Facelift Umbau- Endrohre möglich ?
Hallo!
Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!
Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?
Dank + Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo urquattro forever
Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)
Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.
Gruss aus Schweiz
405 Antworten
Ne habe ich auch noch nicht, überlege mir evtl. diese zu holen.
Die Blenden kannst du auch nur nehmen, wenn du kein Soundsystem hast. Die Blende zum anschrauben ist vom Durchmesser zu und würde auch nicht mehr perfekt Mittig sitzen wenn man von hinten schaut. Ich würde auch eher das Blech anschweißen und gut 🙂
Hallo, bei mir konnte man nach dem Umbau natürlich auch komplett durchgucken. Ich habe einfach zwei Edelstahl Bleche machen lassen und angeschweißt. Die weiter vorne angesprochenen Blenden fand ich mit 149 Euro einfach zu teuer, daher habe ich das so gemacht.
Grüße, koffer
Nicht schlecht
Ähnliche Themen
Top. Hoffe aber, das die Blenden nicht direkt an den eckigen Endrohren anliegen, auch nicht wenn der Auspuff heiß ist.
Nein, sind so weit wie möglich von den Auspuffblenden weg angebracht.
Hallo,
stehe gerade auch vor dem Problem das ich die Blende Optisch geschlossen haben möchte.Kann man diese Tape bei einem Benziner nutzen um zumindest die längere Fläche mit ca. 2cm Abstand zum Endrohr zu zukleben?
Zitat:
@dr.snuggl3s schrieb am 7. Mai 2017 um 19:54:10 Uhr:
Hallo,stehe gerade auch vor dem Problem das ich die Blende Optisch geschlossen haben möchte.Kann man diese Tape bei einem Benziner nutzen um zumindest die längere Fläche mit ca. 2cm Abstand zum Endrohr zu zukleben?
oder sowas
http://www.ebay.de/.../322421700422?...
und dann innen mit zb. Auspufflack Matt Schwarz oder zb.
Hammerite hoch hitzebeständigen Lack lackieren?
oder das
http://www.ebay.de/.../332197232831?...
und dann lackieren
@koffer10 wärst du so nett, mir die groben Maße zu geben? So könnte ich gleich noch ein wenig Edelstahl ordern 😁
Kann ich machen, überhaupt kein Problem. Wird aber noch zwei Wochen dauern, bin bis dahin noch im Urlaub.
Kein Thema. Vielen Dank schon einmal 🙂
Hallo, im Anhang die Maße in cm. Gruß, koffer
Super, vielen Dank 🙂
Hallo ich will mich hier nochmal mit einklinken
Da ich wohl der einzige bin der noch nen 2.0tdi vfl fährt ...
nun meine Frage ist der umbau von einflutig auf doppelflutig also von vfl auf fl problemlos möglich?
Ich möchte mich vorab entschuldigen aber ich habe wirklich die suche benutzt und konnte nichts 100% passendes finden es geht immer nur um den 3.0 tdi oder aktiv sound !
Ist es überhaupt möglich
Welche teile werden benötigt ?
Vielen dank im voraus
Soweit ich weiß komplette Heckschürze auf FL wechseln. Danach passt der Diffusor + Endrohrsatz bzw. die Blenden.
Beim FL sind diese "Eckrohre" wie erwähnt nur Blenden, die ebenfalls bei 2Liter Modellen zum Einsatz kommen (wodurch sie kaum von 3.0Liter zu unterscheiden sind).
Du musst dir überlegen, ob du es Einflutig lässt (im Winter dampft es dann nur links, optisch sonst unbemerkbar außer man guckt rein) oder die Flutigkeit auf "Y" umbauen lässt (mehr Aufwand für quasi gleiche Optik)