Fährt schon jemand nen A3 2,0 TFSI mit DSG ???

Audi A3 8P

Fährt hier schon jemand nen A3 2,0 TFSI mit DSG ???

Habe bereits einen A3 als 2,0 TDI, dummerweise bekam ich letztens einen A3 mit DSG als meiner zur ersten Inspektion war... Also der Fahrspass verdoppelt sich ja mindestens...
Ich gehe Montag zum Audi-Höker und werde mir einen neuen bestellen. Dachte da an einen 2,0 TFSI mit DSG... :-))

Die Farbe macht es einem ja auch nicht leicht... Habe momentan einen in Akoyasilber, finde aber dieses Phantomschwarz auch garnicht schlecht... HILFEEEEE !!!!!

19 Antworten

Hi, und Wilkommen bei Motor-Talk,

Wäre vielleicht besser gewesen wenn du die Frage im 8P unterforum gestellt hättest, da sich hier die meisten 8P fahrer rumtreiben, ins Hauptforum schau ich persönlich nur selten !!!

Der user "ferkel" fährt einen 2.0 TFSI mit DSG

Gruß Andi

Herzlich Willkommen bei Motor-Talk!🙂

Ich hab' den Thread in das entsprechende Unterforum (8P) verschoben. 8P ist die Modellbezeichnung für den aktuellen A3, die Audi intern verwendet.

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

Also Phantomschwarz ist ne geile Farbe.. hab ich auch als einer der ersten gehabt - sieht sehr gut aus und der Schmutz hält sich für schwarz auch in grenzen.. im Winter wird er zwar furchtbar aussehen, aber was solls - im Frühjahr zum Aufbereiter, 50 Euro zahlen und glücklich sein 😉

Bin den 2,0 TFSI mit DSG schon mal en paar Tage Probe gefahren und fand ihn sehr geil. Geht echt sau gut und das DSG ist ja sowieso super geil. Einziger Grund für mich den TDI mit DSG zu nehmen war der Verbrauchsaspekt

Ähnliche Themen

hey! ich fahre auch einen TFSI mit DSG! is echt ne geile kombination! anfangs hatte ich etwas probleme, da bei jedem tritt des gaspedals die räder schon ordentlich durchdrehn! is einfahc zu viel power auf den vorderrädern! jedoch wenn man das gaspedal kennt, dann erzielt man sehr shcnell verdammt geile beschleunigunswerte. mann darf einfahc nicht voll durchtreten sondern imme rmit gefühl anfahren! für den stadtverkehr is das DSG auch super! aber und zu würd ich mir eine etwas weniger sportlichere auslegung des S-Gangs wünschen. da er im S-Betireb schon brutal am gas hängt! für ein solch sportliche fahrweise gibt es ja die wippen! Die D-stellung ist wiederum sehr gemütlich! fährt im 6ten Gang ab 50Km/h. wenn ich da aufs gas geh zum beschleunigen schaltet er erst ma 3-4 gänge runter! des dauert halt immer etwas. man muss sein auto einfahc kennen um mit ihm richtig spass zu haben. ab und zu dachte ich mir schon dass vielleicht die quattro-variante etwas besser gewsen wäre. jedoch kommt das seltener vor, als dass ich mich über's DSG freu! unterm strich kann ich sagen dass ich die richtige entscheidung getroffen hab!

wenn ich noch was nebenbei raten kann: nimm das sline fahrwerk! einfach geil mit dem tfsi! macht einfahc spass!!

gruss, marco

PS: bei fragen schreib einfach hier rein

Hi,

ich fahr auch einen 8P TFSI DSG und kann MarcoRS absolut in jedem Detail zustimmen. Genauso empfinde ich auch was den Wagen angeht. Und die Farbe würde ich auch jederzeit wiedernehmen!

unlim!ted

meine Vorrdener haben recht der TFSI ist einfach nur Cool

aber das S Line Fahrwerk würde ich nie wieder mitbestellen weil der Wagen dann wie ein Q3 aussieht (wenn es auf der Optik nicht so drauf an kommt gibt es nur wenig bessere fahrwerke wie das S line Fahrwerk)

Ist jetzt bestellt...

Danke für die schönen Eindrücke und Meinungen...

das bestärkt mich doch, ich habe mir heute einen neuen A3 2,0 TFSI mit DSG und S-Line Fahrwerk bestellt...
Da ich ja eigentlich noch einen ganz neuen A3 2,0 TDI fahre ist die ganze sache eh total verrückt, jedoch muss ich sagen das der Verkäufer vom Audizentrum in Hamburg mir für meinen jetzigen A3 einen wahnsinns Angebot gemacht hat.
Ich muss echt sagen das ich da echt sehr wenig geld verloren habe, der wagen hat ohnehin einen sehr guten wiederverkaufswert.
Tja, die Farbe... Ich habe wieder Akoyasilber genommen, fand ich auch nicht schlecht, ist auch besser wegen der Nachbarn, die werden den neuen so kaum bemerken... :-)))

Für die Farbe gibt´s mal ein ganz glares *Daumen nach Oben*

Find ich auch sehr schick und bin immernoch zufrieden damit !!

halle leute!!

seit wann gibts denn den A3 2,0 TFSI mit DSG??
habe bei audi auf der hompage noch nichts endecken
können (nur den diesel mit dsg und benziner mit tiptronic) was soll der denn in
der grundausstattung kosten?

mfg wogile

also ich hab seit 2 tagen den quattro non dsg und find den viel geiler !!! der hat viel zu viel bums für einen frontantritt. !!

quattro rocks

Moin,

Zitat:

Also Phantomschwarz ist ne geile Farbe.. hab ich auch als einer der ersten gehabt - sieht sehr gut aus und der Schmutz hält sich für schwarz auch in grenzen..

Bei ersterem kann ich noch voll zustimmen, aber bei letzterem nicht mehr, Phantom sieht nur 2 Tage nach dem Besuch einer Waschstrasse geil aus, dann nicht mehr. Da sieht man wieder eine staubschicht auf der Motorhaube und bei dem Wetter draussen lohnt ein Waschstrassenbesucht überhaupt nicht mehr.

Ich wollte eigentlich gleich noch dahin, aber bei dem tollen wetter draussen spare ich mir das.

Zitat:

Original geschrieben von wogile

halle leute!!

seit wann gibts denn den A3 2,0 TFSI mit DSG??
habe bei audi auf der hompage noch nichts endecken
können (nur den diesel mit dsg und benziner mit tiptronic) was soll der denn in
der grundausstattung kosten?

mfg wogile

Als Attraction gibt es ihn nicht mit DSG.

Als Ambition gibt es ihn seit langer Zeit mit DSG und so kostet er 28.700 EUR.

Als Ambiente ist er seit einiger Zeit mit DSG erhältlich und kostet 28.600 EUR.

Als Sportback kostet er jeweils 900 EUR mehr.

Gruß Christof

@Mr_X_9999

Zitat:

aber das S Line Fahrwerk würde ich nie wieder mitbestellen weil der Wagen dann wie ein Q3 aussieht

Willst Du damit sagen, daß das S-Line Fahrwerk höher ist als das normale? 😕

Deine Antwort