Facelift vom Facelift am Q5

Audi Q5 8R

Hi ihr, ich weis noch nicht ob mir das wirklich gefällt. Siehe Bild... Wollte ja erstmal versuchen den Q3 facelift Grill in den Q5 vorfacelift Grill zu drehmeln und zu kunststoffschweisen...

Was sagt ihr oder soll ich mir den Tag Arbeit schenken?

Image
Beste Antwort im Thema

Ich finds richtig gut, ein Hingucker gerade weil er sich abhebt vom Q5-Einerlei.
Respekt wenn Du das so hinbekommst! Das ist echt mal Tuning im Gegensatz zu dem was sonst hier geht (Aufkleber, Embleme...)!

66 weitere Antworten
66 Antworten

Mit diesem Post:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 20. März 2015 um 19:39:59 Uhr:

Manchmal muss man auch einfach die Meinung der anderen User tolerieren. Wenn man zum Thema sonst nichts weiter beitragen kann, muss man nicht antworten. Du bist ja strikt gegen Soundmodul und größere FL-Umbauten. Deine Meinung akzeptiert hier glaube ich jeder, dann solltest du aber auch die Meinungen der Anderen tolerieren.

Zum Umbau: Ich finde die Idee klasse! Bin gespannt, wie du das umsetzt.

Ich akzeptiere hier grundsätzlich jede andere Meinung und ich habe auch nicht geschrieben,
dass mir der Umbau nicht gefällt.
Mein Post bezog sich darauf, das der TE gefragt hat ob er sich den Tag Arbeit sparen soll.
Beschwert sich dann aber wenn 2 User schreiben das es Zeitverschwendung ist.
Ich hoffe damit ist das Missverständnis aufgeklärt.

Unabhängig von Euren entstandenen Meinungsverschiedenheiten: Gefällt Euch eigentlich die neue Formensprache der Audi-SUV-Grills beim FL-Q3 und beim neuen Q7 besser als der "alte" Kühlergrill?

Müsste ich erst am lebenden Objekt sehen.
Prinzipiell gefällt es mir gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@varaderorolli schrieb am 21. März 2015 um 11:15:00 Uhr:

Ich akzeptiere hier grundsätzlich jede andere Meinung und ich habe auch nicht geschrieben,
dass mir der Umbau nicht gefällt.
Mein Post bezog sich darauf, das der TE gefragt hat ob er sich den Tag Arbeit sparen soll.
Beschwert sich dann aber wenn 2 User schreiben das es Zeitverschwendung ist.
Ich hoffe damit ist das Missverständnis aufgeklärt.

Vielen Dank für die Erläuterung,

ich hatte das ganz anders aufgefasst.

Schwamm drüber 😉

Mir gefallen beide. Beim Q3 habe ich ihn schon gesehen und die anderen Modelle werden sicherlich auch noch alle nachziehen. Deshalb habe ich auch nicht geschrieben, das es mir nicht gefällt, denn der Umbau ähnelt ja schon sehr den Q3 FL.

Ich muss sagen mir gefallen die neuen Grills schon

Also ich bin echt mal auf das Ergebnis gespannt. halt uns über den Umbau auf dem Laufenden. Am besten mit Fotos. Viel Erfolg und gutes Gelingen ! P.S nicht von dummen Sprüchen entmutigen lassen. Motzen kann jeder. Gefragt ist Kreativität und Innovation im Forum. Der Rest soll zum Händler gehen und sein Standard Ding durchziehen !

Tach zusammen,
bin in diesem Thread sicher nicht ganz richtig, aber bestimmt weiß jemand eine Antwort. Bin kurz vor der Bestellung eines Q5. Wird es vor dem neuen Modell im nächsten Jahr jetzt noch Änderungen am aktuellen Modell geben? Und wenn ja, welche?
Danke für euren Kommentar.

Hi hier mal ein Bild der zu vereinenden Frontgrills... Ist schon ein ganz schöner breiten unterschied.

Image

Da hast du dir aber mehr Arbeit vorgenommen als du dachtest oder?

Das wird ein scheiß puzzel... Aber wer sich von der Menge absetzen möchte mus da durch. ;o)

Ich mach mir gerade Gedanken wie ich den chromrand nach dem zusammensetzen unsichtbar wieder verbinden kann. Ich befürchte es wird beim Chrom/Kupfer beschichtung entfernen dann schweißen und Silber Matt lackieren enden...
Ich denke nicht das auf Stoß kleben vernüftig aussieht. Vorallem da ich ja eh die Winkel der Ecken verändern muß.

*Edit* hat sich erledigt... Sorry

Hätte nicht gedacht das der Unterschied der Grills so groß ist. Bin echt gespannt wie es wird.

Der Grill ist der Hammer ich wünsche Dir gutes Gelingen ??

Deine Antwort