Fahranfänger rast mit 240 km/h durch die Stadt
link auf Stern.de
"Ein 20-jähriger Fahranfänger ist in Berlin mit mehr als 240 Stundenkilometern durch eine Tempo-60-Zone gerast. Der junge Mann sei bereits in der Nacht auf Samstag bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 100 im Stadtteil Moabit aufgefallen und gestoppt worden, teilte die Polizei am Montag mit. ..."
Hallo M-Ter,
Sicher hat der eine oder Andere von diesem Vorfall gehört. Sind euch Fälle bekannt, in denen noch höhere Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen wurden? Dier Berliner Polizei schein erst seit 10 Jahren eine Statistik zu führen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Ober halb von 70 km/h drüber gibt es eben keine weiteren Abstufungen.Mein Schatzi wurde übrigens mal mit 176 km/h drüber erwischt. Nach Abzug der Toleranz wurden bei erlaubten 80 ganze 256 km/h angelastet. Das war aber nicht Stadt, sondern leere Autobahn.
Klasse, damit muss man ja auch noch angeben.... Daumen HOCH!!
418 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aeon Flux
Wer die Strecke kennt weiß, daß man dort problemlos 240km/h fahren kann, ohne sich oder andere zu gefährden. Eine solche Strecke auf 60km/h zu limitieren ist nur unter der kommunistischen Regierung möglich, wie sie leider in Berlin existiert. Dadurch sind dort ideale Voraussetzungen geschaffen, damit rechtschaffende Bürger durch kriminelle Wegelagerer abgezockt werden können.Besonders betroffen macht die gnadenlose Ignoranz einiger Beitragschreiber. Daß der Fahranfänger nicht durch die Stadt gefahren ist, sondern auf der Autobahn, ficht sie nicht an. Geradezu abstoßend ist das Konstruieren realitätsfremder Szenarien, nur um einer zügigen Fahrt auf einer freien Autobahn ein Gefährdungspotential andichten zu können.
Wobei wenn ich so überlege, war ich vor ein paar Jahren mal mit meinem Auto in Berlin, da bin ich in Richtung Potsdam gefahren und da war solch eine lang gezoge breite Strecke auch, man kam sich hier mit 50-60 km/h sehr langsam vor und man hatte das Gefühl die Strecke würde nie enden.
Mit Potsdam möchte ich mich jetzt nicht fest halten, da es schon eine weile her ist und ich mich nicht mehr richtig erinnere.
Gruß Gero
Wenn der Typ jetzt 120 km/h gefahren wäre, würde ich es noch verstehen, hat vllt. nicht die Schilder gesehen oder war einfach nur abgelenkt, allerdings sind 240 km/h das Doppelte 😉 bzw. 4 fache der erlaubten Geschwindigkeit.
Zitat:
Wer die Strecke kennt weiß, daß man dort problemlos 240km/h fahren kann, ohne sich oder andere zu gefährden. Eine solche Strecke auf 60km/h zu limitieren ist nur unter der kommunistischen Regierung möglich, wie sie leider in Berlin existiert. Dadurch sind dort ideale Voraussetzungen geschaffen, damit rechtschaffende Bürger durch kriminelle Wegelagerer abgezockt werden können.Besonders betroffen macht die gnadenlose Ignoranz einiger Beitragschreiber. Daß der Fahranfänger nicht durch die Stadt gefahren ist, sondern auf der Autobahn, ficht sie nicht an. Geradezu abstoßend ist das Konstruieren realitätsfremder Szenarien, nur um einer zügigen Fahrt auf einer freien Autobahn ein Gefährdungspotential andichten zu können.
Wat nen dummfug!
Gerade solche Leute wie du die hier Beweisen wie unfæhig sie sind Geschwindigkeiten einzuschætzen und das Gefæhrdungspodenzial zu erkennen, sind mit verantwortlich das viele Leute ein Tempolimit fordern. Bei solchen Ansichten wie von dir und Handlungen von dem 240 Fahrer in der 60 Zone kommen wir einem allgemeinen TL næher.
Wie wære es einfach mal damit das Hirn zu verwenden und das Tempo dort zu fahren wo es erlaubt ist? Oder ist das zu viel verlangt? Anscheinend! Es ist ja besser auf Kommunisten und kriminelle Wegelagerer zu schimpfen. Eigene Fehler gibt es nicht. So ne Typen sieht man jeden Tag in irgend welchen Talkshows 😉
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Wat nen dummfug!Zitat:
Gerade solche Leute wie du die hier Beweisen wie unfæhig sie sind Geschwindigkeiten einzuschætzen und das Gefæhrdungspodenzial zu erkennen, sind mit verantwortlich das viele Leute ein Tempolimit fordern. Bei solchen Ansichten wie von dir und Handlungen von dem 240 Fahrer in der 60 Zone kommen wir einem allgemeinen TL næher.
Wie wære es einfach mal damit das Hirn zu verwenden und das Tempo dort zu fahren wo es erlaubt ist? Oder ist das zu viel verlangt? Anscheinend! Es ist ja besser auf Kommunisten und kriminelle Wegelagerer zu schimpfen. Eigene Fehler gibt es nicht. So ne Typen sieht man jeden Tag in irgend welchen Talkshows 😉
meinst du das dem Idioten ein gernerelles Tempolimit gebremst hätte?
