Fährt keiner mehr 16 Zoll Alufelgen !?

Audi A6 C6/4F

Habe seit ca. 1 Jahr einen neuwertigen original Audi Radsatz Alufelgen mit 225/55R16 95Y Michelin Primacy (auch neuwertig) bei mir im Keller stehen welche ich im Internet schon mehrmals angeboten habe.
Neupreis des Radsatzs war 1500€ ! Ich habe den Radsatz mit 400€ Festpreis inseriert - es gibt kaum Interessenten !?
Kann mir jemand sagen wo ich noch inserieren könnte !? (außer ebay kleinanzeigen und quoka)

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Wie bereits geschrieben sagt der Großteil der Motorisierung nichts über die Bremsanlage aus...

Das habe ich auch nicht geasgt - ich kann mir aber nicht vorstellen das es hier viele Fahrer gibt die einen großen 6 Zylindermotor fahren und sich dann 16 Zoll Räder antun. Schau doch mal in die ganzen Felgenthemen hier im Forum, da geht es meist um 18,19,20 Zoll....

Zitat:

Original geschrieben von Felix Bischoff

Habe seit ca. 1 Jahr einen neuwertigen original Audi Radsatz Alufelgen mit 225/55R16 95Y Michelin Primacy (auch neuwertig) bei mir im Keller stehen welche ich im Internet schon mehrmals angeboten habe.
Neupreis des Radsatzs war 1500€ ! Ich habe den Radsatz mit 400€ Festpreis inseriert - es gibt kaum Interessenten !?
Kann mir jemand sagen wo ich noch inserieren könnte !? (außer ebay kleinanzeigen und quoka)

Hi !

ich bin 16 Zoll Fahrer - bei unseren kaputten Straßen geht nicht anders - wo wohnst du ?

Z. Zt. mache ich auch Schnäppchenjagt auf Winterreifen, brauche
aber welche in der Dimension 235/45/17 für den nächsten Winter.

Jetzt Winterreifen zu verkaufen ist wirklich nicht so günstig.

Hallo,

ich bin auch bekennender 16Zoll Fahrer, habe 420€ inks. Versand für die gleichen Räder wie deine Bezahlt, allerdings mit Drucksensoren welche deine wohl nicht haben.

Grüße

Ähnliche Themen

Ich habe seit Fr. auch 16" RIAL mit Winterreifen rumliegen bzw. noch eingelagert, die Sommer 18" sind wieder drauf und so wird der Wagen auch in Zahlung gegeben.

Was ich mit den 16-Rail mache, weiß ich auch noch nicht.
Ganz evtl. kommen sie auf den A4, der hat die orig. 15" Alu's. Nur neue Sommerreifen kosten auch und bei nur gut 2.000 km je Saison lohnt sich das eigentlich auch wieder nicht.

Ein Freund hat sich aktuell einen A6 4F Av. 2.7 TDI gebraucht gekauft mit 16" Sommer und Winterrädern, gleiches Design wie auf dem Foto vom TE.
Was will er?
Richtig, für den Sommer andere Räder, mindestens 18", wenn's passt sogar vllt. 20".
Wer's braucht - 20" auf einem 4F... 🙄😉

wo wir gerade beim Thema sind...
Ich habe auch noch 16" Sommerräder zu verkaufen 😉

http://www.motor-talk.de/.../...6-mit-dunlop-sp-sport-01-t3766803.html

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A6udi

Also es mag beim 2.0 tdi und und den normalen 2.7 tdi noch gehen. Meiner ist ein 2.7 s-line und da steckt die identische Bremsanlage wie beim 3.0er und 16 Zoll braucht man gar nicht erst versuchen aufzuziehen, Bremsanlage zu groß. Habe vor paar Monaten 17er Winterradsatz auf Original Audi-Felgen für 400€ geschossen, wird also schwierig 16-Zoller für 400 zu verkaufen.

Drücke die Daumen!

Beim VFL 3.0TDI ist genauso eine 16" Bremsanlage verbaut wie auch beim 2.7 und 2.0 TDI.
17" gab es nur mit S-Line + Paket.

Moin!

