Facelift Umbau- Endrohre möglich ?

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!

Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?

Dank + Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo urquattro forever

Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)

Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.

Gruss aus Schweiz

405 weitere Antworten
405 Antworten

Ist am Endschalldämpfer dran. Bitte Bild beachten. Sind 3x Active Sound Endschalldämpfer, aber haben die gleichen Rohre oder Anschlüsse.

Image

Ja genau ich hab auch die Soumd Aga vom VFL und einfach abgeflext jetz sieht er so aus wie auf Bild 3.

...aber ohne Sichtblende

Achja jetz hab ichs auch gesehen ....

Ähnliche Themen

Das Endrohr des Allroad sieht um so vieles Größer aus als die des "Standard"... Standard heißt hier 91mm Außendurchmesser?? (wie beim Bitu?).

Welchen Durchmesser hat denn dann das Endrohr des Allroads? Schade, wäre der unten nicht sooo häßlich abgeflacht....

Gruß Hebi

Hallo zusammen... ich habe da mal eine Frage zu den Chromauspuffblenden... sind diese verschweißt oder nur aufgesteckt? Wollte auf S6 FL umbauen... habe einen BiTu Avant... und dann noch eine Frage... gibt es denn Doppel li/re original Aufsätze oder sind das beim S6 keine aufgesteckten? Hoffe ihr wisst was ich meine... 🙂

Hat vl wär Bilder vom anpassen der Endrohre von VFL auf FL?

kann mir vl wer helfen wo ich den Umbau von immortal666 finden kann bitte

http://www.mad2vag.at/forum/viewtopic.php?f=46&t=956

@ll
Weiß jemand ob side Assist und PLA Probleme für den Umbau bereitet ?

Side Assistent macht keine Probleme, soweit ich persönlich feststellen konnte. Pla habe ich erst beim Umbau nachgerüstet, deshalb kann ich es nicht sagen.

Seit kurzem bietet SA und der Niederländer nach Beschreibung das Umbaukit auch für VFL S-Line Heckschürze an. Es ist halt was für den schmalen Taler ohne viel Aufwand, qualitativ keine Ahnung 😕.Wiederum, wenn man sowieso die ChromEndrohre schwarz lackieren will, was soll an dem schmalen ABS Teil so unterirdisch sein? Man könnte sich den ganzen Zinnober mit der Stoßstange und den Kleinteilen sparen.
Was meint ihr?

hast Du einen link hierzu?

...natürlich 😁 __

ist aber nicht für s-line, steht ausdrücklich drin nur für die Standard Stoßstange, Schade

Deine Antwort