Facelift W207
Hallo all zusammen,
gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.
Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.
Gruß
butcher
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.
Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will 😕
Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???😮
Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen 😉
Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht 😛
Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.
In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) 😁
Schade, wie ich finde 🙁
Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten 😉
915 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46e
In der aufmachung käme das coupe für mich nicht mehr in frage. Geht mir zu sehr in richtung prolldesign.
Hi
die Heckpartie sieht gut aus aber von vorne ......
Schaue gerade Fussi mit paar Kumpels auf Beamer und da lief die Werbung von der E-Klasse Mopf. Ich habe mich mal rausgehalten aus der Diskussion und Fazit war" Proll, ist die Stoßstange von KIA, geht ja gar nicht," usw.
Meine Frau hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
Also wenn ich mir die Fotos so ansehe muss sich echt sagen:
Wo sieht denn die Front bis auf die völlig übertrieben grossen pseudo Lufteinlässe agressiv aus?
Wenn man die Lufteinlässe hingegen weglässt, wird es schon schwierig die Front von einer A- oder B-Klasse auf den ersten Blick zu unterscheiden!
Gut so. Absolut kein Bedarf zu wechseln.
Ich freu mich auf das neue Modell in ein paar Jahren.
Und ausserdem:
"Alte" Liebe rostet nicht 😎
Oder wechselt Ihr auch eure Frau alle paar Jahre? 😁
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Wo sieht denn die Front bis auf die völlig übertrieben grossen pseudo Lufteinlässe agressiv aus?Wenn man die Lufteinlässe hingegen weglässt, wird es schon schwierig die Front von einer A- oder B-Klasse auf den ersten Blick zu unterscheiden!
Und ausserdem:
Ich sehe das zur zeit auch so. Wollte vielleicht noch 1-2 Jahre auf die Facelift Modelle warten , aber unnötig ( vielleicht ändert sich meine Meinung noch ). Die jetzigen Modelle sind aggressiver. Und beim neuen Fällen die LED' s vorne weg.
Zitat:
Original geschrieben von Pose79
Und beim neuen Fällen die LED' s vorne weg.Zitat:
Wo sieht denn die Front bis auf die völlig übertrieben grossen pseudo Lufteinlässe agressiv aus?Wenn man die Lufteinlässe hingegen weglässt, wird es schon schwierig die Front von einer A- oder B-Klasse auf den ersten Blick zu unterscheiden!
Und ausserdem:
was meinst du damit, die "led's fallen beim neuen weg"? das led-tfl ist in den hauptscheinwerfer gewandert und sieht dort auf alle fälle deutlich moderner aus als beim vor-mopf im stoßfänger. so gut es mir persönlich beim vor-mopf gefällt, dieses tfl entspricht einfach nicht mehr der aktuellen designmode im hause benz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
was meinst du damit, die "led's fallen beim neuen weg"? das led-tfl ist in den hauptscheinwerfer gewandert und sieht dort auf alle fälle deutlich moderner aus als beim vor-mopf im stoßfänger. so gut es mir persönlich beim vor-mopf gefällt, dieses tfl entspricht einfach nicht mehr der aktuellen designmode im hause benz.Zitat:
Und beim neuen Fällen die LED' s vorne weg.
Genau das meinte ich auch. :-) danke für die Ergänzung. Stimmt es entspricht nicht mehr der aktuellen designmode.
Zitat:
Genau das meinte ich auch. :-) danke für die Ergänzung. Stimmt es entspricht nicht mehr der aktuellen designmode.Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
was meinst du damit, die "led's fallen beim neuen weg"? das led-tfl ist in den hauptscheinwerfer gewandert und sieht dort auf alle fälle deutlich moderner aus als beim vor-mopf im stoßfänger. so gut es mir persönlich beim vor-mopf gefällt, dieses tfl entspricht einfach nicht mehr der aktuellen designmode im hause benz.
Das mag richtig sein-allerdings erkennt man zumindest noch die E-Klasse auf den ersten Blick.
Zitat:
Moin,
ein gutes Argument; theoretisch jedenfalls. In der Praxis hat aber der Eine oder Andere vielleicht doch schon eine "Facelift-Frau" 😁?
