Facelift - Was hatte sich geändert?
Hallo ,
immer wieder lese ich den Begriff "Facelift". Ich habe mir daraufhin mal verschieden alte Fünfer angeschaut. Bis auf die weißen Blinker habe ich keine Änderungen feststellen können.
Was hat sich denn verändert?
Hat jemand vielleicht sogar Fotos?
Bedanke mich im voraus.
Gruß Heino
37 Antworten
Noch ne Frage.
Was ist dann mit dem Ersatzschlüssel wenn der mehrere Jahre nicht benutzt wird.
Irgendwann muß ja jeder Akku mal aufgefrischt werden sonst ist die Zelle im A..... .
Zitat:
Original geschrieben von MB G
Noch ne Frage.
Was ist dann mit dem Ersatzschlüssel wenn der mehrere Jahre nicht benutzt wird.
Irgendwann muß ja jeder Akku mal aufgefrischt werden sonst ist die Zelle im A..... .
Darum steht sogar in der Betriebsanleitung, das der Ersatzschlüssel ab und zu mal zum laden verwendet werden soll 😉
Gruß
Rene
Danke.
Hab die Betriebsanleitung gleich in der Ecke vergraben, da das Auto so Bedienungsfreundlich ist und eigentlich alles gleich einleuchtet.
Aber man lernt halt doch nie aus.
Weiss jemand ob es spaeter nur noch weisse Facelift Blinker gab oder gab es bis zum Schluss weisse und gelbe Facelift Blinker???
Ähnliche Themen
könnte man mir mal bitte antworten =). kam das neue m-lederlenkrad mit dem facelift? ich glaube bei austoscout24.de gesehn zu haben, da selbst facelift 5er noch teilweise das alte hatten. ab wann kam denn das neue? und nachm facelift gab es auch noch gelbe blinker , zumindestens hinten. vorne bin ich mir gerade nicht sicher
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
könnte man mir mal bitte antworten =). kam das neue m-lederlenkrad mit dem facelift? ich glaube bei austoscout24.de gesehn zu haben, da selbst facelift 5er noch teilweise das alte hatten. ab wann kam denn das neue? und nachm facelift gab es auch noch gelbe blinker , zumindestens hinten. vorne bin ich mir gerade nicht sicher
siehste!?
jetzt haste den salat.
du schon wieder
verfolgst mich was. muss ja keiner ahnung, ich weiß was ich dann von der kompetenz halten kann, wenn sie aus bock nicht antworten
Also ich hab einen Facelift von 6/2001 mit dem "neuen" Sport-MFL und gelben Blinkern vorn, seite und hinten...
Ob es dazwischen (10/2000 bis 6/2001) noch das "alte Sportlenkrad gab weiss ich nicht, koennte mir aber gut vorstellen das es das "neue" mit der Facelift Umstellung gab!!?
Wenn ich den unterschied zwischen altem und neuem M-Lenkrad wüsste könnte ich dir sagen welches verbaut ist 😉
Meins ist bei Bj 12/00 ein 3-Speichen mit Knubbel rechts und links und einem M unten 😉
Brett
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Hallo,
also, gelbe und weiße Blinker (vorne, hinten und seite) gab es auch beim FL.
Das neue M-Lenkrad gab es seit 9/2001, also 1 Jahr nach FL. Davor noch das alte.
Das Sportlenkrad ist wieder ein anderes, kenne da nur das neue und das hat die 2 Spangen unten. Das neue M-Lenkrad hat unten nur 1 Strebe und der Lenkradkranz ist dicker.
Gruß
Rene
FL-Änderungen
Wegen Akku im Schlüssel stimmts wirklich (steht auch im Handbuch). Aber was besonders geil ist die geänderte kleine runde Nebelscheiwerfer! In verbindung mit Xenon-Licht sieht einfach geil aus!
aber facelift-xenon sieht ja schon genial aus: http://agrippa.hn.org/meiner4.jpg 😉)
nebelscheinwerfer bringen kaum einen vorteil - nichtmal bei nebel. und im ortsgebiet darf man die nicht einschalten - also nur auf freier wildbahn - wo ess eh keiner sieht - davon abgesehen finds ich prollig.
angeblich haben die radios eine neue stecker belegung, und ab 9/01 solls noch ein neues radio geben (NG=new generation) mit speziellen tel-input.
also, das gröbste facelift hat also im 9/2000 stattgefunden!
gab es zwischendurch einige kleinere oder irgendein jahrgang, der überhaupt nicht zu empfehlen ist?
kenn mich noch nicht so aus mit bmw, darum bitte keine haue... 😉
so hats ab mitte 98 ein sicherheitsupdate gegeben (neue airbagsteuerungen), ab 4,5/99 neues lenkgetriebe, ab 9/98 hat sich bei den scheinwerfern (xenon) was getan (neue steuergeräte), ODB2 wurde mal eingeführt, also kann man sagen das jedes jahr was modernisiert wurde. ab 9/99 ist auch DSC als sonderausstattung für alle 6zyl lieferbar gewesen (vorher nur 8zyl und 528i)
was noch ab 9/2000 neu ist: PDC-vorne
Zitat:
Original geschrieben von BMWstevie
- Navi-Rechner
- Navi-Monitor (16:9)
- Scheinwerfer (Xenon)
- Rückleuchten
- Stossleisten
- Lenkstockhebel
- Front- und Heckstosstange
- Schiebedachbedienknopf
- BMW Niereich denke mal da fehlt noch was...
Gruß
Stefan
Lenkstockhebel = Lenkrad
Schiebedachbedienknopf blieb und BMW Niere wurde schon 1998, also 2 Jahre vor dem Face-lift geändert!
Gruss PhilliM5...