Facelift Umbau- Endrohre möglich ?
Hallo!
Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!
Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?
Dank + Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo urquattro forever
Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)
Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.
Gruss aus Schweiz
405 Antworten
Gibt welche mit 15 grad abschrägung ich will halt nah am serienlook bleiben...aber eben BISSCHEN größer
Ja die meinte ich kann ich mir allerdings nicht so vorstellen auf dem A6
Ich weis nicht. Mach lieber so. Sieht originaler aus... 😉
Ähnliche Themen
...ja aber immer Facelift Umbau ?? ich hab ne alte Kiste und stehe dazu...irgendwie hab ich ein Problem damit irgendwas nachzumachen. Ich will was außergewöhnliches aber eben nicht Prollig aka ATU Tuning
Zitat:
@unia1234 schrieb am 9. Juni 2015 um 14:10:49 Uhr:
Wie ist es eigentlich mit die Endrohrblenden vom Competition, weiss jemand ob die Blende des Auspuffendrohres ohne weiteres zu wechseln ist oder ob diese fest verbunden ist?Zitat:
@chumbaba schrieb am 9. Juni 2015 um 09:57:31 Uhr:
Da mein ganzes Auto eine "Black and White Edition" ist, kamen für mich nur die Endrohrblenden vom Competition in Frage.Laut meinem Händler wird mein Wagen ( Audi A6 Avant 218PS Havannaschwarz metallic mit S-Line und Optikpaket schwarz ) in der KW 28 produziert.
Würde gern die schwarz verchromten Auspuffblenden vom Competition auf mein montieren.
So
Auspuffblenden vom Competition montiert!
Zitat:
@unia1234 schrieb am 3. November 2015 um 16:40:08 Uhr:
SoZitat:
@unia1234 schrieb am 9. Juni 2015 um 14:10:49 Uhr:
Wie ist es eigentlich mit die Endrohrblenden vom Competition, weiss jemand ob die Blende des Auspuffendrohres ohne weiteres zu wechseln ist oder ob diese fest verbunden ist?
Laut meinem Händler wird mein Wagen ( Audi A6 Avant 218PS Havannaschwarz metallic mit S-Line und Optikpaket schwarz ) in der KW 28 produziert.
Würde gern die schwarz verchromten Auspuffblenden vom Competition auf mein montieren.
Oder so... 😉
Ihhhh 😁
Zitat:
@Nomove schrieb am 16. Dezember 2015 um 01:56:25 Uhr:
Oder so... 😉Zitat:
@unia1234 schrieb am 3. November 2015 um 16:40:08 Uhr:
So
Ich finde beim 4F paßt es überhaupt nich.
gebe ich dir recht
Mir auch nicht so... war nur Test Foto-Montage - Die Stoßstange Endrohren etc. wird weiter an C7 4G Fahrer verkauft 😉
So, ich habe jetzt die Tage hier viel gelesen, es ist auch ein echt tolles Forum hier, aber leider hat bis heute immer noch keiner konkret gesagt ob der Diffusor vom FL an die S-Line Stoßfänger vom VFL passt.
Das die Abgasrohre gekürzt werden müssen und auch leicht angepasst ist klar.
Laut abmessen von mir müsste sie passen. Bestellt habe ich sie mal. Wenn es klappt stelle ich Bilder ein.
Oder hat jemand den Umbau schon gemacht?
Es passt eventuell der S-line FL Diffusor an der Standard VFL Stange
Aber umgekehrt eher nicht
http://www.motor-talk.de/.../...3-0-tdi-auf-s6-front-t3747470.html?...
Moin,
Jetzt Klinke ich mich auch ein. Ich möchte meinen A6 4g Avant übern den Winter die Facelift Optik hinten verpassen.
Im Moment hab ich das S line Heck am Bitu.
Facelift Rücklichter + Facelift Endrohre inkl S line Diffusor.
Ist es wirklich nötig auch die Facelift Stoßstange zu verbauen ?
Ja, in dem Fall schon