Grüße aus Hamburg
Björn
Was mir absolut nicht gefällt ist das neue KI, insbesondere in weiß, wirkt echt billig. Und dass die Uhr in die Mitte gewandert ist, ist zumindest objektiv eine klare Ergonomieverschlechterung.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das KI im 212er dem im 207er gleicht.
Zitat:
Original geschrieben von BravoSierra
Was mir absolut nicht gefällt ist das neue KI, insbesondere in weiß, wirkt echt billig. Und dass die Uhr in die Mitte gewandert ist, ist zumindest objektiv eine klare Ergonomieverschlechterung.Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das KI im 212er dem im 207er gleicht.
....so ist es! KI ist jetzt Einheitsbrei in der C-Klasse (alle Modelle), E-Klasse (alle Modelle) und CLS, und über die Uhr haben schon die Fahrer der aktuellen (und bald alten) S-Klasse die Nase gerümpft...Quo vadis MB???...
Zitat:
Original geschrieben von JW866
....so ist es! KI ist jetzt Einheitsbrei in der C-Klasse (alle Modelle), E-Klasse (alle Modelle) und CLS, und über die Uhr haben schon die Fahrer der aktuellen (und bald alten) S-Klasse die Nase gerümpft...Quo vadis MB???...Zitat:
Original geschrieben von BravoSierra
Was mir absolut nicht gefällt ist das neue KI, insbesondere in weiß, wirkt echt billig. Und dass die Uhr in die Mitte gewandert ist, ist zumindest objektiv eine klare Ergonomieverschlechterung.Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das KI im 212er dem im 207er gleicht.
Das nennt man dann wohl Kostenoptimierung. Lieber alle gleich aussehen lassen bevor im nächsten Quartal kein neuer "Rekordgewinn" eingefahren wird (oder so ähnlich 🙄).
Im Intranet werden mittlerweile MOPF-Cabrios angeboten. Produktion 3.05.2013. Werden also die ersten Fahrzeuge an FA bereits Anfang Mai ausgeliefert?
Weiß jemand etwas dazu?
Es hieß in der Presse, dass die Produktion angelaufen ist und die Auslieferung Anfang Juni erfolgt. Generell...
Die Frage ist auch, wie lange man einen Wagen stehen lässt bis er ausgeliefert wird. Wie ist denn der normale Zeitablauf wenn ein Wagen produziert wird? Von Beginn bis Fertigstellung. Und wie schnell nach der Fertigstellung wird er dann ausgeliefert?
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Es hieß in der Presse, dass die Produktion angelaufen ist und die Auslieferung Anfang Juni erfolgt. Generell...Die Frage ist auch, wie lange man einen Wagen stehen lässt bis er ausgeliefert wird. Wie ist denn der normale Zeitablauf wenn ein Wagen produziert wird? Von Beginn bis Fertigstellung. Und wie schnell nach der Fertigstellung wird er dann ausgeliefert?
Das Datum bezieht sich immer auf die Auslieferung an mögliche FA. Daher bin ich etwas irritiert. War beim W212 ja aber auch so, dass bereits zwei Wochen vor Händlerpremiere die ersten Autos geliefert worden sind.
Schreiben die nicht immer so geschwollen 3.Dekade ??
Also 3.05. würde dann nicht 3.5. heißen, sondern 3. Dekade Mai. Also so Richtung Ende Mai Produktion. Dann also kurz danach Auslieferung.
Das wäre dann eher so passend zu den bisherigen Aussagen: Anfang Juni
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Schreiben die nicht immer so geschwollen 3.Dekade ??
Also 3.05. würde dann nicht 3.5. heißen, sondern 3. Dekade Mai. Also so Richtung Ende Mai Produktion. Dann also kurz danach Auslieferung.
Das wäre dann eher so passend zu den bisherigen Aussagen: Anfang Juni
ne das beduetet schon 3 mai. habe im intranet gesehen das paar coupes schon am 26.4 verfügbar sind. oder 29.4., 2.5..