Facelift Umbau- Endrohre möglich ?

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!

Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?

Dank + Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo urquattro forever

Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)

Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.

Gruss aus Schweiz

405 weitere Antworten
405 Antworten

Hab da was in der Bucht gefunden
http://www.ebay.de/itm/252119345070?ul_noapp=true

bitte nicht .....

Ok. Weil?? Ein Bekannter hat sich das Teil bestellt und wird es im Winter anbauen. So sieht das gar nicht so übel aus.

ich finds einfach nicht stimmig und wirkt "billig" - aber das ist meine Meinung dazu
Kategorie: ATU Tuning

Ähnliche Themen

Hm ok. Also ich hätte es in der Hand. Das Teil ist sauber verarbeitet und das Material macht nen sehr guten, stabilen Eindruck. Naja, Geschmacksache

Aber du hast recht. Weiß sieht billig aus. Schwarz find ich gut.

der A6 wird zu billig... 😉

früher oder später trifft das jedes modell

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Auspuffthema.
RS6 sieht gut aus, aber ist mir zu viel gewollt und nicht gekonnt. Wenn meiner aussieht wie ein RS muss er auch so fahren und das tut er nun mal nicht.
S6 ist mit zu ATU like. Selbst die originalen Blenden sind so dünn...das gefällt MIR überhaupt nicht.
Was ich ganz spannend finde und ehrlicherweise auch noch nicht gesehen habe ist die Optik von Fox. Die bauen eine Komplettanlage mit 100mm Endrohren drunter. Nun brauche ich keine Edelstahlanlage unter einem Diesel...dass ist für mich nicht wirtschaftlich, also bleiben noch die Blenden von FOX. Die liegen bei 37,00 € pro Stück, was für mein Empfinden echt günstig ist. Was meint ihr?

Optisch schon schick.

Lange nicht mehr so hässliche Endrohre und Verschandelung am A6 gesehen...

Zitat:

@Ibomu schrieb am 16. Oktober 2015 um 16:14:05 Uhr:

Lange nicht mehr so hässliche Endrohre und Verschandelung am A6 gesehen...

mir sind sie ne Spur zu groß vom DM her..

Ich mein die originalen hätten 80mm abgebildet sind 120mm ich würde die goldene Mitte nehmen. 100mm sollten passen. Ich mache mir allerdings bisschen sorgen ob die endrohre dann an den Diffusor schlagen wenn ich über einen Huppel fahre...auf zusätzliche Geräusche stehe ich nämlich nicht.

Originale sind 90mm ausen...

Nimm abgeschrägte, runde sehen total Käse aus erst recht von der Seitenansicht.

Deine Antwort