Fährt jemand A3 Ambition 3.2 quattro mit DSG
Hallo wollt mal fragen ob hier jemand diesen A3 fährt und wie er ihn findet. Will mir so einen natürlich nicht selbst kaufen aber mein Opa hat sich diesen bestellt und nun interessiere ich mich halt dafür.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
mein opa fährt auch nen SL AMG. geht ja auch so mehr in die richtung sportwagen, auch wenns ein mercedes ist!
ich kann mich glücklich schätzen wenn ich mir im alter noch so ein wagen leisten kann. dazu muss man nicht nur geld haben sondern auch in der körperlichen und geistigen verfassung sein! jedoch sieht es wohl mit meiner rente schlecht aus, wenn ich die heutige rentenentwicklung bis hoch in mein rentenalter ausrechne!
iol* genau das ist das Problem. Ich finde wo die Fahranfänger heute mit den Autos einsteigen, A3 , GTI . und für die das Geld wohl kein Problem ist ,in 45 Jahren richtige probleme haben ( 700,- Rente) Ich arbeite jetzt das 21. Jahr und bekomme langsam Angst. WAS SPÄTER MAL WIRD.
🙂
Wie kraß mein erstes Auto kam 5000,- DM , was ein Unterschied zu heute. Und ich habe auch sehr lange darauf gespart.
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
und für die das Geld wohl kein Problem ist
Ist es auch nicht, 0,0%-Finanzierungen, easyCredit und Top-Leasingangeboten der Autobanken sei Dank. Ich bin wirklich schockiert, wieviele junge Menschen sich bereits so verschulden. Aber der Mund wird ihnen doch wässrig gemacht.
Bei uns hat sich ein netter Herr mit 80 Jahren einen Sportback bestellt. Also wo ist das Problem? Die meisten A3 werden eh von Frauen und älteren Leuten und Rentnern gefahren.
Was? Ich verkauf sofort meinen A3 und leg mir ne C-Klasse zu 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
iol* genau das ist das Problem. Ich finde wo die Fahranfänger heute mit den Autos einsteigen, A3 , GTI . und für die das Geld wohl kein Problem ist ,in 45 Jahren richtige probleme haben ( 700,- Rente) Ich arbeite jetzt das 21. Jahr und bekomme langsam Angst. WAS SPÄTER MAL WIRD.
🙂Wie kraß mein erstes Auto kam 5000,- DM , was ein Unterschied zu heute. Und ich habe auch sehr lange darauf gespart.
Also, wenn für Leute ein GTI mit 20 kein Problem ist und dieser Bar bezahlt wurde von eigenen Ersparnissen bzw Ersparnissen, die andere für den Fahrer angespart und auf ihn übertragen haben, dann wird es an der Rente wohl kaum scheitern. Diese Leute verfügen üblicherweise schon über eine erhebliche Lebens- oder Rentenversicherung.
Es gibt natürlich auch totale Idioten die überhaupt garkeine Vorstellungen von Geld haben, aber die sind eher die Ausnahme. Nur weil einer viel Geld bekommen hat heißt das nicht, dass er sofort alles verprasst oder keine Ahnung davon hat, wie man langfristig damit umgeht.
...was hier gleich wieder diskutiert wird 🙄
dein opa hat auf jeden fall geschmack, mir macht es auch nach 1,5 jahren einen riesen spaß mit dem auto zu fahren 🙂
Zitat:
🙂
zum glück habe ich private altersvorsorgen abgeschlossen, die mich jetzt schon wissen lassen, wie ich später leben werde.
den sowas ist viel wichtiger als ein tolles auto. das auto hat man nur paar jahre, die altersvorsorge dann doch etwas länger!
back on topic: warum will dein opa eigentlich den 3.2er genau? gefallen ihm schnelle kompakte? oder ist es speziell der A3 der ihm gefällt?
ich kenne nämlich viele verkäufer, die ihren kunden etwas teures andrehen, und behauptet, es wäre genau das richtige für sie, aber der kunde hat gar keine ahnung davon!
gehts hier um rente oder um autos? etwas mit 700 EUR verleichbares an rente wirds in 30 Jahren wohl kaum mehr geben... eher etwas auf sozialhilfe-niveau. privat vorsorgen muß man leider auch wenn man nicht weiß, ob man überhaupt so alt wird.
...kranke gesellschaft. alle mega-individuell und keine zeit für kinder. wir sind doch bald nur noch eine horde von egoisten 🙁
ich kann nur sagen, kinder sind was tolles, das beste überhaupt, so viel freude und glück können einem keine 1000 autos schenken. und das ist noch untertrieben.
kinder braucht das land!
zum thema:
warum soll ein opa keine freude am 3.2er haben? und selbst entscheiden kann er wohl auch noch 😉
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
gehts hier um rente oder um autos? etwas mit 700 EUR verleichbares an rente wirds in 30 Jahren wohl kaum mehr geben... eher etwas auf sozialhilfe-niveau. privat vorsorgen muß man leider auch wenn man nicht weiß, ob man überhaupt so alt wird.
...kranke gesellschaft. alle mega-individuell und keine zeit für kinder. wir sind doch bald nur noch eine horde von egoisten 🙁
ich kann nur sagen, kinder sind was tolles, das beste überhaupt, so viel freude und glück können einem keine 1000 autos schenken. und das ist noch untertrieben.
kinder braucht das land!
zum thema:
warum soll ein opa keine freude am 3.2er haben? und selbst entscheiden kann er wohl auch noch 😉
Du solltest Propagandapapst werden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Du solltest Propagandapapst werden 😁
Brauch er nicht, im aktuellen Spiegel wird das Thema ausführlich behandelt 🙂
Der 3.2 DSG ist wirklich eine feine Kombination. IMHO verbietet ist ein Vergleich zum GTI durch die mögliche Kombination von Allrad, DSG und Sechszylinder wenig sinnvoll. Hat schon seinen Grund warum zB auch zwischen R32 und GTI ein paar Tausender liegen.