ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Fährt der Pabst Volvo?

Fährt der Pabst Volvo?

Themenstarteram 19. April 2005 um 19:21

Ich muss hier seit Tagen das Gedöns um den Pabst miterleben und frage halt mal munter eine Frage, die bisher trotz aller Dokumentationen in TV, Internet, Presse und Co. nicht beantwortet wurde -> Gibt es im Fuhrpark des Vatikans auch anständige Auto? Evtl. gar ein Auto aus Schweden? Fährt gar der neue Pabst einen Volvo - tschuldigung, läßt er sich im Volvo chauffieren?

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der mit den komischen Fragen ;-))

Ähnliche Themen
39 Antworten

http://www.k-rehashop.de/

 

Gruß

Shaolin

Re: Fährt der Pabst Volvo?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Fährt gar der neue Pabst einen Volvo - tschuldigung, läßt er sich im Volvo chauffieren?

Er hat zumindest mal, oder? Gestern waren alte Berichte im Fernsehen über die Wahl von Johannes Paul II. Es war mindestens ein Interview mit Ratzinger dabei, und mindestens ein Interview mit jemandem, der aus einem Volvo 24x (altes Modell mit runden Hauptscheinwerfern) gestiegen ist - oder war das sogar Ratzinger?

Gruß, Olli

P.S.: warum redest du über Computerlüfter? ppp... :p

Themenstarteram 19. April 2005 um 19:49

Re: Re: Fährt der Pabst Volvo?

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

... Gruß, Olli

P.S.: warum redest du über Computerlüfter? ppp... :p

Wiese Computerlüfter, bei uns hier in der Gegend ist es eine Spedition (Fa. Pabst Spedition) ;-))

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und selber mit der Beladung seines XC manchmal an der Grenze zur Spedition)

Re: Re: Re: Fährt der Pabst Volvo?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Wiese Computerlüfter, bei uns hier in der Gegend ist es eine Spedition (Fa. Pabst Spedition) ;-))

Im Auftrag des Herrn unterwegs? Dienstkleidung schwarz, immer mit Sonnenbrille? :)

Apropos Spedition: Heute morgen auf der AB, nachdem ich schon einen goldenen XC70 und einen XC90, neben diversen V70 und V40 gesehen hatte, steht im Stau lange Zeit ein "Langhauber" LKW neben mir, irgendwann fällt mir das Schild an der Seite auf: ein Volvo! Mit französicher Zulassung, dürfte wohl ein NH gewesen sein, auf unseren Straßen noch seltener als ein FH16.

Gruß, Olli

@Torsten: nein, ich hatte keine Kamera dabei.

Re: Fährt der Pabst Volvo?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

...das Gedöns um den Pabst

Fährt gar der neue Pabst...

Oh Mann, ein Niveau, das wir hier heute wieder beinander haben...

Re: Re: Re: Re: Fährt der Pabst Volvo?

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Im Auftrag des Herrn unterwegs? Dienstkleidung schwarz, immer mit Sonnenbrille? :)

Apropos Spedition: Heute morgen auf der AB, nachdem ich schon einen goldenen XC70 und einen XC90, neben diversen V70 und V40 gesehen hatte, steht im Stau lange Zeit ein "Langhauber" LKW neben mir, irgendwann fällt mir das Schild an der Seite auf: ein Volvo! Mit französicher Zulassung, dürfte wohl ein NH gewesen sein, auf unseren Straßen noch seltener als ein FH16.

Gruß, Olli

@Torsten: nein, ich hatte keine Kamera dabei.

jo faehrt bei uns einmal die woche auch irgendeiner rum...wenn ich den mal seh mach ich nen foto

is schon nen hammer Truck die NH Reihe

am 20. April 2005 um 6:38

Re: Fährt der Pabst Volvo?

 

Ne, der Pabst fliegt Hubschrauber

CU

BK

http://users.telenet.be/c3po/pic09758.jpg

Er scheint damals schon von "unserem" beeinflusst worden zu sein.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

http://users.telenet.be/c3po/pic09758.jpg

Er scheint damals schon von "unserem" beeinflusst worden zu sein.

Gruß Martin

wegen Gefühlsverletzung und Unkenntnis der Schreibweise des Papstes wurde dieser Beitrag gelöscht

Ciao,

Eric

;)

am 20. April 2005 um 7:50

Vor allem heisst der Mann PAPST und nicht PABST!

Was mir auffällt ist, dass es in unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft "tres chic" zu sein scheint, über das verstorbene Oberhaupt einer der grössten Religionsgemneinschaften der Welt seine Witzchen zu reissen, ebenso über den Nachfolger, ohne dabei zu bedenken, dass man damit die Gefühle vieler Menschen verletzen könnte.....

Niemand würde sich über den Dalai Lama lustig machen oder es wagen, Witzchen über das Oberhaupt der Islamisten zu reissen....an der Buddha-Statue am Eingang zum Chinesen spürt man den Schauer der Ehrfurcht...

