Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Na ich denke doch schon das sich einiges verändert. Es soll komplett neue LED Scheinwerfer geben, sowie Rückleuchten. Hinzu soll das Sync 4 System kommen, das sind für mich schon sehr gravierende Unterschiede. Mit Sicherheit werden auch einige Kinderkrankheiten ausgemerzt.
Ich hoffe auf den 190ps Diesel mit Automatik, da ist der Focus leider aussen vor wenn man sich im Marktumfeld umschaut. VAG Konzern.
Und da der Mondeo eh bald ausstirbt, bzw. ausläuft, mal sehen was dann kommt, nimmt er ihm auch keine Verkaufszahlen weg.
Der Diesel wird mit 150ps sicher das mild hybrid System aus dem Kuga bekommen....
Also da sollte einiges passieren, alles andere macht ja auch keinen Sinn.
Ich hoffe ja auf einen Plug In Hybrid Focus.
Mein Händler meint aber das wird nicht kommen.Was meint Ihr dazu?
Also wer sich die Erlkönige mal einen Moment genauer betrachtet kann folgendes entdecken:
Die Front wird sich komplett ändern. Neue Scheinwerfer mit LED ähnlich wie die vom Mondeo. Der Grill wird in Zukunft mit horizontalen Streben laufen und das Ford Emblen in sich tragen. Der Fiesta bekommt diesen Grill ebenfalls.
Ansonsten sind man auf anderen Bildern im Netz einen größeren Bildschirm vom Sync, was auf Sync 4 hindeuten könnte.
Ähnliche Themen
Wenn ich mir das Bild betrachte sehe ich folgendes.
Über dem Titanium Stoßfänger ist eine große Abdeckung drüber mit Ausschnitten die dich täuschen sollen, was sie wohl auch getan haben.
Wer sagt überhaubt das dass Logo in den Grill kommt? Auch beim Fiesta Erlkönig ist davon nichts ersichtlich.
Zitat:
@m87ldk schrieb am 29. Juni 2021 um 09:27:23 Uhr:
Also wer sich die Erlkönige mal einen Moment genauer betrachtet kann folgendes entdecken:
Die Front wird sich komplett ändern. Neue Scheinwerfer mit LED ähnlich wie die vom Mondeo. Der Grill wird in Zukunft mit horizontalen Streben laufen und das Ford Emblen in sich tragen. Der Fiesta bekommt diesen Grill ebenfalls.Ansonsten sind man auf anderen Bildern im Netz einen größeren Bildschirm vom Sync, was auf Sync 4 hindeuten könnte.
Ich glaube auch dass es im Bereich der Front einige Änderungen geben wird u.a. Auch bei den Scheinwerfern. Die Frontschürze die wir dort sehen hat allerdings nicht wirklich viel mit der zukünftigen Serie gemein sonder ist komplett übermodelliert:
1: die U Förmigen Ausbuchtungen unten an der Schürze
2: das untere Gitter wird niemals in dieser Form kommen
3. die Übergänge von den rechteckigen Leuchteinheiten bis in den Grill sehen aufgrund der nicht sauberen Linien ebenfalls so aus als wären sie großzügig übermodeliert
4. an die kastenförmigen Leuchteinheiten glaube ich ebenfalls nicht.
Zitat:
@odenwaelder22 schrieb am 29. Juni 2021 um 12:37:53 Uhr:
und jetzt bitte noch die lottozahlen vom kommenden samstag bitte 😁
Wieso Lottozahlen? Man sieht doch ganz klar an welchen Stellen etwas drüber gekleistert und wo nicht. Das offensichtlichste Beispiel ist dass der untere Grill unter der Verkleidung rechts und links weitergeht, denn da ist an einer Stelle ein Loch wo es durchschaut.
Genauso wie die Wölbungen die aus dem Kühlergrill kommen und in die rechteckigen Lampeneinheiten gehen. Die Linien rechts im Vergleich zu links sind ein paar Zentimeter versetzt und die Linien sind noch nicht mal gerade. Sowas wird sicherlich nicht Serie 😉
Man weiß zwar nicht wie es ausschaut aber zumindest weiß man was von dem getarnten Auto so nicht kommen wird.
PS: ganz vergessen: 43 7 2 28 23 35 und die Superzahl ist 5
Zitat:
@Teet schrieb am 29. Juni 2021 um 08:27:54 Uhr:
Ich hoffe ja auf einen Plug In Hybrid Focus.
Mein Händler meint aber das wird nicht kommen.Was meint Ihr dazu?
Im Focus ist schlicht kein Platz dafür, den Akku hat man ja gerade so in den Kuga reingequetscht bekommen.
war nicht böse gemeint, grins.
als ich die letzten beiträge las, kamen viele „ ich denke, ich glaube, ich weiß….“
da kam mir spontan die idee mit den lottozahlen. alles gut, weiter machen und heut abend daumen drücken ????
Na ja das glauben oder wissen wurde dann erlangt durch die Zeitungsberichte die man mittlerweile lesen konnte. Durch die Erlkönig Bilder und verschiedene Foren. Und da der Bildschirm innen anders aussieht macht halt Hoffnung auf Sync 4. Im Mach E ist es ja auch schon. Also denke ich das Rollout wird nun zeitnah stattfinden und der Focus ist nen Volumenträger, der wird sicher als erstes davon profitieren. Beim Fiesta vielleicht ebenfalls.
Und die LED Scheinwerfer haben mich auch überrascht, da ich dort keinen Handlungsbedarf sah. Aber so wurde es ja in Zeitungen und auf den Bildern ersichtlich...
Aber andere Hersteller haben auch kleinere Autos als Plug in siehe Seat Leon ST oder Hyundai Ioniq welcher sich richtig gut fährt der ist auch nicht größer als ein Focus
Zitat:
@Teet schrieb am 29. Juni 2021 um 16:47:05 Uhr:
Aber andere Hersteller haben auch kleinere Autos als Plug in siehe Seat Leon ST oder Hyundai Ioniq welcher sich richtig gut fährt der ist auch nicht größer als ein Focus
Warum? Wird der ST denn überleben und es zum Facelift schaffen? :-)