Fährt jemand die (Klappen)Auspuffanlage von Bastuck oder Friedrich Motorsport in Umgebung Wuppertal
Hallo zusammen.
Demnächst steht der EDS Besuch an, allerdings bin ich noch unsicher, ob ich mir die 65,5mm Klappenauspuffanlage von Bastuck oder die 76mm Auspuffanlage von Friedrich Motorsport dranbauen lassen soll ( Stichwort Staudruck und Lautstärke/dröhnen).
Da es im Internet vorallem von der Bastuck kaum wirklich aussagekräftige Aufnahmen gibt, möchte ich gerne mal einen Live Hörtest machen.
Die Person sollte aber dann auch den 2.0L Biturbo fahren, am besten noch vorzugsweise mit EDS Optimierung, da ich denke, dass die Mehrleistung sich auch auf den Sound auswirkt ( ich möchte mir die Phase 2+ draufspielen lassen mit Downpipe und mit 200 Zeller Sportkat).
75 Antworten
Oh Leute euer nichts zum Thema beigetrage und zurechtgeweise ist sowas von erbärmlich
Könnt ihr nicht in euren Familien Trollen gehen?
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 13. Mai 2021 um 10:41:11 Uhr:
Und schon wieder eine Beleidigung - es passt zu Deinen anderen Threads wo Du ja auch nicht magst wenn man Dir widerspricht -
Du bist und bleibst der Grösste:Den Insignia hast Du 10‘000€ unter
Marktwert erhalten und das war so geil, dass man dafür sogar ein AT nimmt obwohl man lieber ein Schaltgetriebe hat. Jetzt hast Du zwar nicht das Auto dass Du wirklich willst, aber dazu kann man ja illegale Software laden und endlich die gewünschten PS zu haben, der Luftfilter passt auch nicht etc etc. Und na klar, die Polizei ist zu dumm eine Klappenauspffanlage zu erkennen....Nicht zu vergessen der Mokka X Deiner Freundin: sie will klar ein eingbautes Navi und nicht über AA oder CarPlay. Zwar hat der ausgewählte Wagen das nicht, aber DU hast SO GUT verhandelt dass sie den Wagen dann doch nahm (nehmen musste um nicht Streit zu entfachen?). Dann soll das Intellilink 5.0 nachgerüstet werden, man hat zwar keine Ahnung aber es wird ja wohl gehen. Hauptsache der Preis war geil.
Alles ein wenig pubertierend.
Die Mods sind informiert, der Thread kann geschlossen werden
Wie wäre es mal mit sachlichen Argumenten zu antworten, anstatt auf irgendwelche Gesetze und Bestimmungen hinzuweisen???
Meine Freundin hat einen Grandland und keinen Mokka und es wäre halt f0r sie bequermer, dass feste Navi zu haben,,ABER KEIN MUSS!!
Sonst hätte sie den wohl nicht gekauft.
Lieber Gott lass Hirn regnen.
Junge, den Motor gibt es nur mit Automatik!!
Würde es den mit Schaltgetriebe geben, dann hätte ich den mit Schaltgetriebe genommen!!
Manchmal muss man halt Kompromisse eingehen...
Mensch bist Du nen Intelligenzbolzen.
Der Luftfilter ist genauso wie die Klappenanlage eintragungsfrei und wenn ich immer schön die Klappe zu mache, wenn die Polizei in der Nähe ist, dann werden die mich auch nicht kontrollieren....
Jetzt geschnallt??
Oder wurdest Du mit einem optisch serienmäßigen und leisen Fahrzeug jemals angehalten?
Scheinbar schon und dass offenbar dann nicht grundlos...
Wo habe ich dich beleidigt??
Das ist das neue Deutschland, in allem eine Beleidigung sehen oder irgendeinen Extremismus, nur weil man nicht allen glaubt und macht was einem sagt.
Am besten weiter die Birne ausschalten und schlafen durch die Welt torkeln.
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 13. Mai 2021 um 11:40:26 Uhr:
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 13. Mai 2021 um 00:29:49 Uhr:
Auch bietet denn die Getriebeoptimierung mehr Sicherheit, denn es entsteht öfters mal die Situation wo der Wandlerschlupf/die Getriebesteuerung fast einen Crash provoziert...Wie muss man eigentlich fahren, damit der Wandlerschlupf öfters zu Crashsituationen führt.....?
Beim anfahren, denn der haut ja auch ständig bei warmen Motor den Wandlerschlupf rein ( bis in den dritten Gang)...
Die Klappe von Bastuck öffnet automatisch ab 70km/h. Bastuck meinte, solange ich die Fernbedienung nicht nutze unter 70 kmh ist alles im legalen Bereich.
Hatte mich auch mal erkundigt, da mir der Klang gut gefiel. Hat nichts mit protzen oder so zu tun.
Mir gefällt der Klang einfach.
Ähnliche Themen
@AudiA3AKL also in meinen Augen hat Phase1 TCU den Wanderschlupf/permanentes öffnen der WÜK nicht geändert. Das einige was angepasst wurde ist die Aufhebung der Drehmomentbegrenzung. Außerdem schaltet er nicht mehr unbedingt nen Gang runter beim beschleunigen sondern nutzt das breitere Drehzahlband voll aus.
Die Getriebesoftware von Opel ist halt da schon wieder Müll...
Zu wenig Hubraum und Zylinder und einen Turbo da kannst du machen was du willst
das wird NIEMALS einen guten Klang erzeugen sondern nur unangenehmen Krach
@AudiA3AKL
"Am besten weiter die Birne ausschalten und schlafen durch die Welt torkeln."
