Fächerkrümmer 1.6 16V passt nicht
Hallo Leute,
will mir jetzt für mein Baby (Bj.98) einen Fächerkrümmer holen. Hab mal im eBay gestöbert da gibts ja recht billige. Das Problem ist aber die haben alle nen Flansch der mit 2 Schrauben geschraubt ist, mein Kat bzw. Hosenrohr wird aber mit 4 Schrauben verschraubt.
Die Fächerkrümmer sind ja auch länger ... muss ich dann einfach ein stück vom Hosenrohr absägen?
Beste Antwort im Thema
hi!
Vergiss ebay und hol dir einen von lexmaul oder supersprint dann passen die auch..😁
Ähnliche Themen
43 Antworten
hi!
Vergiss ebay und hol dir einen von lexmaul oder supersprint dann passen die auch..😁
Hi,
richtig, wer Billig kauft, kauft zweimal 😉
Glaube mir, du wirst keine Freude an den billig Dinger von Ebay haben
MFG Devil
Meiner ist von Supersprint.
Der passt auch.
wie stehts mit friedrich motorsport?
die kosten ja auch nicht die welt..
Ok. Danke erstma für die vielen Beiträge.
Eure Tips hab ich mir ma angeguckt, aber auch da gibts nur den Flansch mit 2 Schrauben (siehe Beispielbild). Mach mir grad so ziemlich Gedanken^^. Wer kann mir denn sagen wie der Flansch an anderen Astras aussieht. Hab nämlich noch ein Angebot mit 4 Schrauben gefunden aber der is für nen 2.0er.
http://cgi.ebay.de/...183QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
so sollte er für meinen 1.6er aussehen
????
master of sound ist doch glaub ich friedrich.
anrufen nachfragen.
meine güte. sind doch net die einzigen fächer die die haben..
hi!
hmm was ist an meinem post und den weiteren so schwer zu verstehen😕
kauf sonen billigding bei ebay und nehm in kauf das es nicht past und du den fächer ind die tonne haun kannst.oder kauf einen vernüftigen bei supersprint oder lexmaul und sei glücklich..😉
dat is immer so...
erst wird gefragt; dann werden die antworten ignoriert; und danach wird trotz gut gemeinter ratschläge teuer lehrgeld bezahlt😉
mfg
Ich sags immer wieder!
Billig Tunen IS NICH! 😁
OK OK ihr habt ja recht wollte ja nur ma nen Vergleich haben wo ich was passendes finde. Also heissts noch 1-2 Monate sparen und dann Friedrich oder Lexmaul.. Thx erstma
hab dazu auch mal eine frage kommt mir zwar selber komisch vor und hab auch lange überlegt ob ich die hier überhaupst stellen soll aber ich riskiers jetzt einfach mal
gibt es einen fächerkrümmer für einen 1.7l diesel oder gibt es überhaupst fächerkrümmer für diesel?
Fächer für Turbodiesel bzw. Turbo-Benziner sind deshalb sinnfrei, da unterm Krümmer der Abgasturbolader kommt, welcher meist einen und nicht zwei oder vier "Einlässe" hat.
Solche Motoren sind durch Chips, größere Ladeluftkühler und Downpipes mit größerem Durchmesser recht leicht zu tunen. Bei aufgeladenen Motoren ist also die Auslassseite nach dem Lader mit möglichst wenig Rückstau zu versehen.
Ne Andere Frage ist aber ob nen Fächer am 1,6er so viel bringt.
Ich denke mal mit ner Nocke, nem Rennkat und Chip sind da wohl auch nicht mehr als 15 Ps drin. Den Motor muss mann den auch immer schön prügeln damit da was kommt. Aber über Sinn ud Zweck zu reden ist wohl zwecklos, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Tipo-Janner
Ne Andere Frage ist aber ob nen Fächer am 1,6er so viel bringt.
Ich denke mal mit ner Nocke, nem Rennkat und Chip sind da wohl auch nicht mehr als 15 Ps drin. Den Motor muss mann den auch immer schön prügeln damit da was kommt. Aber über Sinn ud Zweck zu reden ist wohl zwecklos, oder?
Frag mal SilentBlood666. Der hat angeblich mehr aus seinem 1.6er rausgeholt.