Facelift - was ist neu ?

Audi RS4 B5/8D

Hallo Auskenner,

meine Dame möchte von 80 Lim auf A4 B5 Avant umsteigen.
Preislich interessant sind nach unseren ersten "Marktanalysen" gerade die letzten 98er und die ersten 99er Modelle.
Deshalb nun hier die Gretchen-Frage: Sind die Macken des alten Modells im Facelift behoben bzw. welche neuen Macken haben die frühen Baujahre des Facelift-Modells???
Gab es überhaupt wesentliche TECHNISCHE Änderungen im Zuge des Faceliftings, wofür es sich lohnt, (unbedingt) den neuen zu nehmen?

Die Frage richtet sich vor allem an (Hobby-)Mechaniker und Erfahrungsträger.
Wodurch sich das Facelift-Modell äußerlich und ausstattungsmäßig unterscheidet, ist bekannt bzw. kann leicht erkannt werden!

Danke.

P.S.: Die 80er Lim steht zum Verkauf (1994, 2.3 Liter, 5 Zyl., 120Tkm, typisches grün metallic, Alu 205 16"😉; Interessenten bitte per pn!

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

im 2.4er auch hat mein Bruder zumindest...

ja das stimmt, aber es ist halt nicht serienmäßig bei Facelift. habs z.B.. noch nie in einem 1.8er oder 1.6er gesehen

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

ja das stimmt, aber es ist halt nicht serienmäßig bei Facelift. habs z.B.. noch nie in einem 1.8er oder 1.6er gesehen

Genau so ists!

Wie ich sagte: ESP beim 2.8er Serie!

Bei den andern als Sonderausstattung möglich 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

na lieber ein Facelift vom 6/99 an!!!

??? ist doch beides das selbe, Modellwechsel ist glaube ich erst 07/99 oder 08/99 somit 12/98 und 06/99 identisch.

Hinweis zum eigenen Text:
Modellwechsel war 02/99, die Auswahl zwischen 12/98 und 06/99 ist fiktiv stellvertretend für einen der letzten alten Modelle und einen der ersten neuen!

Ähnliche Themen

der optische vieleicht schon 2/99 der canbus/weißes tacho + digitale uhr (komplettes FL-Modell) ab 7/99

ich würde wenigstens zum optisch verbesserten greifen.

Meinen 12/99 hab ich jetzt so gut wie verkauft (sind nur noch formelle Dinge)

wenns nicht ein A6 wird dann hol ich mir wieder einen B5 Facelift ab 7/99 weil es nunmal einfach eins der schönsten Autos ist aus der Reihe der VIER RINGE

nur diesmal mit TDI. mein 1.6er ist ein reines Langstreckenfahrzeug. ist zwar sparsam aber der TDi ist trotzdem sinnvoller

@AudiLehrling
DAS war aber eine kurze Liebe (nur ein Jahr, wenn ich mich nicht irre), ..., dabei hat ER doch erst ein neues Fahrwerk bekommen...

Hallo

Also an deiner Stelle würde ich ein A4 FL kaufen. Alle technischen Verbesserungen kamen schon gleich 02/99. Nur optisch tat sich ab 07/99 noch etwas, wie z.B weiße Tachobeleuchtung und CAN-Bus. Alle Fahrwerks und Karrosserieverbesserungen waren schon gleich zu Anfang da und die sind ja wichtig. Außer du legst wert auf eine weiße Tacho Beleuchtung?!

Gruß
Tm

Zitat:

Original geschrieben von MauiSven

@AudiLehrling
DAS war aber eine kurze Liebe (nur ein Jahr, wenn ich mich nicht irre), ..., dabei hat ER doch erst ein neues Fahrwerk bekommen...

falsch hab meinen jetzt schon zwei jahre, fahre nur halt erst seit 20 Monaten damit. (war halt nicht gleich 18)

was das Fahrwerk angeht, so schnell wie es drinn war haben wir es wieder ausgebaut. Da der Stoßdämpfer vorn links def. war. Naja und seit dem hatte ich nicht mehr die lust das Geld reinzustecken.

Demnächst fahr ich nochmal damit in einen Kurzurlaub *sozusagen vom geliebten individualisierten Audi verabschieden und danach erhält die Schlüssel seine neue Besitzerin 😉

Ich brauch halt nen Diesel 🙁

Hallo!

Zitat:

Also an deiner Stelle würde ich ein A4 FL kaufen. Alle technischen Verbesserungen kamen schon gleich 02/99.

Welche technischen Verbesserungen gab es denn genau? Das würde mich nämlich auch interessieren. Genau wie MauiSven interessiere ich mich für einen A4 Avant als 1.6 oder 1.8 Benziner.

Habe bisher von Querlenker-Problemen und verzögerter Bremsreaktion bei Nässe gehört. Bringt es da was das Facelift zu kaufen? Oder gab es eine Rückrufaktion? Was kosten neue Querlenker, wenn man doch "reinfällt"?

Danke!

Ralph

also ich fahre nen avant bj 07.01. bin super zufrieden. hab den 2.4 V6 drin. ich hab esp, asr schon drin. also die facelift modelle haben ne andere mittelkonsole, weiße tachobeleuchtung, klarglasscheinwerfer usw, wie es oben schon stand. das mit der vorderachse wurde eigentlich alles schon gemacht da damals ne rückrufaktion gestartet wurde.

ich kann dir den 1.8 oder nen stärkeren benziner empfehlen. der 1.6 er ist das doch ein wenig schwach auf der brust.

Deine Antwort