Faceliftmodell oder nicht?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,

ein Kollege von mir hat sich nun ebenfalls einen S204 gekauft und dann guckt man sich dann natürlich das Fahrzeug genauer an und vergleicht schon mal Daten, Fakten, Informationen usw.

Dabei ist uns aufgefallen das es irgendwie Unterschiede in den Infos über die Facelift-Modelle geht. Laut Wiki bekam der S204 am 26.03.2011 das Facelift

Seins ist z.B. vom Baujahr (Punkt 6 im Fahrzeugschein) April 2010 und meins 02.2011, also Beides vor dem genannten Datum in Wikipedia.

Sein C220 CDI (170 PS) sowie mein C350 CGI (306 PS) haben die Front des Faceliftmodells. Meiner hat zusätzlich noch das 7G-Tronic+, 306 PS und die LED-Rückleuchten mit den "2 Stäben" oben und unten und die LED-Streifen vorne an Frontschürze. Kann es sein das es schon vor dem genannten Datum Faceliftmodelle gab?

Gruß
HK-One

20 Antworten

Abgesehen davon, ich habe zwar schon Vormopf Umbau in Mopf gesehen, die haben aber immer nur Exterieur betroffen. Nie habe ich bisher jemanden gesehen, der auch den Innenraum inkl. Armaturenbrett umgebaut hat...

Ich aber schon. Airbags durch Frontschaden offen dann bietet sich so etwas doch an. 😉

Ich denke aber inzwischen auch nicht das meiner ein Umbau ist. Getriebecode (G906) und Motorcode (M276) sind auch welche, die es nur im Facelift gab. Und gemäß FIN Abfrage wurde meiner ab Werk auch mit diesem Getriebe bzw. Motor ausgeliefert.

Nachtrag: Hinzu kommt noch das der Wagen eine Start-Stop Funktion (ECO-Taste in der Mittelkonsole) besitzt, die es ja nur beim 7G-Tronic+ und den es wiederum nur beim Otto 6-Zylindern M276 gab. Und ich denke nicht das sich einer da die Mühe macht und Exterieur, Interieur, Motor, Getriebe, ILS usw. umbaut 😁

Zitat:

@HK-One schrieb am 15. Februar 2021 um 22:19:52 Uhr:

Ich denke aber inzwischen auch nicht das meiner ein Umbau ist.

Was spekulierst du da noch drüber?
Die Ursache deines Irrtums ist doch längst gefunden. Du wusstest nur nicht deinen Fahrzeugschein richtig zu interpretieren.

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 16. Februar 2021 um 10:26:16 Uhr:

Zitat:

@HK-One schrieb am 15. Februar 2021 um 22:19:52 Uhr:

Ich denke aber inzwischen auch nicht das meiner ein Umbau ist.

Was spekulierst du da noch drüber?
Die Ursache deines Irrtums ist doch längst gefunden. Du wusstest nur nicht deinen Fahrzeugschein richtig zu interpretieren.

Ganz ehrlich... keine Ahnung 😁

Zitat:

@morgenland schrieb am 15. Februar 2021 um 21:32:42 Uhr:

Abgesehen davon, ich habe zwar schon Vormopf Umbau in Mopf gesehen, die haben aber immer nur Exterieur betroffen. Nie habe ich bisher jemanden gesehen, der auch den Innenraum inkl. Armaturenbrett umgebaut hat...

Velsatis2010 hier aus dem Forum hat nen Vormopf komplett auf Mopf umgebaut, inklusive Interieur und
diverser Assistenzsysteme.

Gibt auch nen Blog dazu.

Deine Antwort