Fährt schon jemand nen A3 2,0 TFSI mit DSG ???
Fährt hier schon jemand nen A3 2,0 TFSI mit DSG ???
Habe bereits einen A3 als 2,0 TDI, dummerweise bekam ich letztens einen A3 mit DSG als meiner zur ersten Inspektion war... Also der Fahrspass verdoppelt sich ja mindestens...
Ich gehe Montag zum Audi-Höker und werde mir einen neuen bestellen. Dachte da an einen 2,0 TFSI mit DSG... :-))
Die Farbe macht es einem ja auch nicht leicht... Habe momentan einen in Akoyasilber, finde aber dieses Phantomschwarz auch garnicht schlecht... HILFEEEEE !!!!!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d4n
also ich hab seit 2 tagen den quattro non dsg und find den viel geiler !!! der hat viel zu viel bums für einen frontantritt. !!
quattro rocks
Wenn man nett fahren kann ist das natürlich klar.
Bitte nett was ist besser als....
Probefahren mit allen drei, 2.0 T und sich dann entscheiden.
Ich komme mit meinen Frontantrieb überall durch.
Honda Prelude 2.2 VTEC 200 PS hat ich ja auch 4 Jahre, und war super zum fahren. BMW mit 265 PS Heckantrieb war geiler und jetzt 2.0 TFSI Front seit 2300 KM. Einfach nur Turbogeil.
vorhin im golf forum über ein nettes video gestolpert:
dsg - manuell ->
http://www.motor-talk.de/t875037/f217/s/thread.html
danke für die info @TuxTom
Kann mich allen nur anschließen.
DSG mit TFSi ist der Hammer.
Einen ganz kleinen Nachteil finde ich immer noch die 'Gedenksekunde'. Wenn ich an der Ampel in N geschaltet habe, dann dauert es etwas, bis er reagiert aber dann geht es los wie die Feuerwehr.
Tatsächlich muss man sich an die enorme Leistung etwas gewöhnen. Beim Anfahren nicht zu viel Gas, sonst dreht er durch aber wenn er fährt dann ist ein reiner Spaß.
Übrigens: die 7 Sekunden bis 100 stimmen!
Und, und das finde ich immer noch dag Unglaubliche, die 7.7 L auf 100 KöNNEN tatsächlich stimmen, ich habe schon ein Mal nur SECHS Liter verbraucht, als ich fast 150 Km über Landstraßen 80 Km im Schnitt gefahren bin.
Bei dem Spaßmobil ist der Verbrauch wohl eher 9-10 L.
Gruss