ForumCarisma, Galant, Sapporo & Sigma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Fällt euch etwas auf? Mitsubishi Galant 2003

Fällt euch etwas auf? Mitsubishi Galant 2003

Mitsubishi Galant EA0
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 9:03

Guten Tag liebe Community,

 

Ich bin befinde mich vor dem ersten meines zweiten Autos, das erste war ein alter Punto von meinem Vater.

 

Bin jetzt schon seit einer Weile auf der Suche und der Mitsubishi ist mir direkt aufgefallen.

 

Habe mich auch schon sehr viel zum Galant informiert, Schwachstellen sollten mir bekannt sein.

 

Ich habe einen Galant gefunden der etwa 3h von mir entfernt ist und würde ihn am Donnerstag besuchen, vielleicht auch mitnehmen.

 

Da bekanntlich mehrere Augen mehr sehen als zwei wollte ich euch fragen ob euch hier etwas auffällt:

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2433027210-216-27364?...

 

Laut Verkäufer:

67 Jahre Rentner, Auto mit 20tkm gekauft

Rost an Radkappen aber nichts extremes

Motor und Getriebe läuft alles noch gut

Fast neue HU

 

Hat jemand eine grobe Schätzung wie viel es kostet den Rost, sagen wir er befindet sich nur oberflächlich an allen Radkasten, entfernen zu lassen?

 

Danke im vorraus.

 

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Anzeige ist leider nicht mehr Online. Hast Du ihn gekauft?

Ich hatte 2017 mal hinten die Radläufe machen lassen und das hat um die 900 € gekostet. Es kommt aber auf die Werkstatt an. Meine hatte einen Stundensatz von 120€ und hat trotzdem nicht ordentlich gearbeitet.

Es ist allerdings auch schwer, einen Galant zu finden, der halbwegs gut in Schuss ist und nicht zu utopischen Preisen angeboten wird.

Ich habe meinen Galant mit Mike-Sanders-Fett behandeln lassen, weil ich ihn gerne fahre und noch möglichst lange behalten will.

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 20:00

Hi Schnepfe2,

ich habe Ihn tatsächlich gekauft, neuen TÜV hat er auch.

Unten sieht es rostig aus, weiß noch nicht genau wie ich behandle aber sollte gehen, hast du einen Tipp?

Die Radläufe sind voller Unterbodenschutz, fällt aber nicht so sehr auf, würde ich aber auch machen lassen.

Wo hast du das Mike-Sanders-Fett draufgeschmiert?

 

Gerne kannst du mir ein paar Tipps hinterlassen;).

Gratuliere zum Galant und wünsche gute Fahrt!

Die Behandlung mit Mike-Sanders-Fett habe ich in einer Werkstatt (in der Nähe von Peine) machen lassen. Das Fett wird auf 120 Grad erhitzt und aufgespritzt (nach Reinigung), auch in Holme und Türen. Ist ne ziemliche Schweinerei und nicht unbedingt zum Selbermachen zu empfehlen. Es kriecht in alle Ritzen und Rost hat die nächsten Jahre schlechte Chancen. Es wird nach einer Weile schwarz.

Dsc04718
Dsc04677
Dsc04719
Themenstarteram 11. Mai 2023 um 21:16

Vielen Dank!

Oh je, okay ich verstehe.

Wie viel hast du für die Behandlung bezahlt?

Achso und noch eine Frage, das Auto größtenteils nur Unterboden Rost, wie sieht es da aus wenn man es im Regen stehen lässt? Ist das ein großes Problem?

Die Kiste ist schon morsch, da hilft auch Mike Sanders nicht mehr.

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 7:24

Meinst du?

Wenn sie so morsch wäre hätte sie doch keinen TÜV bekommen.

Zitat:

@Megatron schrieb am 12. Mai 2023 um 09:24:59 Uhr:

Wenn sie so morsch wäre hätte sie doch keinen TÜV bekommen.

Ich habe mal erlebt, dass ein Auto während der Fahrt in der Mitte durchgeknickt ist, war zum Glück in der Stadt. TÜV-Plakette war zwei Wochen alt. Der Prüfer durfte dann einen Lehrgang zur Karosseriekontrolle besuchen.

Welcher soll hier morsch sein? Meiner oder der von Megatron? Ich finde das nicht fair, ohne die Autos selber zu kennen, diese runterzumachen.

Mike-Sanders-Fett hat 500 € gekostet.

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 16:38

Ich denke mal, dass er meinen meint.

Ja das stimmt, habe einen Montag einen Termin um das Auto auf die Hebebühne zu nehmen, Mal sehen was mich da erwartet.

Danke :).

Hast du an sich den Rost schonmal entfernen lassen?

Und hast du irgendwelche Probleme am Radlauf?

Die hinteren Radläufe habe ich letztes Jahr neu machen lassen. Wäre eigentlich noch nicht nötig gewesen, sie fingen innen an der Kante an zu rosten. Das Auto ist eher mein Spielzeug zum Spaßhaben und eine Lackaufbereitung hab ich ihm letztes Jahr auch noch gegönnt.

Da er schon durch mehrere Hände gegangen ist, weiß ich auch nicht, was schon alles mal gemacht wurde. Ich habe ihn jetzt seit 8 Jahren und hatte erst den Unterbodenschutz zweimal ausbessern lassen, aber weil der mitunter nur den Rost abdeckt und es drunter weitergammeln kann, habe ich mich für das Fett entschieden (hat mein Mazda 626 auch bekommen).

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Galant untenrum noch gut ist und Du zufrieden bist mit ihm.

August2022

Zitat:

ohne die Autos selber zu kennen

Ich kenn die nur zu gut. War von 1980 bis 2017 bei MMC beschäftigt.

Ich geh mal davon aus das die hinteren Radläufe ein oder mehrmals renoviert wurden.

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 8:30

Vielen Dank für die netten Worte Schnepfe2.

Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, es ist aber am Freitag soweit.

Wie viel hast du für deine Radläufe bezahlt?

Lancelot59, die Radläufe wurden bei meinem nicht renoviert sondern einfach Unterbodenschutz draufgemacht. Jetzt bin ich aber mit renovieren dran.

Ich habe für die neuen Radläufe mit Lackieren um die 1500 Euro bezahlt. Da fiel auf, dass früher dort auch schon mal mit Spachtelmasse gearbeitet worden war.

Viel Glück am Freitag!

Hast Du ihn inzwischen mal von unten inspiziert? Wie sieht er aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Fällt euch etwas auf? Mitsubishi Galant 2003