Facelift Umbau- Endrohre möglich ?

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!

Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?

Dank + Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo urquattro forever

Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)

Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.

Gruss aus Schweiz

405 weitere Antworten
405 Antworten

Also die RS Umbaukits sehen von der Nähe einfach nur scheiße aus und gleichmäßige Spaltmaße sucht man da vergebens. Hätte sogar noch 2 Originale Endrohrblenden mit Halterungen hier liegen ;-)

Guten Tag, hab jetzt den Thread schnell durch geblättert, habe jedoch nichts gefunden, würde meinen A6 $G Avant BiTDI Bj 2013 s-line extr. heck auf Facelift umbauen, habe jetzt Endrohre gefunden weiß leider noch nicht ob die mit der Nummer 4G0253 825P und 4G0 253 825 J dann drauf passen abgesehen das man Auspuff des BiTDIs kürzen muss. weiß jeman was solche beide neue Rohren bei Audi ca kosten, also normale Chromversion ?.
mfg

Beide ca 300€

Bei eBay bekommst du die schon für 245€

Ähnliche Themen

Zitat:

@Biljo2004 schrieb am 31. Januar 2017 um 12:59:02 Uhr:

Bei eBay bekommst du die schon für 245€

Danke, sind die auch von A6 4G Avant Facelift oder vllt limo oder A7 ?

Sind doch alle gleich. Ob A6 4g Avant oder limo oder a7 4g.

Alles klar, danke für schnelle Antwort 🙂

Schönen Abend

Kein problem

Hi... hat jemand auf die schnelle die TN FL Heckstoßstange fürn Avant? Is die richtig?

4G9807511AS

Schau mal hier rein, ob du die Teilenummer findest

http://audi.7zap.com/.../

Zitat:

@A3Muri schrieb am 13. Februar 2017 um 17:31:09 Uhr:

Schau mal hier rein, ob du die Teilenummer findest

http://audi.7zap.com/.../

Habe da mal geschaut... aber werde da nicht schlau draus... also die TN die ich habe ist nicht dabei... aber welche ist denn jetzt die FL Stoßstange Sline für einen Avant? Und die für den S6 Defusor?

Und brauche ich für den Umbau Avant auch neue Führungsteile oder war das nur bei der Limo?

Guten Abend, da ich auch bald den Umbau vom VFL S-line auf FL vollbringen möchte und mich das stören wird das es beim reinschauen in die Auspuffblende so leer aussieht, hier meine bitte an die FL Besitzer, könnt ihr bitte mal das Blech Messen das um den endtopf geht? Was ich genau meine, sieht man auf dem Bild. Würde dann nämlich so ein Blech auf den endtopf schweißen.

20170424-183646
Screenshot-20170424-182913

Es gibt mittlerweile spezielle Adapter die man nach dem Abflexen am Endstück dran schrauben kann. Siehe Bild unten

VG
Muri

Asset.JPG

Hast du dir die Adapter drauf geschraubt? Würde es gerne mal sehen, wie es aussieht! Ansonsten 150€ für die Adapter ist auch nicht geschenkt. Dann doch nach dem Original nachbauen;-) Blech drauf Schweißen und Schwarz lackieren.

Deine Antwort