Fährt jemand bereits einen 159 2,4?

Alfa Romeo

Ich soll meinen 2,4er in der KW 5 2006 bekommen, fährt jemand bereits so eine Bella?

Gruß aus HH

126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Atzel

...spätestens wenn er sein Monatsgehalt durchgetankt hat, wird er wieder zu uns zurückfinden.

;-)

moin, ihr ungeduldigen:-)

ich mußte am mittwoch direkt nach bremen...mit umweg natürlich:-)

ich kann nur sagen: das auto fährt sich nach meinem empfinden wie ein go-cart.

ich habe heftigstes kopfsteinpflaster ausprobiert, kein knarzen, nichts.

fahraktiv, sehr gute bremsen, das autp hat etwas.

ich habe zwar erst 500 km drauf, die waren allerdings äußerst angenehm.

ich hatte anfangs bedenken hinsichtlich größe und komfort (bedingt durch meinen umstieg vom 166), muß nun allerdings sagen, daß ich den schritt in keinster weise bereue.

übrigens...das bosesystem ist -zumindest für meine ohren- klasse.

zum thema tanken.....lächel...das ist ein firmenfahrzeug

weiteres folgt.

gruß aus bremen

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

... aber schwärme mir nicht zuviel, sonst derpack ich meine wartezeit bis mai nimmer 😉

bis mai?...ach du schande...du solltest dir für die wartezeit einen therapeuten suchen:-))

Zitat:

Original geschrieben von AlfistoHH

bis mai?...ach du schande...du solltest dir für die wartezeit einen therapeuten suchen:-))

seufz.....

bin gespannt was er braucht, lass es uns wissen!

bis jetzt rund 8,5 l/100 km

bei 175 (3.000 upm) zeigt er einen momentanverbrauch von 10,5 l an, bei benutzung des tempomaten geht der verbrauch runter.

zur zeit kommt der natürlich wenig zum einsatz, ich wechsel sehr häufig die drehzahlen.

das auto ist wirklich ein hingucker...und macht tierisch spaß!

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch!

Ich garantiere, Du wirst noch viel mehr Spaß haben, wenn er erst eingefahren ist.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit vielen Kurven auf der Straße

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Herzlichen Glückwunsch!

Ich garantiere, Du wirst noch viel mehr Spaß haben, wenn er erst eingefahren ist.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit vielen Kurven auf der Straße

Hallo Stilo,

vielen dank für deine wünsche.
ich bin auch davon überzeugt, er macht mir schon jetzt heftigst spaß:-)

ich wünsche dir auch ein schönes wochenende!

bis bald zum kaffee!

Zitat:

Original geschrieben von AlfistoHH

ich habe soeben mein auto abgeholt....einfach nur klasse.

ich mache mich gleich mal wieder auf den weg...will noch einiges an kilometern abspulen....

ihr lest von mir.....

Hallo AlfistoHH

auch von mir herzliche Gratulation zu deinem 159er, wünsche dir viel Spass, Freude und immer eine freie BAB;-).
Hier in Zürich kurven auch schon einige rum, wirklich eine Augenweide, konnte ihn bis jetzt leider noch nicht selber probefahren, darum freue ich mich jedesmal über deine Fahrberichte.

Liebe Grüsse Fotiz

hallo fotiz!

Vielen dank für deine wünsche!

sieh zu, daß du dir mal einen für eine probefahrt besorgst...würde dir sicherlich auch viel spaß machen.

gruß aus hh in die schweiz

Hallo,

ebenfalls gute Fahrt mit Deinem neuen 159-er. Ich fahre ihn jetzt schon fast 3 Monate und bin vollauf begeistert, obwohl ich 50 PS weniger habe.
Der Verbrauch geht sicher noch runter; hatte auch anfangs zwischen 8 und 9 Liter,
war auch Winter. Jetzt sind es etwa 7 l im Durchschnitt (ich muß sagen, dass ich schon auf den Verbrauch achte, also nicht immer volle Pulle und so).
Du wirst begeistert sein von Deiner neuen Bella, genauso sie ich; nichts knarzt und quietscht, alles ist ok bei diesem Auto. Viel Spaß

Benny

@alfisto,
na, zu viel versprochen?🙂

Zitat:

Original geschrieben von benny2424

Hallo,

ebenfalls gute Fahrt mit Deinem neuen 159-er. Ich fahre ihn jetzt schon fast 3 Monate und bin vollauf begeistert, obwohl ich 50 PS weniger habe.
Der Verbrauch geht sicher noch runter; hatte auch anfangs zwischen 8 und 9 Liter,
war auch Winter. Jetzt sind es etwa 7 l im Durchschnitt (ich muß sagen, dass ich schon auf den Verbrauch achte, also nicht immer volle Pulle und so).
Du wirst begeistert sein von Deiner neuen Bella, genauso sie ich; nichts knarzt und quietscht, alles ist ok bei diesem Auto. Viel Spaß

Benny

hallo benny,

vielen dank!

macht riesig spaß das auto, keine frage:-)

gruß aus hh

Zitat:

Original geschrieben von Gahleb

@alfisto,
na, zu viel versprochen?🙂

hallo gahleb,

in keinster weise.

ich habe mittlerweile ca 900 km hinter mich gebracht, einfach klasse.

das auto macht einfach nur spaß!

gruß aus hh

nein aber finde das auto ist einfach nur ein schönes auto

Was sagen diejenigen von euch, die den Wagen bereits haben und fahren, zum normalen Fahrlicht?

Bei meinem jetzigen Wagen bin ich schwer enttäuscht vom normalen H7-Licht, und auch in anderen Markenforen wird häufig über schwaches Licht mit Klarglasscheinwerfern geklagt.

Ist Xenon auch beim 159er ein Muss?

Grüße, Rob

schlimmstenfalls kaufst dir die osram silverstar rein, die haben eine höhere lichtleistung (bis zu 50%).
hatte bei meinem mercedes auch h7, der unterschied zur silverstar war deutlich sichtbar!

Deine Antwort