Fächerkrümmer
Hallo Leute
Bringt eigentlich ein Edelstahl Fächerkrümmer etwas mein kollege sagt er hätte davon bessere sound
und wenig mehr leistung stimmt das .
Beste Antwort im Thema
Bringt sicher was, aber erstmal sollte man das Ölproblem in den Griff bekommen..😉
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Hol dir gleich ein 328iger und mach da ein Chip rein dann bist du der Schnellste der Welt...
ehm Nein ist er nicht 😉
Er ist mit Sicherheit noch jung, und will einfach nicht als "schlechterer" da stehen.
Früher oder später wird eh sagen "OMG wie dumm ich war".
Ich weiß jetzt auch nicht, wie hoch dein Budget ist, aber mit einem 328 bist du mit Sicherheit sehhhrrr gut bedient.
Kann ich nur bezeugen.
Also ich meine da mal was gehört zu haben, das ein 328 mit M50 Brücke ebenfalls paar PSchen bringen soll. Ob das ungesund ist😕
Der 328 ist ja gedrosselt von Werk aus? und Wo?
Zitat:
Original geschrieben von 320-Bmw
Ich sag mal mit wem ich mithalten will mein freund hat einen 325er e36 und einen RDI chip drinn oder so er hat 209ps hat mir sein prüfstandprotokoll gezeigt und will es auch haben also 209 oder auch mehr :-DZitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Soll das ein Scherz sein?Motortuning für mehrere tausend Euro bei einem über 15 Jahre alten Auto mit 160tkm auf der Uhr?!?
Da kostet das Tuning mehr, als das Auto!Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört 🙄
Na also, jetzt hast Du die Katze endlich aus dem Sack gelassen 😁 oder doch nicht ?
Ich hoffe, Dein Freund hat ein serioses Chiptuning durchführen lassen, wenn nicht, wirst Du bald mit Deinem 320i schneller sein 😁
Nein, wenn Du wirklich standfeste Leistung haben willst, dann kaufe einen 328i und lasse diesen original.
Einen M3 würde ich Dir nicht wirklich empfehlen, weil ein billiges Exemplar zum Alptraum werden könnte.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von denise39
Der M52B25 (323i) und M52B28 (328i) Ist gedrosselt über die Ansaugbrücke ja wenn man die M50 Ansaugbrücke verbaut sind paar PS drin waren hier auch irgendwo Threads wo Leistungsprotokolle gepostet wurden.. glaub waren mehr als 15 ps (GLAUBE!) 😁
Zitat:
Der M52B25 (323i) und M52B28 (328i) Ist gedrosselt über die Ansaugbrücke ja wenn man die M50 Ansaugbrücke verbaut sind paar PS drin waren hier auch irgendwo Threads wo Leistungsprotokolle gepostet wurden.. glaub waren mehr als 15 ps (GLAUBE!) 😁Zitat:
Na also....
Ist die ganze Sache schädlich?
Der 323 und 328 ist sicherlich nicht gedrosselt🙄
Und mit der M50 Brücke verschiebt du das Drehmoment😉
Zitat:
Der M52B25 (323i) und M52B28 (328i) Ist gedrosselt über die Ansaugbrücke ja wenn man die M50 Ansaugbrücke verbaut sind paar PS drin waren hier auch irgendwo Threads wo Leistungsprotokolle gepostet wurden.. glaub waren mehr als 15 ps (GLAUBE!) 😁Zitat:
Aber durch die M50 Ansaugbrücke wird die Durchzugskraft im Keller schlechter 😉
Gruss
Also es kann doch nicht sein das man kein chip einbauen kann in einem 325er und auch wenn es seriös gemacht wird von mir aus soll es 2-3tauis kosten ich werde es machen lassen wollte nur von euch paar tipps wie man auch ohne einen chip ps rausholen kann .
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Aber durch die M50 Ansaugbrücke wird die Durchzugskraft im Keller schlechter 😉Zitat:
Der M52B25 (323i) und M52B28 (328i) Ist gedrosselt über die Ansaugbrücke ja wenn man die M50 Ansaugbrücke verbaut sind paar PS drin waren hier auch irgendwo Threads wo Leistungsprotokolle gepostet wurden.. glaub waren mehr als 15 ps (GLAUBE!) 😁
Gruss
Stimmt! Hab ich vergessen zu Sagen Danke Alpina =)
Zitat:
Stimmt! Hab ich vergessen zu Sagen Danke Alpina =)Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Aber durch die M50 Ansaugbrücke wird die Durchzugskraft im Keller schlechter 😉
Gruss
Hört sich in anderen Berichten aber ganz anderster an.
Aber auch egal jz. Meiner bleibt so wie er ist.
Zitat:
Original geschrieben von 320-Bmw
Also es kann doch nicht sein das man kein chip einbauen kann in einem 325er und auch wenn es seriös gemacht wird von mir aus soll es 2-3tauis kosten ich werde es machen lassen wollte nur von euch paar tipps wie man auch ohne einen chip ps rausholen kann .
Hallo,
Man kann sicher einen Chip einbauen, aber keinen von Ebay 😁
Wenn, dann kostet es ein paar hundert Euro, beim Fahrzeug werden dann individuell auf dem Prüfstand die Kennfelder angepasst. Aber beim 2.5L sollten keine Wunder erwartet werden, die Leistungskurven werden weiter nach oben verschoben, im Keller bleibt er weiterhin schwach.
Und denke daran, jeder Motor ist anders, ohne individuelle Kennfeldanpassung wird ein Chip nicht wirklich was bringen, ausser die Gefahr eines Motorschadens.
Ein originaler 328er, wird dem 2.5L in der Praxis immer überlegen sein.
Gruss
Zitat:
Hört sich in anderen Berichten aber ganz anderster an.Zitat:
Stimmt! Hab ich vergessen zu Sagen Danke Alpina =)
Aber auch egal jz. Meiner bleibt so wie er ist.
Hallo,
BMW wollte nach dem Durchzugschwachen 2.5L unbedingt beim 2.8L einen besseren Drehmomentverlauf im mittlreren Drehzahlbereich erreichen, was ja auch gelungen ist.
Mit der M50 Ansaugbrücke hat der 2.8L im oberen Drehzahlbereich zwar mehr Leistung, aber im Keller weniger Durchzugskraft.
Gruss