Facelift wann kommt er und was wird er haben?
Der aktuelle TT hat jetzt Mitte des Jahres 3 Jahre auf dem Blech, da kann man mal darüber spekulieren ob und wann es hier ein Facelift geben wird.
Was wird wohl erneuert werden.
Ich vermute dass das Facelift Anfang 2018.
Erlkönige sind bislang nicht gesichtet worden.
Beste Antwort im Thema
Dir wird auch nix negatives auffallen wenn der Karren über Nacht in seine Einzellteile zerfällt 😉
212 Antworten
Zitat:
@ruhl78 schrieb am 18. Februar 2017 um 15:10:18 Uhr:
Die einzige Designstudie die ich gefunden , für ein Facelift halt aber zu umfangreich.
Das wär was. Nachschärfung!
Ne, das sieht dann doch zu sehr nach Standard Audi Front aus. Die bisherige Kante von den Motorhaube in die Scheinwerfer und die F-Optik der LED Lichter am 8S finde ich perfekt 🙂
Zitat:
@Quattronics schrieb am 12. Januar 2017 um 22:30:08 Uhr:
was könnte noch kommen?den TTS mit dem 7-Gang S-Tronic und damit humaneren Drehzahlen im letzen Gang, Drehmomantanhebung auf 400NM
TTS mit Option abgeregelt bei km/h x (vielleicht 265), die Distanz zum normalen TT 2.0 wäre dann da, zum RS ja auch, der geht optional 280 km/h, bleibt aber wohl nur ein Traum :-)
LED Scheinwerfer für alle TT serie, statt Xenon
der 2.0 hat in anderen Audi-Modellen bereits 252 PS, das könnte auch für den TT kommen
vielleicht gibt es den 1,8er dann mit zwei verschieden Leistungen, um den Einstieg nochmals preisliche interessanter zu machen
hoffentlich ein paar neue Farben, die Auswahl ist ja sehr eingeschränkt
Am Design sollen die mal lieber die Finger lassen, das geht ja kaum besser als jetzt
Wenn dann fällt der 1.8er ganz weg & wird gegen den 2.0er aus dem A3 oder auch aus dem A4 ersetzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 20. Februar 2017 um 13:13:26 Uhr:
Wenn dann fällt der 1.8er ganz weg & wird gegen den 2.0er aus dem A3 oder auch aus dem A4 ersetzt.
Die Kleinstmotorisierung ist noch nie weggefallen, wäre im Laufe eines Modellzyklus umsatzschädigend.
Den A4 Motor wird der TT wohl kaum bekommen, es sei denn der TT wird auf Längsbaukasten umkonstruiert 😉.
Wenn der TT ein Facelift bekommt, bekommt dann der TTRS auch ein Facelift ?
Wie war das denn bei früheren TT Modellen , hat da der TTRS auch das Facelift bekommen ?
Keiner eine Info zu wann das Facelift kommen soll? Müsste doch langsam feststehen oder jemand über Audi wissen wann das kommt!?
Die Frage ob der TT RS auch mit "Facegeliftet" wird finde ich auch interessant!
In Ingolstadt intern spricht man von Produktaufwertung in KW 18 nächstes Jahr. Also kein Facelift. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Sollte also zum neuen Modeljahr soweit sein.
"Produktaufwertung", kurz PA, steht bei AUDI (VAG) für Facelift. So wie es bei DAG "MOPF" (Modellpflege) und bei BMW "LCI (Life Cycle Impulse) heißt. Der Begriff Facelift wird in den Medien als Oberbegriff benutzt. Ob dabei auch die Optik im Sinne eines tatsächlichen Facelifts (wie wir es als Endverbraucher übersetzen, verstehen und erwarten) geändert wird, steht auf einem anderen Blatt.
Das ist doch schon mal interessant! Schauen wir mal wann es erste Erlkönigbilder oder News gibt :-)
Weiß jemand ob das beim 8J damals auch den TTRS betroffen hat?
Der 8j hatte ja eigentlich nur andere Schweller bekommen, und die Scheinwerfer mit dem LED Tagfahrband. Da der RS eh andere Schweller hatte, und die Scheinwerfer schon drin waren hatte das keine Auswirkungen auf den RS.
Da die TT Facelifts eh immer sehr dezent waren, erwarte ich eigentlich auch diesmal keine Auswirkungen auf den RS - höchstens eine andere Leuchtgrafik vorne - und das die OLEDs auch für den normalen TT verfügbar sein werden.
Oder anders zusammengefasst: Audi hat es sich beim 8J Facelift einfach gemacht und bis auf wenige Details das vorherige S-Line Design zum Standard-Design gemacht, sehr zur Freude der S-Line und TTS-Fahrer.
Können sie diesmal kaum bringen, des normale TT mit S-Line Paket ist schon verdammt nahe am TTS.
Ich rechne mit wischenden Blinkern für alle, LED wird vorn evtl. Serie, OLED hinten wäre möglich evtl. Leichte Retouschen an Grill, Lufteinlässen und leicht zu veränderndem Kleinkram.
Ich glaub nicht, dass es neue Stoßfänger oder Schweller gibt, nicht bei den Sparfüchsen von Audi.
Was passieren kann (und dann kotze ich) ist, dass sie das veraltete 6-Gang DSG endlich auf den Müll schmeißen. Dann werden sich unsere gebrauchten Vorfacelifts in ein paar Jahren wie abgebrannte Reaktorbrennelemente verkaufen ...
Der TTS wird den neuen Motor vom S3 bekommen heisst 320 Ps und 400 Nm (der geht richtig gut). Dazu das neue 7 Gang Dsg.
Anderer Motor und anderes Getriebe bei einem Facelift? Das glaube ich eher nicht. Sowas großes kommt doch meist erst mit nem neuen Modell wovon wir noch weit weg sind.