Facelift Umbau- Endrohre möglich ?

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!

Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?

Dank + Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo urquattro forever

Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)

Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.

Gruss aus Schweiz

405 weitere Antworten
405 Antworten

Doch Du hast mich schon auf die ein oder andere Idee gebracht...😁

Auch wenn keiner hier schreibt, glaube ich schon das Intresse wurde geweckt...ich schreibe nicht viel aber dafür lese ich immer gespannt mit..😁

Ja dann las den Heißluftgebläse mal warm laufen... Was hast du vor? Wenn man fragen darf...

mich stören auch meine Endrohre (oben rund /unten abgeflacht) vom Allroad, jedoch bin ich mir noch etwas unschlüssig..😁

Du kannst doch Original umbauen ist doch angenehmer als meine Baustelle. Oder nicht? 😉

Ähnliche Themen

Ja aber wo wäre dann da der Spaß..😁

Ja ok dann Attacke... Der diffusor für wabengitter für die Endrohre kostet nur 150 Euro. Das ist doch 1 Versuch wert.

Ja nur habe ich am Allroad keinen Diffusor mit Wabengitter deswegen muss ich mir da was einfallen lassen....aber suche schon bei Ebay...nach gebrauchten Teilen zum Testen..😁

Meist sind die Teile bei Audi günstiger. Wenn du für 100 einen gebrauten kaufst und dann noch versand und die Zeit fürs suchen. 😉

ja da haste Recht....ich vergleiche ja auch diverse Teile mit den Audipreisen aber so ne Schürze kostet doch etwas...😁

Hallo Q5toto,
das sieht ja wirklich gut aus, könntest Du vielleicht mal ein Bild von der AGA machen, um zu sehen, wie Du die Rohre gekürzt und in die Schürze integriert hast? Ich überlege für meinen auch den normalen Diffusor mit den Runden auf den FL Diffusor für den normalen A6 umzurüsten... hast Du die Aha im Vorfeld ausgemessen oder bläst die nun hinter den Blenden ins leere?

Danke schonmal im Voraus!

PS: passt eigentlich der normalo FL-Diffusor plug and play in die VFL Stoßstange? Danke

Hi habe nur 12,5 cm der endrohre abgeschnitten. Und die blassen dann in die blenden im diffusor. Wie beim Original auch..

Image
Image

Ahhh, danke, dass nenn ich Service... jetzt muss ich nur noch wissen, ob der FL A6 Avant Diffusor in die VFL Stoßstange passt, dann mach ich das auch 🙂
Hast Du die normal abgeflext? Wenn ich das auf den Bilder richtig sehe, hast Du die AGA auch ausgehangen um zu flexen, oder?
Nochmals Danke!

vielleicht sollte man dazu beim Q5 forum weiter machen ?

Er möchte es doch beim a6 verbauen...

Er hat doch einen A6, warum dann Q5 Forum???

Deine Antwort