Fährt jemand 15" 195/50
Mußtet ihr nacharbeiten? Hab nämlich die ABE gelesen! Da steht nacharbeiten drin! Hoffe nicht, weil nach Kauf der Räder ist mein Konto blanc!
Bitte um schnelle antwort!
19 Antworten
Nein, nein!
Du fährst immer im Bereich, wenn du das fährst, was im Fahrzeugschein steht! Bei den 13" ist der Gummi höher also gelciher abrollumfang, wie beim 15" wo der gummi ja niedriger ist!
Der Abrollumfang, auf den kommt es an!
zum tachoangleich:
kostet etwa 150-200 euro für mechanische tachos. ich hab allerdings keinen schimmer was das für elektronische kostet, könnte mir aber vorstellen, daß elektronische leichter anzupassen sind (programmierung?).
tachoprüfung ob die rad/reifen kombi im toleranzbereich liegt kostet für adac mitglieder etwa 10 euro.
Also ich fahre bisher 175/?/13 Zoll (schmale WR) und wechsle nun auch auf 195/50/15. Ist aber in meinem Schein auch als möglich eingetragen und somit denek ich nicht dass ich eine Angleichung machen muss, denn wozu ist es denn bereits im Schein eingetragen.
Sorry war in der Rubrik verrutscht. Fahre Golf, Betrag somit hinfällig.
Moinsen die herren....
also im sommer bin ich auch auf 195/45 R15 unterwegs...die stehen auch im schein drin. sowie auch meine winter gummis mit 175/65 R13
war auch mit beiden reifen beim tüv...und es gab null probleme...
also nix vonwegeb tacho angleichung..wäre ja auch n hammer...oder...
Greetz Humanis