkl. Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau (nur i.V.m.
High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung (nur i.V.m.
High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent (nur i.V.m. High-
End Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Lenk-Assistent: inkl. Hands-Off-Warnung, inkl. Aktiver
Nothalt-Assistent; Aktiver Spurwechsel-Assistent (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I));
Aktiver Spurhalte-Assistent; Aktiver Totwinkel-Assistent; Aktiver Brems-Assistent mit
Kreuzungsfunktion: inkl. Stauende-Notbremsfunktion, inkl. Ausweich-Lenk-Assistent; PRE-SAFE
Ich habe gerade ein interessantes Video zum Thema FAP im Mopf gefunden
Klick
Kann mir jemand erklären, was "Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau" technisch bedeutet? Ich finde im Netz nichts. Auch im Konfigurator wird nichts erklärt.
Der fährt im Stau auf der AB oder vergleichbaren Straßen im Stau selbstständig den vorausfahrenden hinterher, bleibt stehen, fährt an usw. ohne das erweiterte musst du nach 2-3 Sekunden selbst tätig werden.
Rettungsgasse musst du aber selbst bilden.
Aber im der BA bzw Guide ist das beschrieben.
Zitat:
@smuutje schrieb am 29. September 2020 um 15:14:50 Uhr:
Kann mir jemand erklären, was "Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau" technisch bedeutet? Ich finde im Netz nichts. Auch im Konfigurator wird nichts erklärt.
------
Er fährt bis zu 30 Sekunden selbsttätig an.
Nur bei mehrspurigen Strassen.
Nur nach Erfüllung der spezifischen Kriterien.
Info über blinkendes ICON während Bereitschaft zum Anfahren.