Facelift

BMW 7er G11/G12

Wer weis den was alles neu kommt
kommt der 740i mit xDrive oder als Hybrid

Beste Antwort im Thema

Man kann es auch direkt beim Namen nennen: Andere Länder sind nicht so kleingeistig, biedermeierig und im Klassenkampf festsitzend wie Deutschland.

646 weitere Antworten
646 Antworten

Mit dem M-Sportpaket gefällt er mir definitiv!

Aber wie bei allem, ist alles Geschmacksache.

So ist es
Vorne ist die Eleganz weg
Hinten siehts nach Audi aus warten wir auf das Armaturenbrett und auf die Assistenten was da neu ist

Sehe das wie @ewoody
Gefällt mir ohne M Paket noch weniger als vorher, mit aber sehr gut.

Konnte ihn heute als 750iL in einem abgesperrten Raum bei der Wiener Automesse (offiziell ab morgen, heute „Pressetag“) betrachten. Sieht mit der großen Niere und M Paket gar nicht so schlecht aus, innen Armaturen wie die Neuen, sonst innen wenig Änderungen.
Der neue 50er soll ja 530 PS haben, der V12 kommt auch wieder, aber angeblich mit weniger (!) Leistung, etwa 595 PS, genauer konnte/wollte man sich nicht festlegen.
Auch der X7 ist ausgestellt - konnte endlich mal sehen, was ich bestellt habe. 😉

Gruß, Butl

Ähnliche Themen

Ich war auch dort und fand die Front doch sehr gewöhnungsbedürftig - also eher auf den ersten Blick nicht mein Geschmack. Noch mehr haben mich die senkrechten Teile der seitlichen "Hockeyschläger" irritiert, haben mir schon bisher nicht gefallen und nun noch unschöner - natürlich nur mein Geschmack ... insgesamt war ich eher enttäuscht, sehe da keinen Fortschritt. Den 745e wird es als G11 wieder nicht mit Allrad geben, damit für mich sowieso ein Nogo, denke der nächste wagen bei mir wird eher kein 7er.

Innen habe ich überhaupt keine Änderungen gesehen (außer der geänderten Software), was ist da neu innen ?

Eventuell das Cockpit aber wenn dem G11 kein Allrad mit Elektro angeboten wird dann wird meine Vorfreude auf den 7 er weniger

War auch enttäuscht über die Nachricht, da nun 6-Zylinder plus fast doppelte elektrische Reichweite ja eine sehr positive Nachricht war. Aber der G12 ist mir zu lang (eigentlich schon der G11, aber geht gerade noch) und Heckantrieb kommt bei diesem Auto nicht in Frage. Angeblich hat die US Version einen anderen antriebsstrang gegenüber Europa, daher gibt es dort den G11 als Allrad - ich hatte das vorher noch nie gehört !?!

In den USA gab es bisher nur G12! Keine G11.

Warum BMW den G11 nicht mit X-Drive beim Hybrid anbietet ist nicht zu verstehen sowie das Panoramadach beim Benziner ist der 740 mit Allradantrieb auch nicht da,da bietet der A8 mehr

Zitat:

@ewoody schrieb am 11. Januar 2019 um 22:35:19 Uhr:

In den USA gab es bisher nur G12! Keine G11.

Da hast Du recht ! Aber ich habe gehört, dass es außerhalb Europa's den G11 Hybrid als xdrive geben sollte - oder irre ich da ?

Keine Ahnung
Der G11 ist ein Top Auto,mit Hybrid würde man schon was bewegen für die Umwelt und im Stadtverkehr
Zum Facelift
Die Nieren hätte ich nicht so groß gemacht und die Frontschürze etwas kleiner mit bessern Schutz für Bordsteine gemacht die Assistenten überarbeitet mit den LED Licht und die Waschdüsen in der Wischern integriert das würde reichen
Die Assistenten reagieren teilweise zu langsam wenn man sich Hindernisse nähert.Eine Warnmeldung fehlt beim Rückwärtsfahren wenn noch Autos kommen bei meine Dienstfahrzeug (Ford) ist das alles schon Serie

Den G11 Hybrid xdrive gab es soweit ich weiss bisher nicht, auch nicht ausserhalb Europa‘s.

Ich frage mich manchmal auch warum gewisse Modelle/Motoren/Optionen nicht angeboten werden. Irgendwann hat dies irgendjemand entschieden, nachvollziehen kann man dies von ausserhalb nicht immer.

Eigentlich schade

Zitat:

Die Assistenten reagieren teilweise zu langsam wenn man sich Hindernisse nähert.Eine Warnmeldung fehlt beim Rückwärtsfahren wenn noch Autos kommen bei meine Dienstfahrzeug (Ford) ist das alles schon Serie

Die Verbesserung-Vorschläge solltest du vielleicht an die BMW Kundenbetreuung richten, sonst scheinst du mit dem Ford alles richtig gemacht zu haben.

Bei BMW wird nur ein kleiner Teil der Kundenwünsche umgesetzt

Deine Antwort