ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrassistenz-Paket - Distronic

Fahrassistenz-Paket - Distronic

Mercedes
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 20:27

hallo,

beim Fahrassistenz-Paket ist das automatisches Wiederanfahren im Stau nur i.V.m.

High-End Infotainment-Paket verfügbar??

was hat das mit dem Infotainment Paket zu tun, welches ich gar nicht haben möchte... stattdessen CarPlay

was ist da der Grund?

Kann man das noch freischalten??

Danke!

Beste Antwort im Thema

Und wieder Anfahren lassen geht beim VorMopf auch, indem man den Hebel kurz zieht. Ohne Gaspedal.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich vermute das meint das Comand, in der Kombination wirst zum grossen Navi gezwungen

am 1. Februar 2019 um 17:59

ich habe bei meinem C43 Distronic drin und auch das Comand online. Ich habe es heute mal ausprobiert. Verringert sich der Abstand zum Vordermann, wird das Auto natürlich langsamer. Wenn der der Vordermann nicht gänzlich stehen bleibt, selbst wenn es nur 2 km/h sind, wird das Auto wieder schneller. Sollte der Vordermann jedoch komplett anhalten, fährt mein Auto nicht mehr los egal wie weit der Vordermann weg ist. Ein kleiner druck auf die rechte Taste und es geht weiter, macht sich im Stau wirklich super.

Also es hat nichts mit dem Comand zu tun

Welches ist bitte die Rechte Taste?

Ich hab das auch so festgestellt und frage mich, was das soll. Entweder die Kiste fährt bei Stau auch von selbst wieder an, oder ich hab die Asche für den Spaß aus dem Fenster geworfen.

Denn ruckartig bremsen, hastig beschleunigen und Schlangenlinien fahren kann Stevie Wonder auch.

am 1. Februar 2019 um 18:15

Zitat:

@DasHaeuschen schrieb am 1. Februar 2019 um 19:03:56 Uhr:

Welches ist bitte die Rechte Taste?

Ich hab das auch so festgestellt und frage mich, was das soll. Entweder die Kiste fährt bei Stau auch von selbst wieder an, oder ich hab die Asche für den Spaß aus dem Fenster geworfen.

Denn ruckartig bremsen, hastig beschleunigen und Schlangenlinien fahren kann Stevie Wonder auch.

ich musste bei Deinem letzten Absatz etwas schmunzeln... mit der rechten Taste meine ich natürlich das Gaspedal.

Ja selbst Anfahren wäre schon schön gewesen aber bei mir muss ich das durch leichtes tippen auf das Gaspedal machen.

Ich weiß auch nicht, ob das irgendwie anders geht, habe meinen weißen Flitzer erst seit dem 16.01.

Bei C43 Mopf mit FAP (23P) und COMAND bleibt das Auto selbstständig hinter dem vorausfahrenden Auto stehen und folgt diesem ohne irgendeine Tasten- bzw Pedalbewegung wieder beim Anfahren.

am 1. Februar 2019 um 18:24

Zitat:

@mb180 schrieb am 1. Februar 2019 um 19:22:38 Uhr:

Bei C43 Mopf mit FAP und COMAND bleibt das Auto selbstständig hinter dem vorausfahrenden Auto stehen und folgt diesem ohne irgendeine Tasten- bzw Pedalbewegung wieder beim Anfahren.

ok vielen Dank, ich habe Vormopf

Und wieder Anfahren lassen geht beim VorMopf auch, indem man den Hebel kurz zieht. Ohne Gaspedal.

Oder kurz das Gaspedal streichelst.

Funktioniert beides.

Ist das bei der C Klasse denn anders als beim GLC. Der noch aktuelle GLC 250d fährt mit Distronic+ im Stop+Go Verkehr auch selbständig wieder los, sofern der Vordermann NICHT länger als 3 Sek. still steht. Ansonsten eben kurz Distronic Hebel oder Gaspedal betätigen.

So ist’s beim vormopf

das Anfahren gibt es auch nur auf Autobahnen oder ähnlichen Straßen, nicht in der Stadt...

Vor Mopf fährt auch in der Stadt wieder an, wenn es unter den 3 Sek ist

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 20:44

Kann man die Features, welche nur mit command verfügbar sind irgendwie freischalten?

Kann doch nur Software sein....

am 3. Februar 2019 um 20:58

Erweitertes Wiederanfahren bis über 30 sec. nur auf mehrspurigen Strassen möglich.

Navigation Kartendaten erforderlich, deshalb höhere Ausstattung nötig

 

Wiederanfahren < 2sec. unabhängig von Kartendaten, daher immer möglich.

 

Wiederanfahren manuell:

Taste RES drücken oder Hebel (alt) ziehen.

Oder Gaspedal kurz antippen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrassistenz-Paket - Distronic