ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahgestellnummer E46

Fahgestellnummer E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Juli 2021 um 20:59

Hallo, ich brauche die Fahrgestellnummer eines BMW E 46, da ich den Fahrzeugschein nicht habe.

Kann mir einer sagen, ob die gezeigte Nummer auf dem Foto diese Fahrgestellnummer ist`? Entweder die lange größere oder die kleinere in der Mitte?

 

Vielen dank vorab.

Thumbnail
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist keine Fahegestellnummer

Nach kurzer Recherche auf www.gidf.de fand ich das hier:

https://www.baum-bmwshop24.de/blog/lexikon/fahrgestellnummer/

Schau mal, ob dir das vielleicht weiterhilft. So kannst du am Wagen selber (auch ohne Fahrzeugschein) deine Fahrgestellnummer herausfinden.

Am Dom bist du schon fast richtig. Die Nummer ist auf der Beifahrerseite im Blech eingeschlagen.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 9:20

Danke für alle Antworten. :-)

@FL.MAVERIK osl66

Hast du Recht, hätte ich selber recherchieren können. Manchmal weiss man aber nicht wo man anfangen soll. Habe das Auto mit dem Haus ersteigert und kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus.

@Heizölheizer

Auch im Motorraum oder im Fahrerraum?

VG

Motorraum. Wenn du vor dem Auto stehst siehst du links über dem Radkasten einen Buckel. Oben drauf sind Schrauben. Vorne an diesem Buckel ist die Fahrgestellnummer eingeschlagenen. Siehe Bild.

Screenshot_20210729-093956_Samsung Internet.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahgestellnummer E46