Vielen Dank für die weiteren Themenorientierten Kommentare.
Vielleicht solltet ihr besser dafür einen eigenen Thread eröffnen.
Zitat:
@superheat76 schrieb am 13. Mai 2021 um 12:36:47 Uhr:
Die Klappe von Bastuck öffnet automatisch ab 70km/h. Bastuck meinte, solange ich die Fernbedienung nicht nutze unter 70 kmh ist alles im legalen Bereich.
Hatte mich auch mal erkundigt, da mir der Klang gut gefiel. Hat nichts mit protzen oder so zu tun.
Absolut falsche Aussage! Allein das Vorhandensein der fernbedienbaren Öffnung der Klappe unter 70 km/h macht das Ding illegal. Auf ein „Ich benutze sie ja nicht“ des Fahrers wird keine Zulassung aufbauen….
Zitat:
Das verstehen leider solche Typen nicht.
Dann ist auch der ganze Motorsport nur für Proleten und um Aufmerksamkeit von Girlies zu kriegen 😁
Genauso wie alle anderen Karren die auf der Straße ab Werk schon mehr Sound als der Insignia haben...
Naja, Bastuck liefert ja auch eine Fernbedienung mit, womit man dauerhaft die Klappe offen lassen kann ??
Die Fernbedienung ist dabei.
Hier hört man das öffnen der Klappe ab 70kmh
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 13. Mai 2021 um 18:14:17 Uhr:
Dann ist auch der ganze Motorsport nur für Proleten und um Aufmerksamkeit von Girlies zu kriegen 😁
Motorsport findet auch nicht in Wohngebieten statt, sondern dort wo der Lärm andere nicht stören kann.
Wer guten Motorsound haben will kann das ja ganz legal mit der entsprechenden Karre haben. Kosten dann entsprechend der Spaß.
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 13. Mai 2021 um 15:18:42 Uhr:
Zitat:
Mir gefällt der Klang einfach.Absolut falsche Aussage! Allein das Vorhandensein der fernbedienbaren Öffnung der Klappe unter 70 km/h macht das Ding illegal. Auf ein „Ich benutze sie ja nicht“ des Fahrers wird keine Zulassung aufbauen….
Tja, dann müssten EDS solche Optimierungen verboten bzw. mit Auflagen versehen werden.
Denn dort beruft man sich ja auch da drauf, dass der Kunde das schön brav eintragen lässt...
Zitat:
@-Pitt schrieb am 13. Mai 2021 um 18:36:30 Uhr:
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 13. Mai 2021 um 18:14:17 Uhr:
Motorsport findet auch nicht in Wohngebieten statt, sondern dort wo der Lärm andere nicht stören kann.
Wer guten Motorsound haben will kann das ja ganz legal mit der entsprechenden Karre haben. Kosten dann entsprechend der Spaß.
Stimmt, solche Ferraris, AMG's, Porsche und Co. fahren ja überhaupt gar nicht durch Wohngebieten, sondern nur auf der Autobahn und Landstraße, ohje ohje...
Diese Doppelmoral und die Sichtweise aus zwei verschiedenen Blickwinkeln ist einfach nur zum kotzen.
Entweder dürfen alle laut sein oder keiner...
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 13. Mai 2021 um 19:25:49 Uhr:
Tja, dann müssten EDS solche Optimierungen verboten bzw. mit Auflagen versehen werden.
Denn dort beruft man sich ja auch da drauf, dass der Kunde das schön brav eintragen lässt...
Noch mal. EDS ist da völlig außen vor.
Zitat Anfang
"Alle Artikel sind sofern nicht anders angegeben im Bereich der StVZO nicht zugelassen."
Zitat Ende, Quelle EDS Phase 2+
Das einzige was du von dem Kit eingetragen bekommst, ist die Downpipe.
Der Rest liegt in deiner Verantwortung. Vermutlich bekommst du beim Kauf noch einen Hinweis auf die StVO, den du unterschreiben musst.
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 13. Mai 2021 um 00:15:49 Uhr:
Bla bla, ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass nicht alle Gesetze und Verordnungen vor Gericht bestehen...
Viel Spaß das durch die Instanzen zu deklinieren. Der Anwalt wird sicher auf jeden Fall freuen, weil er schön Rechnungen schreiben kann.
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 13. Mai 2021 um 00:15:49 Uhr:
Jaja, die Rennleitung????
Schonmal was von dem Recht zu schweigen gehört??
Den Hinweis sollte eigentlich jeder kennen. Wenn man etwas falsches gemacht hat oder sich unsicher ist, ob man etwas falsches getan hat: Klappe halten und nur Angaben zur Person machen!
Bringt dir im Zweifelsfall auch nichts. Die Polizei ist in der Breite mittlerweile nicht mehr so unwissend. Wenn die einen Verdacht haben, fangen die genauer an zu schauen. Und im Falle eines begründeten Verdachts (ist eine schwammige Formulierung, aber wenn zwei Polizisten sagen, dass sich das zu laut anhört, machste nichts) wird das Auto einem Sachverständigen zur Prüfung vorgestellt.
Wenn der Verkauf von Tuning-Software, Downpipes, Turboladern, Abgasanlagen, Ansaugungen etc., die über keine Zulassung (ABE, Teilegutachten usw.) verfügen, illegal wäre, hätte der Staat den ganzen Firmen schon lange den Betrieb zugesperrt. Das würde die zu gerne machen. Wenn ich den Produzenten larm lege, trockne ich zwangsweise den Markt aus.