Facelift VW Touran ab Mitte 2010
Bei Auto-News ist zu lesen, dass der VW Touran zukünftig mit einer neuen Frontpartie aufgefrischt werden soll. Einheitlicher Look der Modelle "à la Golf".
Also, wer noch warten will oder kann um den neusten Touran zu besitzen, vielleicht erst in ein paar Monaten zum Händler gehen.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, dass der Touran LED-Heckleuchten bekommt und begrüße das auch sehr. Mag zwar im Dunkeln toll aussehen, ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht zu sehen. Sicherheit geht vor, also lieber herkömmliche Heckleuchten statt Design-Quatsch.
404 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oslolosen
Mit 4Motion....Zitat:
Original geschrieben von pelznase
Warten wir mal auf den neuen Crossi.
denke wohl eher ohne 4motion
finde das FL sehr gelungen. Irgendwas ist immer nicht perfekt. an die neue Optik finde ich gewöhnt man sich aber schnell.
wann kommt denn der neue Cross? Ich warte dringend drauf....hoffentlich ist es bald der Fall.
Weiß jemand (Insider?) mehr?
danke und gruß
chrisso.st
Nach Aussage von VW wird es kein Allrad im Touran geben. Den erhält der Sharan im kommenden Jahr, dann in Kombi mit einem stärkeren Diesel und DSG. Mal ein Wort zu den Ausstattungsvarianten: Da sind noch nicht alle Motoren bzw. Features angegeben. Aber in der offiziellen Preisliste, die VW auf der Ami verteilt hat, ist der ganze Krempel drin. Es kann also nicht lange dauern, bis alles freigegeben wird. Der 170-PS-TDI ist vorerst nur mit DSG lieferbar. Ein Satz zu kolin und den Vergleich mit Opel, den man so nicht ziehen kann. VW hat sich bewusst für ein einheitliches Markengesicht entschieden, nennt es VW-DNA und pocht auf den Wiedererkennungseffekt quer durch alle Baureihen. Darüber kann man diskutieren, klar. Die Technik- bzw. Optionsliste hingegen ist vom allerfeinsten und jetzt auf einem Niveau, die so kein Mitbewerber bieten kann. Dass VW bei einem Facelift nicht alles umkrempelt und beispielsweise das Innenleben völlig neu strukturiert, ist aus meiner Sicht verständlich. Das hebt sich Volkswagen dann für den Touran II auf, der in drei bis vier Jahren zu erwarten ist. So gesehen, hat VW wesentlich mehr geändert, als zu erwarten war. Das Facelift II ist keine Mogelpackung und wird aus meiner Sicht dem Touran viel Rückenwind verleihen.
Gruß Dirk
Mal ne blöde Frage. Wenn der Neue ab mitte 2010 kommt, dann müßte es doch neue Kataloge geben.....oder?
Oder kann man bis mitte des Jahres das alte Modell noch bestellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ktown
Mal ne blöde Frage. Wenn der Neue ab mitte 2010 kommt, dann müßte es doch neue Kataloge geben.....oder?
Oder kann man bis mitte des Jahres das alte Modell noch bestellen?
Da es ja heißt, dass der Neue ab dieser Woche bestellt werden kann, würde ich mal sagen, dass man auch ab jetzt den Alten nicht mehr bestellen kann.
Insbesondere da schon in den letzten Woche (siehe auch in diesem Thema) viele davon berichtet hatten, dass erst gewisse Motoren nicht mehr bestellbar waren und auch der "alte" Touran nicht mehr bestellbar war.
Das heißt ab jetzt bestellt man den Neuen, bekommt ihn aber frühestens ab August.
Ansonsten würde ich auch täglich erwarten, dass im Internet die Webseite und der Konfigurator auf den Neuen umgestellt werden. Dann wird es auch Prospekte geben (sowie ja auch schon beim Sharan alles umgestellt wurde).
Das wird natürlich ein weiterer spannender Moment sein, wenn der Konfigurator und die Prospekte (PDF) online sind.
Zitat:
Original geschrieben von chrisso.st
denke wohl eher ohne 4motionZitat:
Original geschrieben von Oslolosen
Mit 4Motion....
finde das FL sehr gelungen. Irgendwas ist immer nicht perfekt. an die neue Optik finde ich gewöhnt man sich aber schnell.
wann kommt denn der neue Cross? Ich warte dringend drauf....hoffentlich ist es bald der Fall.
Weiß jemand (Insider?) mehr?
danke und gruß
chrisso.st
Ich würde orakeln, daß ein neuer Cross wohl frühestens mit dem Modelljahr 2012 kommen dürfte. Aber das ist nur ne Theorie von mir.
Laß mich gern überraschen!
Grüße
Zitat:
Ich würde orakeln, daß ein neuer Cross wohl frühestens mit dem Modelljahr 2012 kommen dürfte. Aber das ist nur ne Theorie von mir.
Laß mich gern überraschen!Grüße
das würde mich echt ank.....! Ich will den R-Line oder den Cross. Kommt drauf an, welcher mir dann besser gefällt.
Das die nicht gleich mit der Markteinführung starten ist doch klar. Die werden in Wob schon genug Troubel haben in der ersten Zeit genügend normale Touran zusammen zu schrauben.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Das die nicht gleich mit der Markteinführung starten ist doch klar. Die werden in Wob schon genug Troubel haben in der ersten Zeit genügend normale Touran zusammen zu schrauben.
kann sich denn jemand erinnern, wie es beim fl war? wie lange dort die verzögerung war?
Wie lange war der Abstand vom Polo V /Golf Plus FL zum Cross 2010? 9-10 Monate.? So wird sich das auch beim Touran halten. CU Cross @ 2011. Immer Zeitnah einer Automesse irgendwo auf dem Planten.
Frage zur Innenbeleuchtung Touran AMI. In beiden Tourans waren 4 Leutstäbe montiert. Sind die jetzt eine Option oder nur Messebeleuchtung?
Mir ist die gesamte Innenbeleuchtung bei VW immer zu wenig oder schwach. Wer weiss mehr darüber?
Gerade in der 2. Reihe. Das sind keine Leuchten sondern höchstens Positionslampen. 🙄
Auch die Kofferraumbeleuchtung, hat sich da was getan?😕
Die 4 Leuchstäbe sind natürlich nur Messebeleuchtung.
Die Leuchte in der 2. Reihe wurde nach hinten versetzt so das sie jetzt auch den Laderaum mit ausleuchtet.
Du kannst versuchen mehr Licht in den Touri zu bekommen, indem Du es mal mit LES's versuchst.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Ich hab die Preisliste vor mir liegen. 😉
OOhh 😉
super, vllt kannst du mir den Preis dann verraten 😉 oder sogar die Preisliste mal uploaden...(bitte)
danke