ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fächerwaschdüsen nachrüsten

Fächerwaschdüsen nachrüsten

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 18:37

Hi, gibts eigentlich für den w203 Fächerwaschdüsen?

hab des bei opel gesehen geile sache

hat das schon jemand oder gibts des nur bei opel

gruß suggerman

Beste Antwort im Thema

Einbauanleitung:

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo habe beim Einbauen

mal ein paar Bilder gemacht

villeicht kann es ja hilfreich sein

1. Original

2. 3x Torks 20 Schrauben lösen und abdeckung oben entfernen

3. Vergleich neu und alt

4. Rauszihen der alten Düse

5. Düsenschacht glätten

6. Düsen mit Drehmel oder feile anschrägen

7. Steg an der Düse zur hälfte weg Drehmeln

8. Düs vor dem Steg einsetzen

9. Jetzt solte die düse drin sein

10.Das ergebnis

11.Das ergebnis

Ich bin super zufrieden hätte ich alles grifbreit gehabt

hätte der umbau in ca. 1. Stunde erledigt sein können

Mit freundlichen grüßen

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+7

Hallo, ja die gibt es. Ich glaub so ab Bj. 2006 sind die eingeführt worden. Hab auch schon mal überlegt ob ich die umrüsten kann. Ist ne super Sache. Habs mal ausprobiert.

Ich habe solche Dinger bisher noch nie in Aktion gesehen, gibt es davon irgendwo ein Bild?

Ich denke mal, dass sind diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=G7pudn23ot4

Zitat:

Original geschrieben von metti777

Hallo, ja die gibt es. Ich glaub so ab Bj. 2006 sind die eingeführt worden. Hab auch schon mal überlegt ob ich die umrüsten kann. Ist ne super Sache. Habs mal ausprobiert.

Hast du die E-Teile Nr?

 

Grüßle Seb!

Zitat:

Original geschrieben von metti777

Ist ne super Sache. Habs mal ausprobiert.

Vor einigen Wochen konnte man dazu an dieser Stellle allerdings auch ein paar Nachteile lesen: Im Winter wird ein spezieller Waschzusatz benötigt und die Düsen frieren auch schneller ein.

 

Aber wann wird's wieder so lange so kalt...? :p

 

Viele Grüße

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von Endymion

Ich denke mal, dass sind diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=G7pudn23ot4

Ah ja, danke!

Muß aber jetzt sagen, daß ich das zwar ganz nett finde, aber auch wieder nicht so revolutionär, daß ich meine Karre umrüsten würde. Bei mir reicht i.d.R. ein kurzer "Pfitsch" mit anschließender 1maliger Wischbewegung (scheint wassermengenabhängig zu sein, wie oft er wischt).

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

Zitat:

Original geschrieben von metti777

Hallo, ja die gibt es. Ich glaub so ab Bj. 2006 sind die eingeführt worden. Hab auch schon mal überlegt ob ich die umrüsten kann. Ist ne super Sache. Habs mal ausprobiert.

Hast du die E-Teile Nr?

 

Grüßle Seb!

Hallo, ich schau morgen mal im Geschäft nach ob ich was finde.

Grüße Andreas

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von metti777

Ist ne super Sache. Habs mal ausprobiert.

Vor einigen Wochen konnte man dazu an dieser Stellle allerdings auch ein paar Nachteile lesen: Im Winter wird ein spezieller Waschzusatz benötigt und die Düsen frieren auch schneller ein.

Aber wann wird's wieder so lange so kalt...? :p

Viele Grüße

Moonwalk

Also diese Waschdüsen sind seit einiger Zeit Serienumfang. Ich denke deshalb nicht das man einen zusätzlichen Waschzusatz braucht. Mit dem Einfrieren ist das schon ne andere Sache. Da sollte man schon beheizte Waschdüsen haben. Ist übrigens ne sehr feine Sache.

Gruß

metti777

Zitat:

Original geschrieben von metti777

Also diese Waschdüsen sind seit einiger Zeit Serienumfang. Ich denke deshalb nicht das man einen zusätzlichen Waschzusatz braucht. Mit dem Einfrieren ist das schon ne andere Sache. Da sollte man schon beheizte Waschdüsen haben. Ist übrigens ne sehr feine Sache.

Schön, dass Du Dir das denkst. :cool:

 

Ich habe nur von realen (zumindest geposteten) Erfahrungen anderer User hier berichtet:

1. Fächerdüsen frieren früher ein.

2. Beheizung ist nicht serienmäßig (soviel zum Thema "sollte man" und  "Nachrüsten")

3. Es gibt Waschzusätze mit dem Hinweis "auch für Fächerdüsen geeignet", entweder ist das Marketing, oder es gibt auch welche, die eben nicht dafür geeignet sind, weil sie Flöckchen bilden könnnen oder was weiss ich...

 

Wenn alles funktioniert, ist das aber sicher 'ne feine Sache, aber solange das bei mir auch mit einmal Spritzen klappt , :D kann ich auch ohne Nachrüstung leben.

 

Viele Grüße

Moonwalk 

Ich habe 4 Jahre lang einen VW mit diesen Fächerdüsen (beheizt) gefahren, habe aber immer die üblichen Zusätze verwendet. Damit gab es nie Probleme, weder mit eingefrorenen Düsen, noch mit irgendwelchen "Verstopfungen".

 

 

Grüße

ANBOJA 

Zitat:

Original geschrieben von metti777

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

 

Hast du die E-Teile Nr?

 

Grüßle Seb!

Hallo, ich schau morgen mal im Geschäft nach ob ich was finde.

Grüße Andreas

Hallo,

hab heute mal nach den Teilenummern geschaut.

Düse nicht beheizt: A 211 860 13 47

Düse beheizt: A 211 860 11 47

Gruß

metti777

Lassen sich diese Düsen ohne größeres Getüftel im W203 nachrüsten?

Hat den Umbau schon jemand von Euch gemacht? (Bilder?)

Hier noch als Ergänzung die Preise:

nicht beheizt A 211 860 13 47 16.88€

beheizt: A 211 860 11 47 24.71€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fächerwaschdüsen nachrüsten