Fächerkrümmer RP einbauen

VW Golf 2 (19E)

heyho,
an emienm RP ist leider der Auspuffkrümmer gerissen und nun wollte ich gern, wenn ich schonmal dran bin, gleich nen Fächerkrümmer einbauen. Jetzt ist meine Frage:

Wie komme ich am Besten an die ganzen Schrauben vom Krümmer und was muss ich da alles wegbauen?? ISt das sehr viel Arbeit oder geht das eher fix?? Hab das noch nie gemacht. Habe Angst, dass mir die ganzen Stehbolzen abreißen.

MfG

200 Antworten

jetzt bau ich mal einen Fächer neuen kat und neue sonde ein, und hofe das ich von 14 auf 8 liter komme 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

jetzt bau ich mal einen Fächer neuen kat und neue sonde ein, und hofe das ich von 14 auf 8 liter komme 🙁

beheizte sonde ja?

diese verruste lambdasonde auf dem foto, hat die einen Dichtring??

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

beheizte sonde ja?
diese verruste lambdasonde auf dem foto, hat die einen Dichtring??

ja 😎

hab mir die von PL gekauft, wie ich die jetzt beheize weis ich noch nicht,

ahhh , kann ich die bei der IGEL Beheizung anschließen , wieleicht mit einem rele 😕😁

Bild - die neue sonde 😛

Img-5188

wo hastn die gekauft? was hats gekostet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wellental

wo hastn die gekauft? was hats gekostet?

ich wolt eine NGK und hat 118,19 € gekostet 😁

ich bestell das ganze bei einem laden um die ecke , da stet dauf "AUTOTEILE & SERVIS"

hab mir heute auch den RP superSprint Fächer bestellt , der bestellt den gleich von Werk,so wie bei meinem PL-😁 Fächer 😛

So war es bei meinem auch, der wurde auch direkt aus Italien geschickt.
Hast Du ne ABE von dem Fächer für den RP?
Bei meinem war nix dabei nur eine für den 3er Golf.

beim PL war eins dabei , beim RP weis ich noch nicht 😁

beim KR, den hab ich schon seid 2004 drin , hab auch kein ABE fürn KR ,
häte das auch noch nie gebraucht 😁 für was brauch man fürn Fächer ein ABE 😕

stet e supersprint drauf am fächer 😎

Supersprint stellt auch Fächer ohne BE her.

bast der PL Kat 1 zu 1 am Fächer PF 😕😁

weil einen PL kat hab ich und einen PF Fächer hab ich bestellt , RP Fächer nicht mehr lieferbar 🙁

Der PF ist der gleiche wie der RP nur anderer anschluss für den Kat ist da angeschraubt

mimer. Weißt Du, ob es noch diese passenden "Dreieck-Flansche" für den Kat-anschluß am Fächer gibt. So`n Ding brauch ich nähmlich noch.
Sollte doch bei Supersprint noch zu kriegen sein...?!

ne keine ahung, ich brauche ja auch selber einen, muß mich mal schlau machen

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

mimer. Weißt Du, ob es noch diese passenden "Dreieck-Flansche" für den Kat-anschluß am Fächer gibt. So`n Ding brauch ich nähmlich noch.
Sollte doch bei Supersprint noch zu kriegen sein...?!

Bei Sandtler gibts Dreiecksflansche von Powersprint. =>

*klick*

und

*klack*

werd da mal beim Auspuffbauer nachfragen, da er die ja selber macht, wird er die nötigen Teile vermutlich in seiner Werke haben.
Muß ja auch den Anschluss an den 200 Zeller ranschweißen.

@dodo: die von Dir verlinkten Dreiecksflansche kann ich net brauchen. Ich benötige diese, die von 2-Loch auf 3-Loch gehen.
Hab sie gefunden:
http://www.ebay.de/.../200673970255?...

Deine Antwort