Komisches Land, komische Menschen.....

Gruss Michael (KEIN Katholik, KEIN praktizierender Christ, aber trotzdem mit dem Respekt gegenüber anderen Kulturen ausgestattet)

am 20. April 2005 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Niemand würde sich über den Dalai Lama lustig machen oder es wagen, Witzchen über das Oberhaupt der Islamisten zu reissen....an der Buddha-Statue am Eingang zum Chinesen spürt man den Schauer der Ehrfurcht...

Komisches Land, komische Menschen.....

Gruss Michael (KEIN Katholik, KEIN praktizierender Christ, aber trotzdem mit dem Respekt gegenüber anderen Kulturen ausgestattet)

Krasser Respekt, Alder!! :D

(Filmtip des Tages: Be Cool - keine Ahnung ob Volvos drin waren, aber Respekt war wirklich ein "wichtiges" Thema) :cool:

Also wenn hier jemand vom Daily Lama schriebe würde ich auch einen Link auf die De-Phazz Scheibe reintun.

Und diese Fragen, ob der Papst ein Auto fährt und wenn ja welches und möglicherweise warum oder ob vielleicht von der Weihrauchfahne, so es denn eine hinter dem Rußpartikelfilter gibt, etwas übrig bleibt um die anderen Volvofahrer etwas seliger zu machen, verbieten sich natürlich, ist aber in eine AutoNarren Forum wohl kaum zu vermeiden. Glücklicherweise überwiegen hier die Narren und so ist das Mokieren über den Tippfehler oder selbiger wohl eher Teil des hiesigen Zeremionells.

CU

BK

Themenstarteram 20. April 2005 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Vor allem heisst der Mann PAPST und nicht PABST!

Was mir auffällt ist, dass es in unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft "tres chic" zu sein scheint, über das verstorbene Oberhaupt einer der grössten Religionsgemneinschaften der Welt seine Witzchen zu reissen, ebenso über den Nachfolger, ohne dabei zu bedenken, dass man damit die Gefühle vieler Menschen verletzen könnte.....

Niemand würde sich über den Dalai Lama lustig machen oder es wagen, Witzchen über das Oberhaupt der Islamisten zu reissen....an der Buddha-Statue am Eingang zum Chinesen spürt man den Schauer der Ehrfurcht...

Komisches Land, komische Menschen.....

Gruss Michael (KEIN Katholik, KEIN praktizierender Christ, aber trotzdem mit dem Respekt gegenüber anderen Kulturen ausgestattet)

Hi Michael, Witzchen sind doch i.O. - stellen diese doch den Beweis für die Säkularisierung und die damit gewonnene Freiheit für uns dar. Mit Witzchen sind allerdings ironische, satirische oder auf ähnliche Weise zum Nachdenken auffordernde Äusserungen gemeint. Gemeinschaften, die Witzchen nicht zulassen und die Urheber bis zum Tode dafür bestrafen, schränken die Meinungsfreiheit (und damit das Leben) ihrer Mitglieder erheblich ein! Egal ob Staat oder Religion - dies liesse sich in Grenzen auch auf Volvo übertragen, denn hier wird der Fahrer auch immer mehr eingeschränkt (aber das sollte man in einem Volvo Diskussionsforum besprechen) ;-)))

Ich stimme Dir aber zu, soweit das Niveau von Witzchen (oder ernsthafter Kritik, konstruktiver Polemik, etc.) in Richtung Hetze, Rassismuss oder gar persönliche Beleidigung geht - das ist Blödsinn und zum Teil auch strafbar. Ich bitte nur zu beachten, das Personen des öffentlichen Lebens dort einen anderen Maßstab über sich gelten/dulden müssen ...

Im übrigen weiss sich die Kirche in dieser Richtung selbst ganz gut zu werhen (§166 BGB - Verletzung des Religionsempfindens, oder so ähnlich) und macht davon auch Gebrauch!! Aber glücklicherweise dürfen wir das noch dikutieren und unsere Witzchen darüber machen - ob das andere Länder, Kulturen, Gemeinschaften so immer dürfen, wage ich zu bezweifeln.

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und somit mal einen positiven Punkt im Christentum herausgestellt ;-) Leider gilt das aber erst für die letzten paar Jahre, und nicht 100%ig :-))

am 20. April 2005 um 17:33

Der verstorbene Papst besass einen VW Käfer:

http://www.auto-gebrauchtwagen.de/meldung_5853.php

Grüsse

Volvo 174

am 20. April 2005 um 18:06

@ BILDCHEF

Michael, 100% Deiner Meinung !!

Wer nicht mal weiß, wie Papst geschrieben wird,

sollte sich nicht noch mit so einem Thread die Blöße geben. Prima Eigentor, Glückwunsch.

Und den Rest sehe ich ebenfalls genauso.

Wo ist das vielgerühmte Volvo-Forum-Niveau geblieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Fährt der Pabst Volvo?