fährt - fährt schlecht - fährt - fährt schlecht - Zündspulen/Kabel?

Suzuki Motorrad GSF 600 Bandit

Hallo,

meine GSF600 fährt an machen Tagen schlecht, besonders bis 3500 UPM, ruckelig, hört sich unrund an.
Am nächsten Tag ist dann wieder alles normal. Hab jetzt die Zündspulen durch gemessen, eine hat 39 kOhm, die andere 41 kOhm, somit leicht über Spec.

Hat Jemand die Chinaspulen von ebay gekauft? Taugen die was? Bei dem Preis von Suzuki bekommt man ja so Luftnot das man gleich zum Ivermectin greift 😉

Danke und Gruß

46 Antworten

Die Idee mit der Schwimmerkammer ist nicht schlecht finde ich.
Vielleicht bleibt ein Schwimmer oben hängen...
Ich würde mal die ganze Batterie raus bauen und die Schwimmerkammern demontieren und anschauen...

Wenn beim ablassen der Kammern gleich viel Sprit auslief, kann man diese Arbeit sich sparen.

So, habe gestern nach 500 m umgedreht so unrund lief der Motor. Alle Krümmer wurden warm, somit zünden alle zumindest.
Werde heute die Zündkerzenstecker auseinander bauen, vielleicht finde ich was. Nicht zu viel auf einmal verändern.

Wie alt ist der Sprit?
Zündunwilligkeit gibt es ab 6 Monaten Lagerzeit an Vergasermaschinen.

Ähnliche Themen

Frisch aus dem E5 Brunnen 😉

Und da sie manchmal ganz normal fährt ohne tanken muss irgendwas temporär nicht funktionieren.

Hab einen Kurzschluss in einem Kerzenstecker gefunden. Eine schwarz verbrannte Spur im inneren, hab das jetzt weg gekratzt, ob es das war? Bin skeptisch......

Da musste aber ganz schön was weg nehmen, der baut ne Kohlespur, mach auf jeden Fall neu

Hab so lange weg gekratzt bis nur noch graues Plastik zu sehen war, war nicht wenig und tief. Vielleicht komme ich morgen zu einer Probefahrt.

Das wars wohl nicht, leider. Das rein drehen der Schrauben in die Kabel klappt nicht bis zum Anschlag in den Steckern. Keine Ahnung wie das sein muss.

Werkstatt fragen

Endlich mal wieder Zeit gefunden - neues Symptom dazu gekommen

Geht beim Gasgeben aus Leerlauf aus. Startete mit Choke eigentlich normal, sobald ich versuchte Gas zu geben aus.

Hab dann den Motor im Stand warm laufen lassen, wenn man kurz hintereinander Gas gibt, gibt es Aussetzer und wenn ich kurz 1/3 Gas gebe, geht sie aus.

Das kann ja keine Zündung mehr sein, oder?

Vergaser verdreckt durch lange Standzeit, da hilft nur komplette Reinigung mit Ultraschall.

Zitat:

@micha23mori schrieb am 13. November 2021 um 18:50:30 Uhr:

Vergaser verdreckt durch lange Standzeit, da hilft nur komplette Reinigung mit Ultraschall.

Normal würde ich dir zustimmen und werde vermutlich auch so weiter machen, aber ich habe das Motorrad das ganze Jahr gefahren, es gab kaum eine Standzeit ab Frühjahr länger als 2-3 Wochen. Das fing Spätsommer episodisch an und ist jetzt wohl dauernd.

Mal sehen ob ich was finde wenn ich die Vergaser auf habe 🙁

Danke!

Schau dir zuerst die Leerlaufdüsen an.
Habe in letzter Zeit auch ständig Probleme mit Vergaserverschmutzung bei geringer Nutzung des Motorrads.

Zitat:

@micha23mori schrieb am 13. November 2021 um 20:34:35 Uhr:

Schau dir zuerst die Leerlaufdüsen an.
Habe in letzter Zeit auch ständig Probleme mit Vergaserverschmutzung bei geringer Nutzung des Motorrads.

Ja, hab eben schon gedacht die Morgen einfach nur raus zu nehmen und wieder rein zu schrauben.

Kann man ja keinem erzählen, aber mir fällt auch oft trüber Sprit auf bei E5. Aber der Preis bei 98 ist ja unfassbar...

Deine Antwort