Facelift Umbau- Endrohre möglich ?
Hallo!
Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!
Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?
Dank + Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo urquattro forever
Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)
Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.
Gruss aus Schweiz
405 Antworten
Weißt du es genau oder vermutest du es nur?
Schau die Bilder in dem Link an, den ich vorhin gepostet haben
Der FL-Sline Diffusor hat eine ganz andere Form als der S-line VFL Diffusor
Einen Moment - ich lege mal VFL S6 und FL S6 übereinander.. Das sind ja dieselben Stoßstangen wie S-line
EDIT:
Könnte passen, schaut doch sehr ähnlich aus... wäre also zum Probieren
Wie gesagt laut Abmessungen von mir müssten sie voll identisch sein. Den einzigen Unterschied den ich erkenne sind die neuen scharfen Kanten an den Seiten sowie wo der diffusor eingeklinkt wird eine leichte Erhebung nach außen!
Wäre nett wenn du Bilder hättest ! ??
Zitat:
@Rodaz schrieb am 22. Dezember 2015 um 07:20:24 Uhr:
Ja, in dem Fall schon
Wie meinst du das ?
Liegt es an den Lichtern oder am Diffusor das ich die Stoßstange mit tauschen muss ?
Ähnliche Themen
Hi
Bin mir leider jetzt nicht mehr sicher - es kann sein dass die S-line Varianten von VFL und FL eventuell passen (bez. Diffusor).
Vielleicht meldet sich jemand der bereits umgebaut hat
Hallo Freunde, evtl. ist ja jemand so nett von den Kollegen die den Umbau schon gemacht haben , wo das Problem liegt das der FL Difusor nicht in die VFL S Line Stoßstange passt ?
Wäre super, da ich einen Ansatz bekommen könnte einzeln, kleine Anpassungen wären ja kein Problem wenn man Sie vorher kennt, natürlich sollten keine Spaltmaße etc nachher sein. Das wäre ein NoGo für mich
PS: Gilt jegliche Aussage dann für LIMO und Kombi ? Da ich eine 2012er Limo S line fahre 245 PS
Also der einzige Unterschied beim VFL ist die Unterscheidung des Diffusors nach mit/ohne AHK. Eine Unterscheidung zwischen Limo und Avant wird nicht getroffen lt E****
Die Kompatibilität zwischen FL und VFL Diffusor wirst selbst testen müssen, denke das hat noch keiner versucht.. den Mutigen gehört die Welt! 🙂
Ich hab auch viele Sachen als Erster probiert.. 😉
Zitat:
@Golf V6 4 Motio schrieb am 22. Dezember 2015 um 09:13:42 Uhr:
Wie meinst du das ?Zitat:
@Rodaz schrieb am 22. Dezember 2015 um 07:20:24 Uhr:
Ja, in dem Fall schon
Liegt es an den Lichtern oder am Diffusor das ich die Stoßstange mit tauschen muss ?
Also die Lichter alleine passen vom FL eigentlich in das VFL (kleiner unbedeutender SPalt). Wenn du aber untenrum (Diffusor, Auspuffblenden usw) auch FL haben willst, muss der FL Stoßfänger ran (mMn)
aber die, die es schon umgebaut haben können doch bestimmt den Grund nennen wieso sie nicht nur den Difusor umbauen konnten, ganz andere norm oder Befestigungspunkte etc.. ach da ist der Ansatz bei Kombi und Limo gleich sehr interessant 🙂
Ich hab mal irgendwo solche Adapterblenden gesehen die unter die Rückleuchten kommen wegen dem genannten Spalt.
Weiß aber nicht mehr wo das war.... hat das noch einer mal gesehen? Waren so schwarze untersätze unter den Leuchten außen...
Irgendwo nen Shop dazu?
Jungs, ich habe vorhin bei meinem freundlichen Audi Dealer die Diffusor Blende bestellt, sind ja lange Feiertage wo ich es testen kann!
Bilder sowie umbaubericht folgen von mir !!!
Zitat:
@Houseandy schrieb am 22. Dezember 2015 um 16:09:59 Uhr:
Jungs, ich habe vorhin bei meinem freundlichen Audi Dealer die Diffusor Blende bestellt, sind ja lange Feiertage wo ich es testen kann!
Bilder sowie umbaubericht folgen von mir !!!
seht gut :-)
Was kostet die Blende ? S-line oder normal gekauft ?
Habe die vom kompetion genommen!
Die ist schwarz und mit s line Gitter. Gibt da fast kein Unterschied bei kompetion und s line. Und dazu schwarze Abgasendpötte. Zusammen mit allen Haltern 500€
Aber der Diffusor selber zum testen 150€ erst mal
Bin echt gespannt ob der Diffusor in die VfL Stoßstange passt!
Bekommst die Teile noch vor den Feiertagen?
Ich wette aus dem Bauch heraus, dass es nicht passt. 😁😁