Facelift TFL mit Halogenscheinwerfern
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob beim Vorfacelift mit Halogenscheinwerfern die Facelift TFL-Version mit Halogenscheinwerfern (nur gedimmtes Fernlicht) möglich ist?
Momentan ist wie unten das TFL für RDW codiert, da brennt jedoch vorn und hinten alles.
STG 09 (Bordnetz I) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
0?xxxxx: Lenksäulenmemory
0 - ohne Lenksäulenmemory bzw. manuelle Lenksäule
1 - mit Lenksäulenmemory
0x?xxxx: Fußraumbeleuchtung
0 - Fußraumbeleuchtung als Lampe verbaut
1 - Fußraumbeleuchtung als LED verbaut
0xx?xxx: Scheinwerfer
0 - Halogen-Scheinwerfer ohne SRA
1 - Halogen-Scheinwerfer mit SRA
2 - Bi-Xenon-Scheinwerfer
3 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit AFS
0xxx?xx: Fahrlicht
0 - ohne automatisches Fahrlicht
1 - mit automatischem Fahrlicht mit Sensor Regen-/Lichtsensor
0xxxx?x: Tagfahrlicht
0 - ohne Tagfahrlicht
1 - mit Tagfahrlicht nicht wählbar über MMI
2 - mit Tagfahrlicht wählbar über MMI
0xxxxx?: Ländervariante
1 - Rest der Welt (RdW)
2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)
3 - USA (US)
4 - Kanada (CDN)
Danke
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
In dem Zusammenhang ... ist für FL bekannt, wie man bei Fernlicht zu den Xenons die inneren Scheinwerfer dazu codieren kann? Bei Lichthupe funktioniert es ja serienmäßig so. Ich find der Zugewinn an Ausleuchtung ist deutlich sichtbar.
.
Anbei mal zwei Bilder als Fotomontage ...
Gruß DVE
letzter Versuch - keiner 'ne Idee bzgl. Codierung 😕
Zitat:
In dem Zusammenhang ... ist für FL bekannt, wie man bei Fernlicht zu den Xenons die inneren Scheinwerfer dazu codieren kann? Bei Lichthupe funktioniert es ja serienmäßig so. Ich find der Zugewinn an Ausleuchtung ist deutlich sichtbar.
soooo liebe audi a6 4f freunde,
Es gibt bei den neuen a6 facelift baujahr 2010 ein tfl im halogenscheinwerfer.
dieses funktioniert nicht durch ein fremdes modul oder durch gedimmtes fernlicht.
Diese Scheinwerfer haben eine zusatzt birne mit drin. sie ist unter der fernlichtlicht birne angebracht worden.
es ist richtig toll da mann jetzt auch seinen a6 mit einem halogenscheinwerfer auf tfl umbauen kann.
einfach mal beim freundlichen nachfragen
Mach mal bitte ein Bild davon, so richtig ist mir nicht klar was Du meinst ...
Danke DVE
Ähnliche Themen
brennen bei dir die inneren Leuchten beim tagüber fahren?
War bei mir so , muss te die innere Leuchten abklemmen damit die Optik von den LED-TFLs nicht gestört wird.Sonst leuchten die innere und LED vorne , unschön.Aber hab dadurch kein Fernlicht und bis jetzt keine Lösung
ich werd mal versuchen foto zu machen. werde es dann direkt hier mit rein speichern.
mfg
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Brauch man bei der Umrüstung von VFL-Halogen auf FL-Halos ein neues Steuergerät oder reicht es aus nur die SW zu tauschen?
Da ich das auch plane, wollte ich mal Fragen ob das schon jemand realisiert hat. Die Scheinwerfer passen, nur das TFL habe ich noch nicht zum Leuchten gebracht. Habe im MMI die TFL funktion freigeschaltet, wird aber leider nicht angesprochen, sonders das normale Abblendlicht.
Zitat:
In dem Zusammenhang ... ist für FL bekannt, wie man bei Fernlicht zu den Xenons die inneren Scheinwerfer dazu codieren kann? Bei Lichthupe funktioniert es ja serienmäßig so. Ich find der Zugewinn an Ausleuchtung ist deutlich sichtbar.Gruß DVE
Mmh Lichthupe als normale Glühlampe bei Xenon?!
Hatte ich im 4 B so, aber im 4F glaube ich zu 99% ist's Bixenon und Lichthupe schaut bei mir so aus wie Fernlicht ?! Gibt's da Unterschiede ?dachte alle haben Bixenon inkl. Lichthupe ?
Gruß Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Federfink
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Brauch man bei der Umrüstung von VFL-Halogen auf FL-Halos ein neues Steuergerät oder reicht es aus nur die SW zu tauschen?
kann man eventuell fragen wo die unterschiede sind ?
Die Unterschiede sind einfach, die VFL Halogen-Scheinwerfer haben kein TFL. Die Facelift schon, im Fernlicht integriert, genau die gleichen Birnen wie der Golf 6.
Dann hat man das Gleiche TFL, wie bei den Xenons vom VFL, nicht LED!
Deshalb, hat es schon jemand hinbekommen, die Umrüstung?
wir reden aber gerade nicht über xenon sw oder ? Halogen.
Richtig halogen, beim Golf 6 sind das ebenfals Halogen, beim Xenon hat auch der Golf LED TFL.
Da ich den A6 den ich gekauft habe, sehr gut ausgestatten bekommen habe (MMI High, ASS usw) musste ich leider auf Xenon verzichten, nun möchte ich wenigstens ne kleine TFL Lösung, die LED Rückleuchten sind schon drin.
das heisst die inneren Leuchten leuchte dann als TFL ? aber sonst keine Unterschiede