In der Räderliste für den 3.0TDI finden sich keine 16" Räder. Beim Neukauf der Winterreifen hatte ich auch extra noch mal danach gefragt und laut Händler gehen beim großen Diesel nur 17"+ wegen der Bremsanlage.

MfG
Wurtzel

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

Zitat:

Beim VFL 3.0TDI ist genauso eine 16" Bremsanlage verbaut wie auch beim 2.7 und 2.0 TDI.
17" gab es nur mit S-Line + Paket.

Moin!

In der Räderliste für den 3.0TDI finden sich keine 16" Räder. Beim Neukauf der Winterreifen hatte ich auch extra noch mal danach gefragt und laut Händler gehen beim großen Diesel nur 17"+ wegen der Bremsanlage.

MfG
Wurtzel

Dann bleibt es trotzdem dabei, was toppi gepostet hat! Dein 2005er-A6 hat dann wohl S-line + Paket.

Hallo,

stell sie ab ein € bei ebay rein und warte ab was passiert. Ist doch besser 250.- € auf die Hand zu bekommen als 400.- € die man nicht bekommt im Keller liegen zu haben, zumal die Reifen auch altern. Oder trenne Reifen und Felgen. Die Reifen verkaufst Du im Sommer und die Felgen nächsten Herbst für Winterreifen.

Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von A6udi

Also es mag beim 2.0 tdi und und den normalen 2.7 tdi noch gehen. Meiner ist ein 2.7 s-line und da steckt die identische Bremsanlage wie beim 3.0er und 16 Zoll braucht man gar nicht erst versuchen aufzuziehen, Bremsanlage zu groß. Habe vor paar Monaten 17er Winterradsatz auf Original Audi-Felgen für 400€ geschossen, wird also schwierig 16-Zoller für 400 zu verkaufen.

Drücke die Daumen!

^gg^ hatte doch recht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

225 / 55 / R16 fahre ich im Sommer sowie Winter auf meinem 3.0 TDI Avant und ohne S-Line o.ä.

Gruß Benny

vergesst bitte nicht das der Radsatz so gut wie neu ist - fast volles Profil bei den Reifen - die Felgen haben auch keine Beschädigungen !!!

Und ihr wisst was Original Audi Felgen mit Michelin Reifen kosten - deswegen finde ich 400€ vollkommen i. O. !

Zudem sind es Sommerreifen !

Das mag ja sein das der NEUPREIS der Felgen bedeutend höher war, aber die Teile sind eben gebraucht und mit der Dimension wirst du meiner Meinung nach keine 400 Euro machen können. Spreche da aus Erfahrung, habe vor einer Woche meine 18 Zoll mit 245 Bereifung mit 5mm für 650 verkauft. Die Dinger sind laut dem Forum gefragter als die 16 Zoll.
Gruß Jam2011

Naja, ich finde die wirken auf dem A6 halt schon sehr klein, aber wir fahren auch 16" im Winter. Das bringt einen nämlich auch nicht um 😁 ... Sind sogar die wunderhübschen 16"-er, die serienmäßig beim 2.0-er dabei waren 😉 ... Im Winter reichen die doch voll und ganz! Im Sommer sind es dann 17" S-line Felgen 😎 ... Auch nicht sehr groß, sehen aber schön aus. Würde ich was für den Winter suchen, dann würde ich deine 16"-er nicht schlecht finden 😉 ...

Aber nur um deine Frage zu beantworten! Ja es gibt welche die 16" fahren 😁 ... Mich z.B. 😁 ...

Ich denke das der Traglastindex die Möglichen Intressenten stark einschränkt. Bei mir steht im Fahrzeugschein ganz klar die Mindestgröße 225/55 16 99Y. Wenn ich hier im Forum lese das die heufigste Motorisierung der 3.0TDI gefolgt vom 2.7TDI fällt rund die Hälfte der 4F fahrer weg da die Traglast nicht reicht. Beim V8 ist die 17" Bremse Serie. Die V6 Benziner werden auch heufig mit S-Line Fahrwerk bestellt. Viele rüsten die 17" Bremse auch nach. Alle können/dürfen diese Rad/Reifen Kombi nicht fahren.

Edit:
Jetzt im Winter rolle ich auch mit den 16" Felgen rum. Nach Ostern kommen aber wieder die 18" BBS drauf.😎

Deine Antwort