Hat ja nichtmal der 60er.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
meinst du das dem Idioten ein gernerelles Tempolimit gebremst hätte?
Hat ja nichtmal der 60er.
Das meine ich nicht. Nur die Politiker sehen das anders 😉 Die kommen doch gleich mit drastischen Massnahmen. Ob sie helfen oder nicht.
Zitat:
Wer die Strecke kennt weiß, daß man dort problemlos 240km/h fahren kann.
War ja bei mir genauso:
http://www.motor-talk.de/.../...s-was-kann-passieren-t3694368.html?...und ist bis heute nichts gekommen. Wird auch ziemlich überbewertet, die meisten fahren doch 10-20 km/h zu schnell, nun nimmt einer die Geschwindigkeit zum Quadrat und es passiert auch nichts. Warum kann man denn zu bestimmten Uhrzeiten überhaupt so schnell fahren ohne das etwas passiert, darüber sollte man vielleicht mal nachdenken!
Zitat:
Original geschrieben von cpedv
Wobei wenn ich so überlege, war ich vor ein paar Jahren mal mit meinem Auto in Berlin, da bin ich in Richtung Potsdam gefahren und da war solch eine lang gezoge breite Strecke auch, man kam sich hier mit 50-60 km/h sehr langsam vor und man hatte das Gefühl die Strecke würde nie enden.Zitat:
Mit Potsdam möchte ich mich jetzt nicht fest halten, da es schon eine weile her ist und ich mich nicht mehr richtig erinnere.
Gruß Gero
Wenn du in Richtung Potsdam gefahren bist, dann war das die
Avus Autobahn bzw. A 115, auf der übrigens auch der große Preis von Deutschland in der Formel 1 ausgetragen wurde. 😁
Zitat:
Wat nen dummfug!Zitat:
Wat nen Dummfug!
Wieso sollte jemand, der sich nicht an geltende Tempolimits hält (und im ganzen Berliner Gebiet gibt es nunmal keine unlimitierten Strecken) ein Grund für allgemeines Tempolimit sein?
Zitat:
Na klar, und wenn die Kommunisten morgen auf die Idee kommen, auf der Autobahn das Tempo auf 30km/h zu reduzieren, dann werden solche Geistesgrößen wie Du dort nicht schneller als 30km/h fahren. Denn schließlich ist unterwürfiger Kadavergehorsam für Dich ein Zeichen, daß jemand sein Hirn verwendet...😁
Gibt es eigentlich Gesetze, denen Du Dich nicht kritiklos beugen würdest, oder gehörst Du zu den Typen, die zu allem bereit sind, wenn man es ihnen vorschreibt? Traurig, daß es immer noch Gestalten gibt die nichts kapiert können und darauf auch noch stolz sind.
Zitat:
Traurig, daß es immer noch Gestalten gibt die nichts kapiert können und darauf auch noch stolz sind.
Du bist ein Fall für die MPU.Wer nicht bereit ist allgemein gültige Gesetze zu beachten hat in einem Fahrzeug auf öffentlicher Straße nichts verloren. Aber es ist wieder Frühling , der Trollflug hat begonnen 🙄😮.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Du bist ein Fall für die MPU.Wer nicht bereit ist allgemein gültige Gesetze zu beachten hat in einem Fahrzeug auf öffentlicher Straße nichts verloren. Aber es ist wieder Frühling , der Trollflug hat begonnen 🙄😮.Zitat:
Traurig, daß es immer noch Gestalten gibt die nichts kapiert können und darauf auch noch stolz sind.
Du würdest dich also an die 30 km/h halten? Na gut, mehr schaffen deine Hobel wohl auch nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Du würdest dich also an die 30 km/h halten? Na gut, mehr schaffen deine Hobel wohl auch nicht 😁
Wirst du wohl müssen, ich kann ja nichts dafür das deine Karre atemberaubende 35 schafft 😁. Mir gehen nur diese Möchtegernrevoluzzer auf den Sack die meinen im Straßenverkehr ihre Minderwertigkeitskomplexe abreagieren zu müssen.Diese Vollpfosten liefern den aTL- und Drangsalierungswütigen doch genau die Argumente die sie brauchen. Denk mal drüber nach, auch wenn es dir schwerfällt 😁.
Ich würde keinen Grund darin sehen, um auf der BAB sinnlos(!) 30 km/h zu fahren. Über einen Blitzer kann man sich nur freuen, denn dann sollten die mir belegen, warum dort 30 km/h sein MUSS.
Ich kann dich beruhigen, mein Hobel schafft sogar 40 km/h 😁 Da rase ich dir dann davon 😎
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ich würde keinen Grund darin sehen, um auf der BAB sinnlos(!) 30 km/h zu fahren. sollten die mir belegen, warum dort 30 km/h sein MUSS.
Und wo gibt es auf der AB, außer vielleicht in Baustellen , 30 ? 😮 Irgendwie färben bald die Beiträge von nixfürungut und Co. auch auch andere Bereiche ab....😁 Infektionsgefahr....😰
Weiß nicht, dass Beispiel kam ja von Aeon und war ja nur eine rein theoretische Frage 😉
Irgendwo muss ja auch mal Schluß sein, der Autofahrer kann sich nicht alles bieten und gefallen lassen.