fächerkrümmer, was ist von DEM zu halten

VW Golf 1 (17, 155)

hi,
war heut maln bisschen im ebay stöbern und da is mir was begegnet:

ebay art. nr.: 7946347977

das isn edelstahl fächerkrümmer für sagenhafte 145€ sofortkaufpreis! da kann doch was nich richtig sein, ein supersprint, oder ein ansa kostet locker das doppelte oder mehr.

was meint ihr zu dem angebot, zuschlagen oder sein lassen???

28 Antworten

http://www.supersprint.com/a_prodotti.asp?modello=vwgol13 <-- für 16V

Da könnt ihr mit den Fotos von Supersprint vergleichen...

http://www.supersprint.com/a_prodotti.asp?modello=vwgol12 <-- für 1,8L 90PS

Relativ sicher fehlt auf dem Foto bei Ebay das Adapterstück zum Kat hin. Das der Krümmer für mit Kat ist ist auch ziemlich sicher. Aber irgendwie schaut der nicht ganz so aus wie der von Supersprint, nur weiß ich nicht ob die Bilder repräsentativ sind...

schaut echt recht ähnlich aus.... und leinad bestätigt auch das esn supersprint ist.

ich denk für 145flocken kann man nix falsch machen, ich werd ihn wohl kaufen müssen 🙂

kennt noch jemand zufällig nen link zu ebay wo s billige schrick nocken gibt 🙂 ?

würdest du dann berichten wie dein eindruck ist?

und btw. passt der vom 3er? denn ich habe ja einen GTI kat und müste ja dann wieder den org. RP kat nehmen ;/

sl

hm da bringst mich auf ne idee, ich hab auch nochn gti kat daheim liegen... müsst ich dann den krümmer fürn 3er gti kaufen, oder? der müsste doch passen, weil fürn 2 er gti is ja keiner drin....

Ähnliche Themen

ahem ein Frage,
Ist der Kopf vom 2,0l Gti aus dem G3 von den Auslaskanälen gleich mit dem 1,8l gti vom G2?!

wäre mir neu?

mfg

also ob man die bilder so vergleichen kann ist schwierig zu sagen. der verkäufer hat für zig verschiedene motoren das gleiche bild genommen.
kann mir nur schwer vorstellen das die alle gleich gebaut sind.
Ist genauso wie mit dem text, beim krümmer für den vr6 stehen auch die 20ps mehrleistung.
die bewertungen sprechen allerdings für den verkäufer!

wenn jemand einen erfahrungsbericht hat, bitte posten. dann kann ich mir das umrüsten auf gti-abgasanlage im frühjahr schenken

Von der chromt optik wird man nicht viel haben da um einen Fächerkrümmer ein Hitzeschutzband gehört.
Mehrleistung durch weniger Ruckstaudruck ist möglich, da die Abgase sich nicht im Weg stehen.

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

ahem ein Frage,
Ist der Kopf vom 2,0l Gti aus dem G3 von den Auslaskanälen gleich mit dem 1,8l gti vom G2?!

wäre mir neu?

mfg

Bis zu einem gewissen BJ kann man den G2 Fächer in den G3 einbauen.

Hat im Supersprint Katalog auch die selbe Nr.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Bis zu einem gewissen BJ kann man den G2 Fächer in den G3 einbauen.
Hat im Supersprint Katalog auch die selbe Nr.
mfg

das heist das beim G3 sich später was geändert hat?! also müsste der Verkäufer doch auch zwei Varianten aufgeführt haben ? Aber was haben die denn geändert?!

Egal es geht mir darum ob der Krümmer an den 1,8l (PF) passt wenn ich mir den vom G3 GTI hole?!

für den Kurs ist das echt fair, TÜV hin oder und wer es genau wissen will kann bei EBAY ja mal eine EX-Kunden auf die Ware ansprechen?!
mfg

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

hm da bringst mich auf ne idee, ich hab auch nochn gti kat daheim liegen... müsst ich dann den krümmer fürn 3er gti kaufen, oder? der müsste doch passen, weil fürn 2 er gti is ja keiner drin....

deswegen hatte ich die frage gestellt 😉

ich würde nur sehr ungern von meiner GTI abgasführung wieder zum RP kat wechseln ... fächer hin oder her und einen metallkat wird wohl bisschen was kosten ^^

sl

Hi, der Fächer ist von Raceland .

Es gibt für den G3 2 versch. Fächer.
Einer passt bei G2/G3 1,6-2,0 Liter
Bei VW heißt das dann "großer" und "kleiner" Block

Achja, und 990.- Norwegische Kronen entsprechen 120.68 EUR also wenn mal jemand zufällig dort Urlaub macht...🙂

Die anderen Teile sind dort allerdings nicht ganz so günstig sondern eher "normal"

gibts ihr etwas neues von der fächerfront ? 😁
hat sich nun einer den fächer vom 3er GTI für den 2er ersteigert ?

<-- neugierig ^^

Deine Antwort