Facelift wann kommt er und was wird er haben?

Audi TT 8S/FV

Der aktuelle TT hat jetzt Mitte des Jahres 3 Jahre auf dem Blech, da kann man mal darüber spekulieren ob und wann es hier ein Facelift geben wird.

Was wird wohl erneuert werden.

Ich vermute dass das Facelift Anfang 2018.

Erlkönige sind bislang nicht gesichtet worden.

Beste Antwort im Thema

Dir wird auch nix negatives auffallen wenn der Karren über Nacht in seine Einzellteile zerfällt 😉

212 weitere Antworten
212 Antworten

Es ist doch immer so, dass ein Auto vor der Präsentation beim Händler bestellbar ist, warum sollte es beim TT anders sein?

Zitat:

@old-school-ka schrieb am 18. Dezember 2017 um 15:16:05 Uhr:

.... womöglich hat Audi tatsächlich eine Gummimischung gefunden die dem Frost standhält. Da würde ich mir den Umstieg auf das Facelift Modell glatt mal überlegen.... 😉

Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Selbst wenn Audi eine geänderte Dichtung einsetzt, die dann nicht mehr nach TPI abgeschnitten werden muss, hilft es doch auch nicht. Die TPI bringt ja leider nichts. Eine komplett geänderte Fensterführung wird Audi ganz sicher nicht bringen, nicht bei nur einem Facelift. Und da dieses Problem auch andere Hersteller und Modelle haben, sagen die eh "Stand der Technik".

Die Hand voll Wandlungen tut denen doch nicht weh. Und die meisten leben irgendwie damit oder verkaufen die Möhre ganz einfach, so wie ich zum Beispiel. Da sieht Audi doch gar keinen akuten Handlungsbedarf, denn das bekommen die doch gar nicht mit.

Allen weiterhin viel Spaß, denn der Winter steht ja vor der Tür, vor der TT-Tür sozusagen :-)

Gruß
Quattronics

Was gibt es da für ein Problem? Hier hat's grad -10 grad und mir ist nichts negatives aufgefallen bisher?

Dir wird auch nix negatives auffallen wenn der Karren über Nacht in seine Einzellteile zerfällt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 25. Dezember 2017 um 21:39:21 Uhr:

Was gibt es da für ein Problem? Hier hat's grad -10 grad und mir ist nichts negatives aufgefallen bisher?

Wenn Audi schon eine TPI im System dafür hinterlegt, dann kannst du mal getrost davon ausgehen, dass es diese Problemfälle in entsprechender Anzahl gibt.

Wenn du Laternenparker bist, glaube mir, dann wirst du das noch schnell genug merken.

Aber wir driften ab vom Thema "Facelift", das Thema "Scheiben frieren ein" wird schon an anderer Stelle behandelt.

Gruß
Quattronics

Mich hätte es gefreut wenn diese beiden überdimensionierten Auspuffrohre gegen seitlich liegende flache Auslässe getauscht worden wären. Danach schaut es aber nicht aus. Schade

Zitat:

@ruhl78 schrieb am 1. Januar 2018 um 17:22:39 Uhr:

Mich hätte es gefreut wenn diese beiden überdimensionierten Auspuffrohre gegen seitlich liegende flache Auslässe getauscht worden wären. Danach schaut es aber nicht aus. Schade

Bei der momentanen Entwicklung sollten wir lieber dankbar sein, dass es überhaupt noch "echte" Auspuffblenden gibt 😁

Zitat:

Echt? Ich finde, dass würde dem TT garnicht stehen und, wäre so Oma und Opa Style wie beim SLC.

Zitat:

@comsat schrieb am 25. Dezember 2017 um 23:10:50 Uhr:

was meinst du damit? weil ich ein bisher fast mängelfreies Auto bekommen habe und deshalb sehr zufrieden bin? weil meine Erwartungshaltung in vielen Belangen noch einmal um Längen übertroffen wurde? weil der einzige Mangel - das Rasseln der AGA nach 3 Monaten kostenlos von Audi ohne Diskussion behoben wird? ja sorry kann ich auch nix für dass !bisher! alles so zu meiner Zufriedenheit als Kunde verläuft 😉.

Ich hatte schon soviele Autos, auch Neuwagen und immer hat mich was gestört (Klappergeräusche, Kupplung, Lenkung, Gasannahme, Fahrwerk, Bremsen, Sitzheizung, Sprachbedienung, Verarbeitung, Verbrauch, Bedienung..). Bei dem TT stimmt einfach alles. Ja ich bin wohl verliebt, habe Schmetterlinge im Bauch. Sei es mir gegönnt! 😁

sagt jeder mann, BEVOR er die frau heiratet 😉

... "Staubsauger-Auspuff" am TT ? Ernsthaft ? LOL

Servus

Zitat:

ähm nochmal zu den Bildern...und den Berichten dazu, ich seh unter der Tarnfolie die aktuelle TTS Front und hinten nur zwischen den Rohren einen Diffusor... bei der Leuchtengrafik kann ich keinen Unterschied erkennen. ich behaupte mal, da wird sich aussen kaum Neues ergeben, oder der Tarnbomber war nur fake! Die Schreiber von ams und co scheinen ja auch nicht wirklich was zu wissen...TTS mit 292PS?!

https://www.motor-talk.de/.../...istung-fuer-den-audi-tt-t6260257.html

Die neuen Seitenschweller sehen scheisse aus!

Zitat:

@Skyline2008 schrieb am 4. Februar 2018 um 11:21:43 Uhr:

Die neuen Seitenschweller sehen scheisse aus!

Schlimmer geht immer.

Deine Antwort