Fächerkrümmer 75PS

VW Vento 1H

Hallo,
hab leider in der Suche nichts gefunden... wollte wissen ob es für den 1.6l 75PS Golf auch Fächerkrümmer gibt... finde keinen?

32 Antworten

Als ich meinen AEE noch drin hatte, hab ich auch keinen gefunden. Für den Golf gabs damals definitiv keinen. Der vom Polo passt auch nicht.

aha aber der rohr durchmesser vom fächer ist doch größer oder nich ??? habe schon ne komplett anlage ab kat drunter(54mm).
da bald dich kopfdichtung dran ist wollte ich den 8/10 planmen lassen ne nocke rein und dann mit nen chip von skn versehen und anpassen lassen arum auch der fächer ...

Zitat:

Original geschrieben von Nudelkopf

Hab mich grad mal bei Supersprint auf der HP umgesehen. Die Fächerkrümmer von denen fangen erst beim 1,8er mit 90PS an.

Die von Tezet auch... 😉

Irgendwie gibts für 75PS-Gölfe keine ernsthaften Tuningteile... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Supergolf3

aha aber der rohr durchmesser vom fächer ist doch größer oder nich ??? habe schon ne komplett anlage ab kat drunter(54mm).
da bald dich kopfdichtung dran ist wollte ich den 8/10 planmen lassen ne nocke rein und dann mit nen chip von skn versehen und anpassen lassen arum auch der fächer ...

sonst frag mal da an:

http://www.slstuning.de/leistungssteigerung_sonstige/polo6n/index.php

aber 1630€ + Montage um auf 105 PS zu kommen?

Warum verkaufste nicht Deinen und nimmst dann was größeres?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GT.SP

Sag mal geht es dir noch gut????!!!????

so ein quatsch (Blödsinn) hab ich noch nie gehört.

Fächerkrümmer holt man sich nur ab 200PS da wo man den motor wirklich entlasten möchte mit mehr Leistung aber doch bitte nicht beim 75PS motor.

Also so was hier reinzusetzen ist doch echt lächerlich

Dir anscheinend gehts auch nicht so gut. Klar sind 75 PS wenig, aber zu behaupten, das es erst ab 200 PS Sinn macht ist Dünnschi.., oder meinst Du erfahrene Tuner wie Hartmann und Sorg verbauen die aus Langeweile bei Autos unter 200 PS, wie G2 16V !? An meinem GTI mit 107 PS habe ich auch einen und der Wagen beschleunigt dadurch merkbar leichter.

Also, erst Hirn einschalten oder gleich ... halten, sorry, das war mal nötig.

Zitat:

Original geschrieben von AMG60

ja aber schau mal jeder Alfa 145 hat Fächerkrümmer was bringt so ein krümmer überhaupt

wo hat der denn bitte nen Fächer?? Du meinst bestimmt die Ansaugbrücke...

Cya

75ps fächer ergibt keinen sinn

hallo.

ein vernünftiger fächer liegt bei 300 - 400euro.
bringt effizient max 5 - 10 PS. toll oder ?
kannst auch einen fächer aus ebay kaufen.
die passen lt. angebot super, sind aus edelstahl, mit gutachten und 80PS mehr leistung.
für den preis eines fächers baue ich dir einen 1,8er 90PS ein der bedeutend besser geht.
musst nicht mal einen motor organisieren, den gibts dazu. und tüv ist auch noch dabei.

genau aus diesem grund bauen keine hersteller für diese untermotorisierten krücken krümmer. denn die gewonnene leistung steht in keinem verhälniss zu dem preis

mein tip.
kram ein paar euronen mehr zusammen. laufst dir einen 16V. hast dann 136PS. also doppelte leisstung und kannst dann per digifant irgendwann mal auf turbo buen.

viele grüße
christian

hallo.

ein vernünftiger fächer liegt bei 300 - 400euro.
bringt effizient max 5 - 10 PS. toll oder ?
kannst auch einen fächer aus ebay kaufen.
die passen lt. angebot super, sind aus edelstahl, mit gutachten und 80PS mehr leistung.
für den preis eines fächers baue ich dir einen 1,8er 90PS ein der bedeutend besser geht.
musst nicht mal einen motor organisieren, den gibts dazu. und tüv ist auch noch dabei.

genau aus diesem grund bauen keine hersteller für diese untermotorisierten krücken krümmer. denn die gewonnene leistung steht in keinem verhälniss zu dem preis

mein tip.
kram ein paar euronen mehr zusammen. laufst dir einen 16V. hast dann 136PS. also doppelte leisstung und kannst dann per digifant irgendwann mal auf turbo buen.

viele grüße
christian

naja wenn du mir nen motor mit 150 ps einbaust mit bremsen tüv und allem was dazu gehört können wir gerne weiterreden. da ich aber sowieso den kopf machen muss und in dem zug gleich die nockenwelle tauschen will habe ich nunmal über nen fächer nachgedacht...ob das sin macht oder nicht steht nicht zur debatte nur ob es geht. und wenn ich nen fächer von ebay für 200 nehme und dann nen chip für 350 dann bin ich bei 550 für teile. da der chip aufen prüfstand angepasst wird wäre der fächer nicht schlecht. und wenn dann so 100 ps rauskommen is das ok weil das dann nächstes jahr mein winterauto wird.

ein Fächer bringt 5-10 PS ???

aufwachen! Wenn irgendwo Leistungsdiagramme gezeigt werden, dann ist da immer noch ne Komplettanlage mit verbaut um 3-8 PS Mehrleistung zu dokumentieren. (und das immer bei 150 PS Ausgangsbasis)

Außerdem wäre ne prozentuelle Angabe besser ;-)

und das Eintragen nicht in der Kalkulation vergessen ;-)

so wie du oben lesen kannst habe ich ne anlage ab kat.also ca 3-8ps
fächer ca. 5-10ps
planen ca 5-10ps
chipincl.anpassung auf den prüfstand ca10-15 ps
also bei min insgesamt ca 23ps
und bei max insgeamt ca.43 ps

und wie gesagt es is ja nur um dem gerede hier ma ein ende zu setzen.und zu sehen was das bringt und was möglich ist ...

Der 1.4er hat schon in Serie einen 4-2-1 Krümmer. Wird beim 1.6er nicht anders sein...

ja aber der rohr durchmesser wird kleiner sein ...

Zitat:

ja aber der rohr durchmesser wird kleiner sein ...

? Das Rohrdurchmesser ist schon am Motorblock vorgegeben.

Zitat:

fächer ca. 5-10ps
planen ca 5-10ps
und bei max insgeamt ca.43 ps...

Was für nen Hubraum, welche Motorisierung hast du, dass du denkst mit solchen PS- Zuwachsraten rechnen zu können???

Zitat:

fächer ca. 5-10ps
planen ca 5-10ps
und bei max insgeamt ca.43 ps

und wie gesagt es is ja nur um dem gerede hier ma ein ende zu setzen.und zu sehen was das bringt und was möglich ist ...

planen 5-10PS 🙄 jaja...

Deine Antwort