Fächerkrümmer
hallo Leute,
möchte mir für mein astra 1,6 16V (x16xel) EZ.2000 einen Fächerkrümmer zulegen.
Und meine Frage ist, hat der Fächerkrümmer auch Nachteile?
Und könnt ihr mir ein paar gute Link´s geben die ihr mir raten könnt.
DANKE
Ähnliche Themen
53 Antworten
hi!
muste nachfragen bei opel direkt..
haben vor ca 1 monat auch nen lexmaul fächerkrümmer an einem vectra 2.0 16V verbaut. ob er nun mehr leistung hat oder nicht kann man schlecht sagen auf jeden fall hängt er um einiges besser am gas :-)
die dichtungen, mutterns usw haben wir direkt bei opel geholt und hat zusammen 45 euro gekostet... ganz schön happig aber was solls, da jetzt halbe sachen machen bringt nix.
gruß dausl
was ist, wenn man einen fächerkrümmer hat ohne den anschluss für die lambdasonde?
kannst du keine Lambda verbauen. Musst du selbst ein Loch bohren und einen Gewindestopfen einschweissen.
Zitat:
Original geschrieben von G Astra
kannst du keine Lambda verbauen. Musst du selbst ein Loch bohren und einen Gewindestopfen einschweissen.
und übrigens - ohne lambdasonde geht das SG in notlauf --> keine leistung
hi!
vorallem wenn dein jetziger motor lamda hat was ich denke haste den vollkommen falschen fächer für deinen motor gekauft.wäre es der richtige hätte er lamdaanschluss..
Überlege mir auch einen von Lexmaul zu kaufen, der kostet für meinen Motor aber mal eben knappe 900 Tacken, wenn dann würde ich alles komplett neu machen, also Krümmer/Kat, Flexrohr, kompletten Auspuf und einen Sport ESD, nach meiner Rechnung inkl. Kleinteile und neue Sonden liege ich bei knappe 1.700.- euro.
Das teuerst der Krümmer/Kat, jetzt weiß ich nicht ob es da von ner anderen Firma für meinen Motor Z18XE was billigeres aber auch qualitativ gutes gibt?
ne, ich will mir einen bei ebay schiessen und manche haben lambda und manche eben nicht.
und da die Fs nicht an die Gs passen muss ich halt etwas länger suchen.
hi!
vergiss ebay die passen zu 90% nicht...